Falsche Schriftgröße bei Anzeige Informationen

  • Ich verwende Pathaway in der Version 4.00.35. Die Anzeige von diversen Informationen am Kartenrand (z.B. aktuelle Höhe, Geschwindigkeit) ist sehr praktisch.


    In der Version 4 kann man diesen Informationen individuelle Schriftgrößen über das Kontextmenü zuweisen. Leider werden bei meinem Sony TH55 die beiden größten Schriftarten (von 4 möglichen z.B. bei der Höhe) nur ganz klein dargestellt. Die drittgrößte Schriftart wird noch am größten dargestellt ist aber für Unterwegs viel zu klein zum Ablsesen.


    Die beiden großen Schriftarten ließen sich bei meinem TH55 in der Version 3 noch richtig groß darstellen. Gibt es da eine Abhilfe?

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Weiß denn keiner eine Abhilfe?
    Ist schon ein Bugfix in Arbeit? :?:
    Hat sonst kein Benutzer dieses Problem? :roll: 8-O


    Die an sich sinnvollen Infos in Pathaway kann ich mit der jetzt nur möglichen zu kleinen Schriftart, während der Fahrt leider nicht sinnvoll nutzen.

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Hallo,


    ich habe das Problem nicht, auch noch nicht gehört, aber hier:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&postID=55497#55497
    in einer Ansammlung von "hochauflösenden Usern ;-) " mal nachgefragt,
    ob es vielleicht symptomatisch dafür ist. Dann sehen wir weiter!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammen,
    habe mit Pathaway, Version 4.00.34, die gleichen Probleme:


    - Auswahl der kleinsten Schrift (in der Kartenkonfiguration) bringt die größte Schrift (Standardschriftart), die mittlere bewirkt auf dem Dashboard eine Mischung von Fettdruck(?) und normaler Schrift. Experimente mit Font4OS und verschiedenen Schriftarten brachten bislang auch keine wesentliche Besserung.
    - Schriftgrößenauswahl im Kontextmenü ändert bei mir nichts.
    - In der Kompassansicht ist die Schrift teilweise so klein, dass nicht mehr zu entziffern.
    - In der Satellitendatenansicht erscheint ein quadratischer Ausschnitt dieser links oben halb in die Titelleiste verschoben, der Rest des Bildschirms ist weiß.
    Im Übrigen habe ich auch all' die schon in einem anderen Thread hier benannten Darstellungsprobleme, wie beispielsweise nicht sichtbare Icons in der Konfigurationsansicht des Positionsmarkers.


    Schmiko, Du bist also nicht allein... :-?


    Viele Grüße,
    Ruan

  • Ich vergaß: Verwende ebenfalls einen TH55.


    P.S.
    Gibt's hier keine edit-Funktion, oder hab' ich sie übersehen?

  • mojn,


    vergeßt die Querfrage oben, ich war bei PPC, wir sind hier ja bei Palm,
    muß ich auf einem anderen Gerät probieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammen.


    Habe heute Früh PW4 installiert. Habe die gleichen Probleme. Die Schriftgröße der eingeblendeten Zusatz-Infos lässt sich nicht ändern.


    Liegt es vielleicht am verwendeten Clie? Ich habe auch einen TH55. Bei PW3 hat aber alles problemlos geklappt.



    Hoffentlich gibt es da eine Lösung.


    Gruß Stephan
    -------------------------------------------------------------------
    http://www.OA-N4.de
    60.000 km durch Afrika

  • Hallo Stephan,


    probier doch noch einmal die Änderung der Schriftgrößen aus. Bei meinem TH55 ist schon ein kleiner Unterschied sichtbar. Allerdings wird die Schrift bei den beiden größeren Fonts etwas kleiner anstatt größer.


    Die kleineren Fonts der zweiten Zeile, z.B. bei der "aktuellen Geschwindigkeit" werden bei den beiden größeren Fonts bei mir nur als Klötzchen dargestellt.

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Hallo Jockel,


    gibt es zu diesem Problem schon etwas Neues? Ich habe die aktuelle Version .36 von Pathaway für Palm-OS gerade auf meinem Clie TH55 getestet. Der Fehler tritt leider immer noch auf.


    Die Verwendbarkeit von Pathaway 4 ist durch diesen Fehler schon deutlich eingeschränkt. Die sehr nützlichen Infos können während der Fahrt so überhaupt nicht genutzt werden.


