Falsche Schriftgröße bei Anzeige Informationen

  • Folgende Info-Felder habe ich getestet:


    Kartenname: Schriftgröße1 1+2 korrekt, 3+4 zeigen "Klötzchen"
    Höhe Zahl: Schriftgröße1 1+2+3 korrekt, 4 wie 3
    Höhe Einheit: Schriftgröße2 1+2 korrekt, 3 zeigt "Klötzchen"
    Koordinate1: Schriftgröße1 1+2 korrekt, 3 wie 2
    Koordinate2: wird mit Schriftgröße1 verstellt, Schriftgröße2 ohne Wirkung

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Diese "Klötzchen" kann ich auch erzeugen; sie sind mir nur bisher nicht aufgefallen.


    QuoVadis 6.0.8.2 # PC
    mit Win 7 Pro 64bit _ Intel Core I7-3770T _ 8GB DDR3 # Netbook mit Win 7 Home 32bit _Intel Atom N475_ 2GB DDR3# Aventura TwoNav 2.6


  • Hallo zusammen.


    Toll das sich wieder was getan hat, auch wenn noch nicht alles 100%ig ist. Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung, wo das Problem liegt. Nur eines wollte ich dazu sagen.


    Bei der 3er Version hat doch alles wunderbar geklappt. Und es hat keiner von uns hier in der Zwischenzeit sein Display am TH55 gewechselt. Wie entsteht denn nun das Problem mit der Anzeigegröße? Wenn man es so macht wie bei der 3er Version dann sollte doch alles klappen, oder?


    Ich weiß nicht ob es schrecklich Laienhaft klingt, mein Statement, aber ich wollte meine neue gekaufte Software auch irgendwann mal einsetzen, und nicht nur auf dem Schreibtisch damit spielen.
    Natürlich ist es toll, das die Schriftgröße von 1mm auf 2mm Höhe angewachsen ist, bei ODO sind es sogar 3mm; aber für den praktischen Einsatz im Auto oder Motorrad ist das immer noch absolut ungenügend.


    Danke und CU @
    Stephan


    PS: Das ist kein Motzen oder Schimpfen, sondern nur ein ungeduldiges Mit-den-Fingern-auf-dem-Tisch-trommeln.

  • kann unterschiedliche Ursachen haben - entweder wurde am Code im Pathaway selbst etwas neu geschrieben oder bei den verwendeten Bibliotheken hat sich was geändert, was jetzt ein anderes Verhalten zeigt.


    Sowas kann und wird z.B. auch passieren, wenn Du bei Windows irgendwelche Servicepacks oder Fixes installierst, dass zwar Fehler behoben werden, aber an einer anderen Stelle neue Fehler hinzukommen.

    Gruß
    Dietmar

  • Na jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass sich hier etwas tut :evil: :evil: :evil:

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • mojn,


    vielleicht hilft es, wenn Du das direkt ins Pathaway Forum schreibst,
    http://www.pathaway.com

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich habe mal im Pathaway Forum recherchiert, tatsächlich wird unser Problem dort im Thread http://www.pathaway.com/forum/viewtopic.php?t=372 bereits seit längerem diskutiert. :roll:


    Ich werde in diesem Thread jetzt ebenfalls posten und würde den anderen Betroffenen raten das gleiche zu tun. Anscheinend ist hier wirklich mehr "Nachdruck" notwendig :evil: :evil:

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Aktuelle Info aus dem Pathaway.com-Forum:


    ------------------
    PostPosted: Fri Oct 06, 2006 7:39 am Post subject: Reply with quote
    Good News. We have finally completed the fix for the problem with the Sony fonts.


    The build with this in is 4.00.46 now available on the download page at http://pathaway.com/dlpw4stdwm/


    Please try it and confirm on your device.
    Very sorry this fix took so long.
    Last edited by Scott on Mon Oct 09, 2006 5:45 pm
    ------------------


    Nach der ersten Rückmeldung ist das Problem anscheinend wirklich gefixt. :grin:


    jockel
    Jetzt brauchen wir nur noch die deutsche Version 4.00.46, aktuell ist noch .45 in Euerem Download Verzeichnis :)

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Ich habe die Version .46 gerade getestet und kann zumindestens teilweise die Behebung des Problems melden.


    Die Schrift wird jetzt generell deutlich größer dargestellt und ist damit sinnvoll ablesbar. Bei einigen Info-Feldern werden allerdings in der größten Schriftart immer noch kleine Rechtecke dargestellt, z.B. beim Kartennamen.


    Insgesamt kann ich aber mit dem aktuellen Stand leben ;)

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten