Track aufteilen: Für jeden Tag ein neuer track

  • Ich habe eine mehrtägige Track-Aufzeichnung aus dem activelog von z.B. 8.000 trackpoints. Die möchte ich gern zerlegen in je einen Teiltrack pro Tag. Das wäre doch eine leichte Aufgabe für den trackprozessor.
    Könntet Ihr ihm das noch beibringen?


    Derzeit kann der Trackprozessor nur den track
    • in Teilstücke zu je xyz Punkte aufteilen sowie
    • an einer Schnittkante.

  • :k: Ich vergesse immer das Active log vor der Wanderung zu löschen und muß so jedesmal wieder die Punkte vom letzten mal in QV per Hand entfernen!

  • :w: das vergesse ich auch immer mal gerne - aber mit FP springen ist man da relativ schnell an der richtigen Stelle, hochscroll und Shift+markieren dann sind die relativ schnell wieder raus.


    Wenn mehrere Tage ins Active Log passen, dann ist das mit tageweises aufteilen schon hilfreich - wieviele sind das bei Dir?

    Gruß
    Dietmar

  • Das mit dem FP Punkten mag ja bei durchgehendem Empfang ganz nett sein, aber wenn man ein paar mal durch den Tunnel fährt, oder in der Mittagspause Batterie spart..... wird hilft das nicht mehr....
    ....und ohne Shift oben unten hätte man sowieso keine Change gegen die Datenflut ;-)

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Programm geschrieben, das die mit TTQV erzeugten Tracks (vorher mit TTQV in PCX5 Textdatei exportieren) tageweise aufteilt. Die Benutzung ist selbsterklärend und auf eigene Gefahr. Ich schicke es an Jockel, mit der Bitte es in die Rubrik Daten und Tools zu legen.


    Gruß Michael

  • Zitat von "Michael Klein"

    ich habe ein kleines Programm geschrieben, das die mit TTQV erzeugten Tracks (vorher mit TTQV in PCX5 Textdatei exportieren) tageweise aufteilt. Die Benutzung ist selbsterklärend und auf eigene Gefahr. Ich schicke es an Jockel, mit der Bitte es in die Rubrik Daten und Tools zu legen.


    Hallo Jockel, das kleine tool möchte ich mal probieren, kannst Du es hochladen?

  • Vielen Dank für das Update am Sonntag.


    Nach einem kurzen Test muss ich leider feststellen, dass das Aufteilen mit dem Trackprozessor alles andere als rund läuft, wenn ich eine Eingabe ungleich "1 Tag" wähle.


    Ich kann jedem nur empfehlen, die Tests an einem Datenbank Backup vorzunehmen. Ich habe mir hier gerade aus einem 4117 Trackpunkte umfassenden Track ebenso viele Einzeltracks gebastelt.


    Michael

  • Bei mir klappte es.
    Damit ich es bei meinen tracks nachvollziehen kann:


    TTQV hat Deinen Originaltrack von 4117 trackpoints aufgeteilt in 4117 einzelne tracks zu je einem trackpoint?


    Wieviele Tage umfaßt Dein Originaltrack?
    Was hast du konkret dem Trackprozessor vorgegeben?

  • Zitat

    TTQV hat Deinen Originaltrack von 4117 trackpoints aufgeteilt in 4117 einzelne tracks zu je einem trackpoint?


    Absolut.


    Zitat

    Was hast du konkret dem Trackprozessor vorgegeben?


    Ich versuche das gerade gezielt nachzustellen:
    Trag mal eine "0" vor die vorgegebenen Zeitintervalle (Stunde/Tag/Woche/Monat oder Jahr) ein.
    Das war zwar nicht meine Eingabe, trennt aber den Track punktweise.


    Und: Variier mal die vorgegebenen Zeitintervalle und klick auf Start. In der Voransicht stimmt die Anzahl der zu erwartenden Tracks nicht (immer) mit dem tatsächlichen Ergebnis überein.

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Michael Klein"

    ....Trag mal eine "0" vor die vorgegebenen Zeitintervalle (Stunde/Tag/Woche/Monat oder Jahr) ein....


    nu ja....es führt in der Mathematik üblicherweise zu leicht undefinierten
    Zuständen, wenn man versucht etwas in "0" Teile aufzutreilen ;-)
    Iss ja auch nicht eine wirklich sinnvolle Eingabe, aber Progi wird das sicher
    verhindern.


    Dann haben wir es hier mit einer "develop-Version" und einer komplett neuen
    Funktion zu tun, Wenn Du einen Track hast, wo irgendeine Option nicht
    korrekt angezeigt wird, dann schick uns den, dann können wir es überprüfen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Moin,


    es ist eine etwas abstruse Leidenschaft von mir, durch sinnlose Eingaben, Programme zu seltsamen Reaktionen zu veranlassen. Die "0" habe ich aber zunächst nicht "absichtlich" eingetippt. Es scheint mir, als hätte ich beim Editieren der Zahlen wohl durch hektische Klicks, die falsche Ziffer gelöscht.
    Nun, es war schon spät gestern.


    Alles in allem aber ein guter Test, wenn man die maximal mögliche Anzahl von Tracks in einer Datenbank ermitteln möchte. ;-)


    Gruß
    Michael