Copyright der TTQV-Generalkarten?

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es eigentlich mit der Möglichkeit der Veröffentlichung von Kartenausschnitten der TTQV-Generalkarten (1:200.000) aus? Darf man die für private Zwecke ins Internet stellen?


    Ich meine damit nicht die Generalkarte von Buhl/Map & Guide für Deutschland, denn bei der darf man es definitiv nicht (habe ich schon mal angefragt).

    Viele Grüße
    Birdman

  • Das ist ganz einfach...


    Das Forum ist der falsche Ort für diese Frage. Das kann dir nur der Herausgeber der jeweiligen Karte beantworten. Und Touratech ist nicht der Herausgeber.......


    Bis denn
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Hallo Ortwin,

    Zitat von "Ortwin"

    ... Und Touratech ist nicht der Herausgeber.......


    Aha, vielleicht kann mich dann jemand über den Herausgeber aufklären, eventuell finde ich ja einen Hinweis auf den CDs. Da die Karten ja im "TTQV-eigenen Format" (Zitat Touratech-Shop) vorliegen und auch einige andere Lizenzbeschränkungen im Vergleich zur digitalen Generalkarte von Mairs aufgehoben wurden, bin ich einfach davon ausgegangen, Touratech sei der Herausgeber. Zumal es da ja auch in einem anderen Thread einen entsprechenden Hinweis auf "unsere Generalkarten" gibt:

    Zitat von "Ralf Bögel"

    ... Wir haben aber unsere Lizenzbedingungen mit dem Verlag nochmal genau durchgesehen und werden diese Beschränkung für unsere neuen Generalkarten mit dem nächsten QV-Update aufheben!

    Viele Grüße
    Birdman

  • Hallo Birdman


    Bei dem Zitat von Ralf Bögel handelte es sich um die Druckfunktion in TTQV.
    Wie du in diesem Zitat ebenfalls lesen kannst, gibt es eine Lizenz seitens eines Verlages für diese Karten.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn,


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ausschließlich "MairDumont" kann eine Aussage zu der Nutzung von
    "Kartenausschnitten wo auch immer" treffen: http://www.mairdumont.com/de/1.htm

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!