Mehrere sich überdeckende Menüfenster

  • Zitat von "karstilo"

    Als Workaround:


    Hilft es, wenn Du bei einem Teil der Karten in der Kartenverwaltung, den Haken davor entfernst? PathAway sollte dann beim Start diese Karten gar nicht indexieren? Kann es gerade nicht selber testen.


    InterNette Grüsse, Karstilo


    Hab' jetzt mal gut hundert Kachel auf die Karte geladen.


    Und war das Menüüberlappen kam nicht ... weiß der Kuckuck.
    Dann Reset gemacht und überlappen die Menüs wieder.


    Habe dann im Kartenmenü die bis auf 5 Kacheln alle Karten deaktiviert (Häkchen weg).
    Überlappung bleibt, auch nach einem Reset.


    Nachdem ich auf der Karte die Karten wieder auf 20 reduziert habe, gibt es keine Überlappung mehr.

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • Das bestätigt dann ja meinen Verdacht, dass PathAway beim Starten die kartenordner nach Kartenkacheln durchsucht und alle aufwindbaren Kacheln indexiert oder sonstwie "registriert".
    Dadurch scheint die Performance des Programmes zu leiden, wenn es zu viele (oder zu grosse?) Kacheln sind.


    Hilf als Workaround nur, die nicht benötigten Kacheln mit einem Dateimanager (FileZ) auf der SD-Karte in einen anderen (Aufbewahrungs-) Ordner zu verschieben, damit PathAway sie beim Start nicht finden kann.
    Dann wärend der Tour die aktuellen Karten nach /Kartenname/pathaway kopieren und die nicht mehr benötigten in den Aufbewahrungsordner.
    Hört sich schlimmer an als es ist. Das ist fix erledigt mit FileZ


    Vielleicht gibt Jockel das Problem noch mal an den Haus- und Hof-Programmierer weiter :roll:


    InterNette Grüsse, Karstilo

  • mojn,


    Eine Kachel kann gut 20MB haben. Wenn PW davon (3x3 wgs84) 50 Stück
    verdaut, dann ist das doch für diese Machinchen eigentlich genug oder?
    Daß es irgendwo mal eine Grenze gibt, die sicher nicht auf allen Geräten
    gleich ist, wurde auch früher schon beobachtet und an dieser Barriere
    war nichts zu ändern.
    Wenn PW nach einem Reset mit 50 derartigen Kacheln versorgt wird,
    funktioniert das dann? Bitte nicht einen M500 als Referenz dafür heranziehen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • Hi,


    hab auf die SD über Kartenleser 70 Kacheln à ca. 1,5 MB geschoben.
    Einfacher Palm-Reset
    = Menüüberlappung


    Über Kartenleser bis auf 15 Kacheln gelöscht.
    Einfacher Palm-Reset
    = Menüüberlappung


    In PW bis auf 9 Kacheln gelöscht.
    Einfacher Palm-Reset
    = Keine Menüüberlappung


    Tungsten T2
    46 % freier Speicher
    PW 4.46

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • mojn,


    kannst Du mir einen Screenshot von der Überlappung machen, dann habe
    ich für Scott wenigstens etwas: http://www.linkesoft.de/

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • In der 4.48 sind die Überlappungen weiterhin, wenn eine größere Anzahl von Karten bei PW installiert sind (ca. 35).


    In der Historie stand allerdings auch nichts, dass an der Stelle etwas geändert wurde.


    Palm Tungsten T2 44% freier RAM

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • Zitat von "Dieter Ko"

    In der 4.48 sind die Überlappungen weiterhin, wenn eine größere Anzahl von Karten bei PW installiert sind (ca. 35).


    In der Historie stand allerdings auch nichts, dass an der Stelle etwas geändert wurde.


    Palm Tungsten T2 44% freier RAM



    In 4.55 weiterhin überlappende Menüfenster


    Palm Tungsten T2 44% freier RAM

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • Hallo Dieter Du einsamer Streiter! :-)


    Ich muss jetzt einfach mal... natürlich hilft das keinen Deut weiter..... aber
    auf meinem Palm m515, gleiche Progversion.... ja was meinst Du? Natürlich das gleiche! :grin:
    nein, eher :cry:
    Aber eigentlich stört es ja nicht wirklich.


    Grüsse
    Christoph

    beste Grüsse,
    Christoph



  • Hallo Christoph,


    Danke für das Mitgefühl ... :-) :-) :-)


    Also mich hat das beim Autofahren schon genervt, wenn ich mal was ändern wollte. Versuche jetzt per Wipptaste damit klar zu kommen .


    Na und Feedback, ob etwas nun klappt oder noch nicht geben wir doch hier immer. Auch hartnäckiges ... :-)

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • Zitat von "Dieter Ko"

    In 4.55 weiterhin überlappende Menüfenster


    Palm Tungsten T2 44% freier RAM



    Bei 4.61 traten die Überlappungen beim T2 unverändert auf.


    Habe inzwischen einen T3. Dort treten diese Überlappungen (4.63) nicht mehr auf. Bei gleicher großer Kartenanzahl.
    Ich vermute den Grund aufgrund des geringeren Hauptspeichers beim T2.


    So, nun hat die liebe Seele Ruh' und ich meckere unter diesem Thread nicht mehr.

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • Hallo,
    ich entdecke PW erst und habe mir von der touratech Seite die aktuelle ? deutsche Palm Version (.45) herunterladen.
    Ich teste sie auf meinem TX. Abgesehen von den schon hier zum Teil beschrieben Überlappungen, bedingt durch die deutsche Übersetzung, werden einige Funktionen schwierig zu verstehen (Newbie) oder sogar nutzlos, wie der der Menu Punkt Gehe - Position der aus N 13.xxxx 3.xxx macht. Dieser Punkt dürfte wohl ganz wo anders liegen.


    Aber ganz heftig ist das Verhalten wenn ich mit dem GPS (per Bluetooth) verbunden bin. Dann spielen die Menüs verrückt. Einen Menüpunkt auszuwählen wird fast zur Glückssache!


    Habe darauf hin die engl. Trial Version von http://www.pathaway.com heruntergeladen (.64) und auf dem LifeDrive meiner Frau getestet. Keine Probleme.


    Meine Frage, liegt es am TX, oder an der Version, oder an der deutschen Übersetzung?????


    Die Sache mit dem Menü macht das Programm unbenutzbar. Ein echter Mist.


    Wer kann mir helfen und Tips geben?


    Gruss
    Harald

  • Hallo,

    Zitat von "TX_HM"

    ....ich entdecke PW erst und habe mir von der touratech Seite die aktuelle ? deutsche Palm Version (.45)....Die Sache mit dem Menü macht das Programm unbenutzbar. Ein echter Mist.


    Versuchs doch einfach mal mit der aktuellen Version:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=8398

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke für den Tip!


    Jetzt läuft PW einwandfrei.


    PW ist schon gekauft!


    Vielleicht noch ein kleiner Tip für nächste Mal übersetzen:
    Macht doch ein paar Abk. zum Beispiel bei:
    Einstellungen - Tracken:
    "Aufzeichn. nach Zeit" an der Stelle von "Aufzeichnung nach Zeit" dann überlappen sich die Aufwahlfelder nicht so stark. Beim Menü "Position" hat ihr es ja gut gelöst.


    Nochmals Danke.
    Harald