Fehlermeldungen bei PW4

  • Hallo,
    habe seit dem Wochenende auf PW4 upgedated und einige Touren gefahren und Wegpunkte gesammelt. Nun bekomme ich beim download vom GPS (StreetPilot III an Tungsten/T mit OS 5.0 mit PW4 Version-Palm 4.0.32) div. Fehlermeldungen:


    Agenda:
    StreetPilot III hat Schnittstelle GARMIN (anders funzt es nicht)
    Pathaway 4 hat GARMIN/GARMIN mit 9600 (voreingestellt)


    1. Wegpunkte in NEU angelegte Datenbank laden:
    Fehlemeldung: Emul 68k Common.c, Line: 1594, Index out of range
    Folge: Palm Reset - danach taucht DB My Points auf, dann kann ich speichern! :?:


    2. Karten Optionen: Manchmal beim Versuch in der Liste zu scrollen
    Fehlemeldung: Table.c, Line 2414, Invalid row
    Folge: Palm Reset :nee:


    3. Beenden von "GPS Satellitenansicht"
    Fehlemeldung: memoryMgr.c, Line 3675 Invalid chunk ptr
    Folge: Palm Reset
    :!: Hier kommt noch hinzu, dass hier weder die Balken noch die Satelliten wie auf dem SP III angezeigt werden. Lediglich Position, Uhrzeit, Datum. Online ist das GPS, da Koordinaten in der VERBUNDEN Zeile zu sehen sind.


    :!: Ferner sind in der Menüansicht "Satellitendaten" KEINE Werte zu sehen - alles Nullen :?:


    So, das reicht jetzt glaub ich! ;-) Ansonsten bin ich von PW4 begeistert. Ich muß die Schnittstelle z.B. nicht immer im SP III wechseln (Bei PW3 = SP III auf NMEA/4800 und PW3 auf NMEA, jedoch nur bei GPS online sonst ging SP III auf GARMIN und PW3 auf GARMIN /GARMIN


    Viele Grüsse
    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Zitat von "Loudini"

    ...StreetPilot III hat Schnittstelle GARMIN (anders funzt es nicht)
    Pathaway 4 hat GARMIN/GARMIN mit 9600 (voreingestellt)


    Das ist schon richtig, das ist auf beiden Geräten das gleiche.


    Zitat

    1. Wegpunkte in NEU angelegte Datenbank laden:
    Fehlemeldung: Emul 68k Common.c, Line: 1594, Index out of range
    Folge: Palm Reset - danach taucht DB My Points auf, dann kann ich speichern! :?:


    kriege ich zumindest mit der 4.0.33 nicht hin.


    Zitat

    2. Karten Optionen: Manchmal beim Versuch in der Liste zu scrollen
    Fehlemeldung: Table.c, Line 2414, Invalid row
    Folge: Palm Reset :nee:


    Auch nicht, wieviele sind es ?


    Zitat

    3. Beenden von "GPS Satellitenansicht"
    Fehlemeldung: memoryMgr.c, Line 3675 Invalid chunk ptr
    Folge: Palm Reset
    :!: Hier kommt noch hinzu, dass hier weder die Balken noch die Satelliten wie auf dem SP III angezeigt werden. Lediglich Position, Uhrzeit, Datum. Online ist das GPS, da Koordinaten in der VERBUNDEN Zeile zu sehen sind.


    Kann der SPIII auch NMEA ? Dann stell den bitte mal auf NMEA4800 (auch
    PW) ob die Anzeigen dann stimmen. Ich kann nicht ausschließen, daß
    die Sat-Statistik nur im NMEA Mode funktioniert, kann es aber leider
    mangels passendem Gerät auch nicht ausprobieren.


    Zitat

    :!: Ferner sind in der Menüansicht "Satellitendaten" KEINE Werte zu sehen - alles Nullen :?:


    ditto !


    Du läßt PW aber nicht von der SD-Karte laufen ?


    Die 4.0.33 ist oben !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Wenn ich die Version 4.0.33 hab' werde ich mal schauen was sich tut.


