Ungereimtes zu Garmin iQueM5 mit PathAway4

  • Hallo an alle,


    habe eben einen 30-tägigen Härtetest mit iQueM5 und PW4 hinter mir. Ergebnis: Funktionalität super, aber einige Krankheitserscheinungen.


    Mehrfache Systemabstürze, die ein Reset oder sogar ein Restore mit Sprite erforderten, vorher ausgearbeitete Routen plötzlich verschwunden, gespeicherte Tracks verloren.


    Fragen:
    1. kann es sein, dass bei zu schneller Bedienfolge (zB Menuebefehle schnell nacheinander, weil bei Auswahl vertippt) PathAway instabil wird?? Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es scheint mir, dass nur aus PW heraus plötzlich der iQue sich "aufhängte".


    2. Tracks ließen sich plötzlich nicht mehr im Pfad \SD Card\PathAway speichern/verschieben, Fehlermeldung "Datenbank schreibgeschützt". Speichern war nur noch im Pfad \Safe Storage\Pathaway möglich. SD Card war aber definitiv in Ordnung, denn die Garmin-Daten ließen sich weiterhin sichern, auch das backup mit Sprite war möglich. Ursachen für dieses Verhalten ???


    3. Ab diesem Zeitpunkt waren auch die ausgearbeiteten Routen verschwunden. Ließe vermuten, dass die PW-Datenbank auf der SD Card auch nicht mehr lesbar (nicht nur plötzlich schreibgeschütz), aber keine Fehlermeldung. Erklärungen ???


    4. Alle bis dahin auf SD Card gesicherten Tracks waren verloren (analog zu Routen, s. Punkt 3)


    5. Da parallel zu PW auch die Tracks mit der Garmin-SW gespeichert wurden: gibt es eine Möglichkeit, Tracks aus der Garmin-Umgebung nach PathAway oder TTQV zu transferieren ??


    Trotz allem, die Funktionalität ist im Gelände schon beeindruckend gut, man sollte sich nur auch drauf verlassen können.


    Tschau, tschau .....
    Rolf

  • mojn,


    ich habe nichts davon im Betrieb mit PW in dieser Form bisher beobachtet,
    aber zugegeben, für einen 30-tägigen Härtetest habe ich leider auch keine Zeit ;-)

    Zitat von "RolfG"

    ....5. Da parallel zu PW auch die Tracks mit der Garmin-SW gespeichert wurden:.....


    Du meinst die Que-Software gleichzeitig mit PW laufen lassen? Um ehrlich zu
    sein, dann wundert mich garnichts. Das sind zwei eher komplexe Programme,
    wenn die versehentlich beide liefen, habe ich allerdings schon das eine oder
    andere merkwürdeige Verhalten festgestellt....bis hin zu Unbedienbarkeit/Einfrieren
    des Gerätes.


    Zitat

    gibt es eine Möglichkeit, Tracks aus der Garmin-Umgebung nach PathAway oder TTQV zu transferieren ??


    Ich würde annehmen, nach Mapsource und von da nach TTQV?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    Zitat von "jockel"

    für einen 30-tägigen Härtetest habe ich leider auch keine Zeit ;-)

    dachte ich früher auch immer ;-)


    Zitat

    Ich würde annehmen, nach Mapsource und von da nach TTQV?

    das wär zB eine Variante, kannst du mir einen Tip geben, wie das gemacht wird (von Mapsource nach TTQV) ??


    Tschau, tschau ....
    Rolf

  • mojn, mojn,

    Zitat von "RolfG"

    ...

    das wär zB eine Variante, kannst du mir einen Tip geben, wie das gemacht wird (von Mapsource nach TTQV) ??...


    - aktuelles Mapsource installieren
    - aus Mapsource als *.gpx" exportieren
    - in TTQV als *.gpx wieder importieren

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!