Generalkarten aus Shop - alle in einem Verzeichnis?

• Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, die im TTQV-Shop neuerdings sogar lieferbaren Generalkarten von der Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien installieren sich alle in ein Verzeichnis. Nun finde ich das aber nicht mehr. Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Karten dann auch alle untereinander blattschnittfrei angezeigt werden?

BTW, aus welchem Jahr stammen die Karten der Deutschland-Version?

Viele Grüße, Ohm.

Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

• Hallo Ohm

Ich kann bestaetigen, dass sich alle Generalkarten in ein Verzeichnis installieren. Bei mir (4.0.64) war das Eigene Daten\Karten\Generalkarte200 MairDumont I. Die Karten kann man nicht von innerhalb TTQV installieren, sonder ueber eine Setup File aufm CD.

Man kann ueberall blattschnittfrei hinscrollen. An den Schnittstellen gibt es kleine Ungereimtheiten, aber bei zusammengefuegten Rasterkarten ohne starren Blattschnitt ist das wohl kaum zu vermeiden. Es ist ja keine 1501 JOG Weltkarte!

Polen, Belgien, Holland, Daenemark usw dazu im Maszstab 200K waere aber schoen....

Zum Jahr der Karte D kann ich nichts sagen. Ich habe aber GK200 D vom 2004 und merke Aktualisierung bei Strassenneubau usw.

m.f.G.

Bill