Route von PW nach 60SCx Garmin übertragen

  • Hallo miteinander,


    Versuche mit PW 4.00.33 ein Route zum 60SCx Garmin zuübertragen.


    Folgendes passiert: nach dem start werden auch die Daten übertragen, man sieht es im Window, es laüft dann z.B. bis 30 - 30 dann ist Schluß, es kommt die Meldung: Datenübertragungsfehler. (60SCx oder emap melden auch nicht Datenübertragung beendet)
    Das selbe wenn Tracks oder Wegpunkte übertragen werden.


    Es geht auch nicht mit einem Emap von Garmin.


    Daten vom 60SCx und emap zu PW ist ok.

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;

  • Hallo miteinander,


    noch einmal meine Frage,


    hat keiner Probleme mit dem 60SCx Garmin, Tracks oder Routen oder Wegpunkte vom Pathaway 4.00.34 zum 60SCx Garmin zusenden,und das über die Serieleschnittstelle?


    Kabelverbindung: GarminKabel --> Nullmodem --> Serielles Kabel von Toshiba.
    Protokoll: Garmin-Garmin


    Denn ich möchte meine Routen die ich mit Pathaway 4.00.34 erstellt habe dann zum 60SCx senden.


    ich kann mit dem Programm G7ToCE Daten in beide Richtungen senden und das mit dem eMap und dem 60SCx.



    Gruß reiner_mig

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;

  • Mahlzeit,
    doch ich habe das gleiche Problem.
    Habe es auch schon an die Programmierung gegeben.
    Bisher leider noch ohne Erfolg...


    Schade :-?

    -------------------------------------------------
    QV7 PU, ehemals Pathaway, jetzt QVMobile :thumbup:

  • Hallo miteinander;


    Und die serielle Schnittstelle geht immer noch nicht.


    bin gespannt wie lange das noch dauert, Schnittstellen sind ja die Verbindung zur aussen Welt und sollten doch funktionieren oder nicht ??



    Gruß Reiner_mig

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;

  • Hallo Leute,


    auch mich hat´s mit diesem Problem getroffen. Ich benutze Pathaway 4.00.39 und ein GPSMap 60CSx.
    Gibt es einen Workaround, mit dem man Wegpunkte und/oder Routen von Pathaway in das 60CSx bringt?
    Ich habe auch schon im Pathaway-Forum mit der Bitte um eine schnelle Lösung gepostet, fürchte aber das das vor meinem Urlaub nichts mehr wird.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    ich bin´s nochmal. Habe mittlerweile mit Hilfe von G7toCE eine (wenn auch etwas holprige) Lösung gefunden:


    1: Route in Pathaway erstellen
    2: Die Route mit Pathaway auf das alte etrex senden
    3: Die Route mit G7toCE wieder in den PDA zurückspielen
    4: Jetzt kann man sie mit G7toCE auf das GPSMap60CSx hochladen.


    Etwas umständlich, scheint aber zu funktionieren. Bleibt die Frage offen, ob man diesen Weg auch mittels der Exportfunktion in Pathaway und der Importfunktion in G7toCE gehen kann. Dann müsste ich nicht auch noch das etrex rumschleppen.


    Egal wie geheim, kompliziert oder was auch immer das neue Garmin-Protokoll auch ist - Mit G7toCE funktioniert´s. Dafür ein dickes Lob!


    Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    bei diesem Problem tut sich seit Monaten nichts. Kann uns TTQV hier mit dem sicherlich besseren Draht zu Pathaway unterstützen?


    Pathaway wird durch dieses Problem in Kombination mit dem 60CSx von Garmin praktisch unbrauchbar. Seit dem ersten Posting zu diesem Problem sind fast 5 Monate vergangen.
    Aus den Release Notes zu den seither 10 Versionen drängt sich für mich die Vermutung auf, dass dieses Thema einfach keine Priorität hat und man lieber an netten Dingen wie "Camera Capture support" usw. arbeitet.
    Ich persönlich würde eine vernünftige Basis-Funktionalität (und dazu gehört die GPS-Anbindung) bevorzugen.


    Grüße
    Thomas Ferstl

  • Hallo,

    Zitat von "Thomas Ferstl"

    ..bei diesem Problem tut sich seit Monaten nichts. Kann uns TTQV hier mit dem sicherlich besseren Draht zu Pathaway unterstützen?..


    Nein, da irrst Du Dich! In einem der letzten Mails schien Scott der Meinung,
    das Problem gelöst zu haben. Wir sind bei PW4.0.46. Hat das mal jemand
    probiert, bei dessen Gerätschaften die Datenübertragung mit G7toCE funktioniert?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • Aber Hallo lieber Thomas,
    wer sich beruflich mit dem Thema Fotografie befasst ist sehr froh darüber das es eine Firma gibt die sich wie Touratech damit befasst ( andere wie Fu.... tun das nämlich nicht).
    Ich bin zwar kein Luftbild -Fotograf wie einige TTQV und PW User aber ich bin darauf angewiesen meine Fotos mit Koords zu versehen!
    Also ruhig bleiben und nicht auf andere schimpfen, bisher hat man bei Touratech und Muskoca für alles eine Lösung gefunden, auch wenn es gedauert hat ;-)
    Wenn Du deine Waypoints und Tracks beruflich als Vermesser oder Geograf nutzt könnte ich deinen Groll auf uns böse Fotografen verstehen.


    Keep cool Frank :grin:

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • Hallo,


    das ging ja fix mit den Antworten.


    @ Jockel, die Übertragung hab ich mit der letzten Version von Pathaway geprüft bevor ich gestern das Posting verfasst habe. Datenübertragung zum 60CSx mit G7toce funktioniert bei mir.


