Problem mit Pathaway 4

  • Moin Jockel, hast Du denn jetzt schon eine kachel zu diesem Problem bekommen? Sonst würde ich versuchen Dir eine zu schicken.


    Gruß Jochen


    P.S Ich benutzte neueste (ich glaube BSB4) Seekarten von Maptech.

  • mojn, mojn,

    Zitat von "gpsjunkie"

    Moin Jockel, Haste denn jetzt ne Karte bekommen??? Problem besteht immer noch. Ist sehr unbefriedigend...


    Nein, bisher nicht! Wenn die Karte über 10MB groß ist, bitte online stellen,
    nicht per e-mail !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Moin Jockel, ich werde das mal morgen in Angriff nehmen. An die oben stehende E-mail Adresse, oder an deine? Die habe ich ja noch.


    Gruß Jochen

  • mojn, mojn,

    Zitat von "gpsjunkie"

    ....An die oben stehende E-mail Adresse, oder an deine?...


    Kommt 100% auf´s gleiche raus.........

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,


    es wurde zwar korrekt und genau das Verhalten der Karte hier beschrieben,
    ich wäre aber trotzdem nicht auf das gekommen, was ich hier mit der Karte
    auf dem Gerät jetzt sehe ;-)


    Der Export als Kartenbild selbst ist vollkommen in Ordnung, obwohl,
    "komprimiert" war nicht gesetzt, aber das macht nichts, das verschwendet
    nur Platz auf Deiner SD Karte :)


    Das Problem ist die Kalibrierung, muß ich mir ansehen......

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn, mojn,


    zu diesem Kartenproblem von Jochen hat sich herausgestellt, daß die Karten
    in TTQV importiert und ohne Kalibrierung exportiert wurde. Nun, das kann
    nicht funktionieren, die Karte muß in TTQV kalibriert werden um dann
    in PW auch korrekt kalibriert angezeigt zu werden.


    Wer unkalibrierte Karte erstellen möchte, um die dann in PW zu Kalibrieren,
    der kann dazu den Mapmanager von PW verwenden....aber da kalibriere ich
    zumindest einfacher/genauer/schneller eine Karte in TTQV.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    da ich auch einige der in diesem Thread beschriebenen Probleme habe, habe ich schon laenger nach updates gesucht. Ich hatte 4.00.34 und habe jetzt 4.00.54 gefunden und installiert. Leider behebt das meine Probleme noch nicht (z.B. dass ich nicht das Fadenkreuz als Positions Marker auswaehlen kann). Ist das (54) jetzt die neueste Version, oder habe ich etwas uebersehen?


    Gruss.........detlev

  • mojn,

    Zitat von "dkoester"

    ---Leider behebt das meine Probleme noch nicht (z.B. dass ich nicht das Fadenkreuz als Positions Marker auswaehlen kann)....


    ...daran wird keine Version etwas ändern!?
    Das Fadenkreuz ist die GPS-offline Darstellung, GPS-online kannst Du aus
    den vorgegebenen wählen, aber nicht das Fadenkreuz.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mojn,


    ...daran wird keine Version etwas ändern!?
    Das Fadenkreuz ist die GPS-offline Darstellung, GPS-online kannst Du aus
    den vorgegebenen wählen, aber nicht das Fadenkreuz.


    Vielen Dank,
    aber das war nur eins meiner kleinen Probleme. Eigentlich wollte ich nur wissen, wo ich jeweils die neueste Version finden kann, bzw. ob 54 die neueste ist. Ich habe gesehen, dass es schon hoehere englische Versionen gibt, bin aber nicht ganz sicher, ob mein Code auch dafuer gilt....


    Detlev

  • mojn,

    Zitat von "dkoester"

    ....Eigentlich wollte ich nur wissen, wo ich jeweils die neueste Version finden kann....


    Hier im Forum, eine der ersten Nachrichten dieser Rubrik!

    Zitat

    ...., bzw. ob 54 die neueste ist.....


    Ja!

    Zitat

    ...Ich habe gesehen, dass es schon hoehere englische Versionen gibt,...


    ...nein, glaube nicht, daß Du das gesehen hast ;-)

    Zitat

    bin aber nicht ganz sicher, ob mein Code auch dafuer gilt....


    Die würden auch mit einem PW-TT Code laufen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!