Dashboard- Anzeigen verschwinden hinter oberer Titelleiste

  • Hallo,


    ich benutze einen MdA Pro mit Windows Mobile 5, Pathaway 4 und habe damit folgendes Problem: die oberen Anzeigen des Dashboards werden von der Titelleiste des Bildschirmes (die z.B. das Windows- Logo, den Programmnamen, Uhrzeit und das "X" zum Schließen des Programms etc darstellt) verdeckt.
    Ein Ändern der Schriftgröße bringt auch nichts.


    Wie kann man das Problem lösen ?! Wie immer hoffe ich voller Zuversicht ;-) ...


    Grüße


    Peter

  • Hallo,


    da Dir niemand antwortet meldee ich mich doch nach langem mitlesen mal an :crazy: . Ich habe einen Loox N560 und das selbe Problem. Da die englische Version eine höhere Versionsnummer hat, hab ich mal diese getestet und siehe da: Dort ist der Fehler nicht (mehr) vorhanden.


    Ich weiß nicht ob es an WM5 liegt oder am VGA meines Loox.
    Ich weiß nicht welche Auflösung der MDA Pro hat.


    Grüßle, Jochen

  • Hallo,

    Zitat von "JoePath"

    Da die englische Version eine höhere Versionsnummer hat,........


    :?: :?: :?:
    die sind doch auch erst bei 4.00.34, wie die deutsche Version auch.


    Gruß
    Horst

  • Hallo,


    ich hatte das Problem mit den N520 nicht und habe es auch jetzt nicht,
    wenn es immer noch bestehen sollte, bitte mal einen Screenshot davon einstellen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    Danke für das Bild! Irgendwie sieht der Screenhsot vom Format her
    anders aus als meiner, Auflösung anders ?
    - was haben die Geräte für eine Auflösung ?
    - kann man die Auflösung wechslen ?
    - habt ihr zufällig irgendein Desktop-tweak installiert, das hier beißt

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    - was haben die Geräte für eine Auflösung ?
    der X51v hat VGA 480x640


    - kann man die Auflösung wechslen ?
    glaube nicht


    - habt ihr zufällig irgendein Desktop-tweak installiert, das hier beißt
    spb Pocket Plus, wenn Du sowas meinst, sonst nix


    Es laufen noch die Navis Destinator PN und MN 525 problemlos, zumindest was die Auflösung betrifft :-|


    Ein weiteres Problem ist, dass der PDA abschaltet wenn PW läuft ("Nicht abschalten, wenn verbunden" ist angehakt und mit "Beenden wenn keine Antwort nach:" erfolglos experimentiert)


    Karl

  • Danke Karl,


    was ist mit den anderen, die dieses Problem haben ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Meld Meld
    ich habe die gleichen Probs: durch die höhere Auflösung meines Loox N560 wird das Dashboard abgedeckt ( siehe Screenshot genau wie oben bei kali),ferner sind die Symbole sehr klein ( wurden auf GROSS eingestellt) d.h. das Schatztruhensymbol für GeoCache sind man bei 1:1 einstellung kaum noch ( Karte top 50 mit TTQV 4 exp.)
    Vergrössern der Karte mit Lupen (+) Symbol bringt auch nichts da die Symbs gleich bleiben.
    Setzt eventuell PPW 4 die höhere Auflösung nicht um? 8-O
    Ansonsten funktioniert PW 4 mit dem eingebauten GPS hervorragend.( zumindest was ich bis jetzt ausprobieren konnte.


    Gruss Frank

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • sorry habe noch ein drängendes Problem vergessen,
    abschaltung bei GPS-Benutzung,leider funktioniert der Mortscript wie an anderer Stelle vorgeschlagen nicht.
    So und jetzt ist schluss mit meckern wenn die oben genannten Probs beseitigt sind bin ich mit PW 4 rundum glücklich. :grin:

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • Hallo,


    Scott hat geantwortet, daß er an dem Problem dran ist !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,


    wenn Du mit beiden zusätzlich das "Abschalten" meinst:
    - darüber gemailt habe ich schon vor einiger Zeit mit Ihm
    - sieht doch wohl so aus, daß das ein Problem von Fuji ist, oder ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • nein kein typisches Fu Sie Problem, in irgendeinem Forum habe ich gelesen das Destinator und Navigon das Abschalt Prob. mit einem Update behoben haben !?
    Ich verewende aber weder das eine noch das andere.
    Wie sieht es denn mit dem 3. Prob aus ? Die kleine Symbole in der Kartendarstellung ??


    Gruss frank

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)

  • Zitat von "jockel"

    Danke Karl,


    was ist mit den anderen, die dieses Problem haben ?


    Bildschirmauflösung beim MdA Pro: 480x640, m.E. nicht wechselbar;


    Screenshot wie bei Kali.


    Desktop-tweak nicht.



    Grüße


    Peter

  • Hallo,
    bei mir exakt das gleiche Problem.
    Hatte vorher PW 3 und dann Upgrade auf 4.0. Lief zunächst völlig problemlos, bis sich heute beim Aufruf einer Detailkarte als kleines Viereck ohne Koordinaten (Rest des Bildschirms leer) darstellet.
    Vorher wurde der Export einer dort erstellten Route von TTQV nach PW mit einer Fehlermeldung quittiert.
    Mehrfaches Herumprobieren brachte nix.
    Habe daraufhin Karte gelöscht und sie neu erstellt und nach PW übertragen.
    Keine Änderung !!!
    Danach komplette Deinstallation von PW mit löschen aller Reg.-Eintragungen mit Hilfe von SKTools.
    Softreset und Neuinstallation von PW.
    Komisch...!!! Ohne Regristierungscode etc. eintragen zu müssen lief PW sofort als registrierte Vollversion.
    Trotzdem.... Fehler nicht behoben :nee:

    Bernd
    Colorado 300
    iPhone
    TTVQ-immer aktuell
    PW-nicht mehr aktuell !

  • @ condor
    sag mal hast Du denn auch einen PPC mit 480 X 640 Auflösung?
    Mit dem von Dir geschilderten Problem hatte ich bis jetzt keine Probs 8-O

    Gruss Frank
    Loox N 560 ( WM 5 ) , Garmin 60CX
    PW 4 (immer aktuell) German
    TTQV 4 ( immer aktuell)