    @ Fotograf,
    sorry, so war mein Kommentar nicht gemeint. Ich fotografiere selber gerne (wenn auch nicht beruflich) und kann den Wunsch nach sowas durchaus nachvollziehen. Sicherlich gibt es für jedes Feature die ensprechenden Nutzer und diese wollte ich auch in keiner Weise angreifen. Bei Pathaway sollte man sich aber meiner Meinung nach etwas mehr auf die Basis-Funktionalitäten konzentrieren, wenn das vernünftig läuft freu ich mich auch über diverse andere Features.
    Die Sitzheizung nehm ich gerne mit, aber wenn der Motor streikt hab ich keine rechte Freude dran.. (Jetzt könnt ihr raten, aus welcher Branche ich komme.) ;-)


    Grüße
    Thomas

  • Habe es gerade auch mal mit der aktuellen englischen Version 4.00b47 probiert. Der Download der Daten vom GPSMap60 klappt nun hervorragend. Hatte gerade 5500 Trackpunkte geladen - gut hat ca. 10 Minuten gedauert, aber immerhin.


    500 Caches vom Garmin zu laden hat auch gefunzzt.
    Leider klappt der Upload von Tracks, Routen und Points nicht wirklich.


    Habe Scott gerade informiert, warten wir es mal ab.

    -------------------------------------------------
    QV7 PU, ehemals Pathaway, jetzt QVMobile :thumbup:

  • mojn,


    ich hab jetzt für den LOOX520 das dritte Kabel am Start, Fehlanzeige,
    anscheinend eignen sich die Loox nicht pauschal zu Datenübertragung,
    NMEA funktioniert mit allen Kablen einwandfrei...ergo...ich fürchte, zu dem
    Thema PW4....GPS60CSx kann ich nichts beitragen.


    Wenn jemand gegenteiliges berichten kann (Loox520 kann Garmin/Garmin?)
    dann bitte melden!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    ich hab jetzt für den LOOX520 das dritte Kabel am Start, Fehlanzeige,
    anscheinend eignen sich die Loox nicht pauschal zu Datenübertragung,


    Ich möchte fast behaupten, der Loox 520 eignet sich generell nicht für Navigationsaufgaben :evil: :->: :evil:


    Hatte mir für meinen Südtirol-Urlaub, extra noch PW angeschafft, und damit erstmalig die Gelegenheit gehabt das GPS-Modul von meinem Loox 520 zu testen: Bei freier Sicht, bestem Wetter und 2500m Höhe, war das Ding nichtmal in der Lage innerhalb von 15 Minuten einen Fix zubekommen :evil: Da hatte die "nach dem Weg-Frager-Fraktion" natürlich die Nase vorn. :crazy:


    Zum Kabelthema kann ich leider nichts beitragen, da ich noch keines habe. Es wäre aber nett, wenn ihr Eure Erfahrungen hier postet, wenn ein passendes Kabel gefunden wurde, mit dem sich der Loox als Datenspeicher für den Garmin verwenden läßt.


    VG
    Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Hallo miteinander,



    auch mit PW 4.00.48 eine Routen, Tracks oder Wegpoints zum 60SCx Garmin zuübertragen geht auch mit dieser Version nicht!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß reiner_mig

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;

  • mojn,

    Zitat von "Andreas-M"

    ....Ich möchte fast behaupten, der Loox 520 eignet sich generell nicht für Navigationsaufgaben :evil: :->: :evil:


    Bestätigen kann ich Dir gerne, das der 520er, gekauft mit Navigon in jeder Hinsicht
    im Auslieferungszustand unbrauchbar war. Nach viel lesen und einspielen
    diverser Patches für Betriebssystem und NAVIGON läuft das Ding jetzt 1A,
    ob mit NAVIGON oder PW, anders kann ich es nicht sagen. Beiß mir nur in
    den Hintern, daß das Ding kein BT hat, hatte überhaupt nicht drauf geachtet,
    wäre auch nicht auf die Idee gekommen, daß er das nicht haben könnte.


    Zitat

    wenn ein passendes Kabel gefunden wurde, mit dem sich der Loox als Datenspeicher für den Garmin verwenden läßt.


    Ich seh da schwarz, nicht wegen Kabel, sondern weil der LOOX520
    offensichtlich keine dafür brauchare serielle Schnittstelle am Port zur
    verfügung stellt....warte noch auf den Gegenbeweis! Wäre nicht das erste
    Gerät in einer Produktreihe, wo dieses Feature bei einigen Versionen fehlt (Dell Axim...)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • moin moin,


    Zitat von "jockel"


    Nach viel lesen und einspielen
    diverser Patches für Betriebssystem und NAVIGON läuft das Ding jetzt 1A,
    ob mit NAVIGON oder PW, anders kann ich es nicht sagen.


    Patches, was für Patches? Ich hatte bislang im Netz nur einen Hinweis gefunden, dass in der Autostart eine DLL gelöscht werden sollte, und Hinweise über ein Script, das Probleme mit dem Energysaver lösen soll.
    Habe die mögliche Verbesserung aber bislang noch nicht unter so idealen Bedingungen, wie in Südtirol vergleichen können.


    Gruß
    Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Zitat von "jockel"

    auf der Homepage von Fuji gab es mindestens einen dicken Patch und dann einen
    merkwürdigen Hinweis in Pocketnavigation.de, der für das GPS bei mir
    Wunder gewirkt hat, steht auch hier im Forum:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&postID=53132#53132


    Danke, der Patch läuft gerade, und Dein Link spart mir gerade die Mühe nochmal nach den Feinheiten von AS zu suchen, praktisch :p:


    Wird heute ein schöner Installationsabend werden :crazy:

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11