Doppelklick auf Wegpunkt auch bei zweiten Mal

• Hallo,

bin im XPlorer und klicke auf einen Wegpunkt doppelt. TTQV zeigt den Wegpunkt in einer wählbaren Karte an. Ich geh zurück in den XPlorer und klicke auf einen anderen Wegpunkt doppelt. Nichts passiert.

Ich muss erst das Kartenfenster schließen, dann geht es.

Ist das normal? Mach ich was falsch? Warum ist diese einfache, intuitive Bedienung hier nicht möglich? Warum geht es einmal und dann nicht mehr?

Dazusagen muss ich, dass ich in den Optionen das lästige Darstellen von Wegpunkte, Routen, Tracks beim Laden abgeschaltet habe.

Danke für Eure Hilfe.

HT

• Hallo HT,

Der zweite Punkt wird auch in der Karte dargestellt, du musst aber manuell zur Karte wechseln. 8-)

Lg
    Martl

• Hallo HT,
    erklär doch mal kurz, was du abgeschaltet hast....bzw. schalte das mal wieder ein und probiers nochmal.

Funktionieren sollte folgendes:
    - Xplorer offen aber keine Karte geöffnet
    - Doppelklick auf Waypoint löst Frage nach einer Karte aus. Nach Kartenauswahl wird der WP in der Karte dargestellt.
    - Wechsel zum Xplorer und nächsten WP auswählen (markieren). Doppelklick ist wirkungslos aber der klick auf's blaue Auge blendet die Karte mit dem ausgewählten WP wieder ein.

Vorrausetzung: Du hast bei "Optionen - Einstellungen - Karte - Markierungen: Zeig verschiebt Kartenausschnitt" einen Haken, denn sonst ist ja das Verschieben ausgeschalte und die Karte wird folglich auch nicht verschoben.

Bis denn
    Ortwin

Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

• Quote from "HT"

Warum geht es einmal und dann nicht mehr?

Hallo HT,

die Bedienung ist einfach, wenn du die beiden Fenster nebeneinder anzeigen lässt. Eine Kartenauswahl beim Doppelklick ist IMHO nur sinnvoll, wenn keine Karte geöffnet ist. Wenn du jedes Fenster in der Vollbild-Darstellung sehen willst, dann musst du jeweils entweder auf das grüne Auge oder auf das blaue X klicken.

Grüsse - Anton