    Ich glaube nicht, das es sich um ein wirklich schwieriges Problem handelt, in Pathaway 3 hat das ja schon prima funktioniert.

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • mojn,


    probier bitte mal die 38, die ich gerade hochgestellt habe!
    Wenn es nicht paßt, melde Dich nochmal, dann geh ich nochmal
    an den Progi!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,
    vielleicht spielt Dein Browsercache Dir einen Streich? Auf dem Server liegt
    die 38 und mein IQUE3600 sagt auch 38!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    die folgenden Dateien befinden sich in dem ZIP-File, habe ich gerade noch einmal geladen:


    # Archiv C:\Dokumente und Einstellungen\Joerg\Eigene Dateien\Installationen\Handheld\PathAway\pw4palmsege.zip
    2005-06-07 21:28 18314 8050 bbc66ccd GRM.prc
    2005-06-07 21:28 1914 1021 0bb1ebf9 Icons.prc
    2006-04-24 11:47 50766 17417 ad8a36ac MathLib.prc
    2006-06-14 23:11 722689 285159 dd871d1a PathAway4.prc
    2006-04-24 11:47 14449 5494 f165972e PJtmerc.prc
    2006-04-21 17:43 49762 19292 baef3bc7 ProjLib.prc
    2005-06-07 21:28 781 421 01749944 Vehicles.prc
    #
    # Insgesamt Größe Gepackt Dateien
    # 858675 336854 7


    Kann es sein, dass Du nur die Pocket-PC Version auf .38 aktualisiert hast?
    Ich benötige aber die Palm-OS Version.

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • mojn,

    Zitat von "schmiko"

    !!!2006-06-14 23:11 722689 285159 dd871d1a PathAway4.prc!!!
    Kann es sein, dass Du nur die Pocket-PC Version auf .38 aktualisiert hast?
    Ich benötige aber die Palm-OS Version.


    Das oben ist die 38 für den Palm !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,

    Zitat von "jockel"

    Das oben ist die 38 für den Palm !


    Die im Fenster "über PathAway" aber immer noch behauptet eine englische Version zu sein 8-O


    @ Anton
    Bei meinem T3 ist der Registrierungscode übernommen worden.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Jockel,


    also ich habe in meinem TH55 jetzt noch einmal alles gelöscht und neu installiert. Es wird jetzt die Version .38 angezeigt :crazy: . Erkennbar ist die neue Version an einigen korrigierten Dialogen, die jetzt korrekt aussehen.


    Die Schriftart läßt sich aber immer noch nicht größer einstellen, im Gegensatz zu den bisherigen Versionen erscheint die Schrift jetzt IMMER gleich und viel zu klein. :-(

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Wieder hallo@all


    Danke für das Update auf V.38, aber leider besteht das Problem immer noch.


    Die Schriftgröße der Info-Fenster in den verschiedenen Ansichtsfenstern (Karte-, Tracking-, Annäherungs-, ....) ist ca. 1,5mm hoch und läßt sich nicht verändern. Tippt man auf das Fenster und wählt eine andere Schriftgröße dann ändert sich nichts.
    Ähnlich in der Kompass-Ansicht: Die N-O-S-W-Bezeichnung ist kleiner als 1mm, die Koordinaten ca. 1,5mm, und das was in der linken Spalte unter den Koordinaten steht, läßt sich nicht entziffern, so klein ist es.


    In der Ansicht 'Satelliten Daten' ist ebenfalls ein Grafikfehler: Das Anzeigefenster ist ÜBER die Symbolleiste (oben) verschoben und der Rest vom Bildschirm ist weiß.


    In PW3 war die Bildschirmanzeige ok und ließ sich auch verändern.


    Hoffentlich bekommt man das bald in Griff, so wie es jetzt ist, kann man PW4 eigentlich nicht benützen.


    Aber ich bin mir sicher, ihr arbeitet daran. Sind doch die neuen Funktionen von PW4 genau das, worauf wohl viele User gewartet haben.


    LG, Stephan


    -------------------------------------------------------------------------
    PW4 V.38, TTQV4, ClieTH55, Garmin GPSIII

  • Hi zusammen,
    habe ebenfalls meinen TH55 mit der 38er Version bestückt, und auch bei mir bleiben die Darstellungsprobleme bestehen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Rupert