    Zu 1.: Passiert beim "Daten vom GPS empfangen". Die neue DB ist nach dem "Palm Absturz" (fälschlich ggf. geschr.: Palm Reset ) da. Könnte die ggf. von PW selbst dann erstellt worden sein? Es tauchte nämlich dabei auch schon eine "Kopie Punkte-Datenbank" mit teilw. kryptischen Zeichen mittendrin auf!


    Alle Daten sind übrigens auf der SD-Karte - AUSSER das Programm natürlich!


    Zu 2.: Es sind nicht die Karten die ich meine, sondern das Scrollfeld "Karten Optionen" welches man mit "Ansicht -> Karten Optionen" erhält, welches dann beim scrollen "abrauscht". Auch hier meinte ich "Palm Absturz".


    Zu 3.: SP III kann unter: "Schnittstelle: NMEA/4800"! und noch div. anderes. Werde, wenn ich es morgen schaffe, mal umstellen auf NMEA/4800. Aber ich glaube das schon getestet zu haben, wobei ich nicht mehr sicher bin, was ich in PW eingestellt hatte. Ich meine GARMIN-NMEA und auch nur NMEA.


    P.S.: All das passiert aber auch nur, wenn das GPS angeschlossen ist!


    Melde mich auch dann erst wieder, wenn ich alles durchprobiert habe. Mit der Version 4.0.33 natürlich! ;-)

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Habe nun PW Version 4.0.33 drauf (ALLE Prog. Dateien!) und auch ausgiebig die angemeckerten Punkte getestet.


    Zu 3: "GPS Satellitenansicht" und "Satellitendaten" funktioniert, allerdings nur im NMEA Modus von SP III und PW4. GPS Daten empfangen/senden (RT/WP/TR) geht so nicht - muß dann SP III auf GARMIN und PW4 auf GARMIN/GARMIN 9600 stellen. Kann ich mit leben! ;-)


    Zu 1: Punkte vom GPS laden. Immer noch der Fehlercode (Emul68k Common.c, Line: 1594, Index out of range) wenn ich direkt aus dem Menü/Punkte heraus versuche diese vom SP III zu holen. - Befinde ich mich allerdings im Menü/Routen oder Tracks, dann kann ich (vorausgesetzt ich habe Kontrollkästchen/Punkte angeklickt und die DB ausgewählt) diese in eine vorhandene oder vorher NEU erstellte DB laden.


    Zu 2: Ist bis jetzt keine Fehlermeldung mehr passiert.


    Aber wenn ich mal erlich bin, mit diesen kleinen Bugs kann man auskommen und vielleicht erledigen sie sich ja bei den nächsten Updates. ;-)


    Viele sonnige Grüße
    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • mojn,

    Zitat von "Loudini"


    Zu 3: "GPS Satellitenansicht" und "Satellitendaten" funktioniert, allerdings nur im NMEA Modus von SP III und PW4. GPS Daten empfangen/senden (RT/WP/TR) geht so nicht - muß dann SP III auf GARMIN und PW4 auf GARMIN/GARMIN 9600 stellen. Kann ich mit leben! ;-)


    Diese Infos stehen wohl im Garmin Garmin Modus nicht in dieser Weise
    (nicht ohne erheblichen Mehraufwwand) zur Verfügung!


    Zitat

    Zu 1: Punkte vom GPS laden. Immer noch der Fehlercode (Emul68k


    Das habe ich weiter gegeben, wird sich hoffentlich beheben lassen !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    Habe die aktuellste Version von PathAway und das Programm auf meinem Palm gespeichert. Lediglich die Daten (Tracks, Routen, etc.) sind auf der SD-Karte. Will ich nun einen Track anzeigen/rendern lassen, so braucht mein Palm sehr lange und bricht mit der Meldung: "MemoryMgr.c,Line:2560, Chunk over-locked" ab. Folge = Reset des Palm ist nötig. :nee:


    Wenn ich versuche, eine Track zurück auf das StreetPilot III zu spielen und dann anzuzeigen, geht dies auch nicht. :-(

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12