Posts by walterm

...erhalte seit heiute die o.a. Fehlermeldung auf meinem Laptop; vorausgegangen war das Einspielen einer Sicherung meines Standcomputers; nach verschiedenen Versuchen schließlich das Programm gelöscht um es wieder neu aufzuspielen; dabei natürlich die Deaktivierung nicht berücksichtigt ( wie kommt man überhaupt zu dem Menüpunkt "Verwaltung" um das Programm zu deaktivieren ? ). Naja habe jetzt erst einmal eine DemoVersion heruntergeladen; dabei festgestellt, daß die Fehlermeldung immer noch kommt. Weiß jemand, was ich falsch mache oder wie diese Meldung zustandekommt ? Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß Michael

beim Routenimport aus der Dropbox wird die gpx Route nicht in txt umgewandelt; Fehlermeldung :" Voransicht nicht verfügbar". Was mache ich falsch ?

Hallo Bernd, genau das wollte ich gerne vermeiden. Bin Dir aber trotzdem dankbar für Deine Hilfe. Da ich nächste Woche eh einen neuen Rechner erhalte, werde ich mir das Procedere für die dann fällige Neuinstallation aufheben. Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß Michael

wenn ich in eine geplante Route in google earth anschauen möchte, habe ich bisher immer das Symbol aus dem Werkzeugkasten "zentriere Kartencurser" angeklickt und GE hat sich geöffnet. Neuerdings erhalte ich eine Fehlermeldung, ob GE korrekt installiert sei. Verwende QV6 in der aktuellen Version ( 6.09.28 ) und GE Vers. 7.1.2.2041. GE läßt sich solo starten und man kann auch Routen importieren. Allein der früher mögliche Aufruf über QV funktioniert nicht mehr. Was kann ich machen ?

Gruß Michael

Hallo, habe folgendes Problem : möchte für eine Tourplanung die jeweiligen Ziele ( waypoints ) mit einem Bild verdeutlichen.

Wenn ich die web-Adresse des waypoints unter "Links" vom Browser übertragen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Der Import von .jpg s klappt überhaupt nicht. Was mache ich falsch ?

Gruß Michael

Bei QV handelt es sich um die Version 6.08.2 ; Navteq 2010 ( Release Q4-2009V5 ); Windows XP; Karten sind in der Systemsteuerung registriert.

Jetzt werde ich als nächstes dir Rücksetzung versuchen. Die Neuinstallation der Karten war erfolglos.

Danke und Gruß Michael

Hallo Ludger,

vielen Dank für Deine Hilfe. Aber die Intention lag nicht darin Easy Routes offline zu verwenden. Die Navteq Karten sollten nach wie vor offline eingesetzt werden. Sie lassen sich weder neu aus dem Festplattenverzeichnis ( ...D\TTQV Maps\ navteq... ) installieren noch über die DVD ?? und sind einfach nicht mehr darstellbar. Auslöser war aber die Installation von easy routes. Vorher hat alles funktioniert.

Gruß Michael

Hallo Horst,

zunächst einmal herzlichen Dank - Du hast mein Problem vermutlich verstanden. Und - ich muß es zugeben - das Studium des WiKi war tatsächlich hilfreich. Hilfreich insofern, daß unter QV nun auch Google Maps läuft. Leider sind nach wie vor alle vorher unter QV installierten Navteq Karten nicht verfügbar. Lassen sich weder über den Import aus dem bestehenden Festplattenverzeichnis noch über Neuinstallation mit der DVD wieder herstellen.

Inzwischen ist ein neues Problem aufgetreten : ich kann zwar Google Maps aufrufen, beim zoom wird aber der Bildschirm schwarz. Also, d.h. das Programm öffnet sich und man kann auch die ganze Karte sehen. Beim Hineinzoomen öffnet sich auf einmalk ein schwarzes Fenster und die Karte ist weg.

Gruß Michael

Morning,

in Easyroutes können keine weiteren Karten geöffnet werden.
    Aber Du hast ja das normale QV auch noch.
    Also einfach mit der QuoVadis-Verknüpfung QV starten.

Tom

... wenn die NavTeq Karten weder in easy routes noch in QV verfügbar sind ?? Halte das für eine starke Nutzeneinschränkung.

Gruß Michael

Habe das Problem, daß seit der Installation von Easy Routes ( womit der Zugriff auf google maps möglich ist ) die Navteq Karten nicht mehr verfügbar sind. Das ist insbesondere dann von Nachteil, wenn gerade kein online Zugang besteht ( also z.B. unterwegs oder in einem Übernachtungsquartier ). Kann jemand helfen ?

Gruß Michael

... benutze die QV Software zur Reisevorbereitung und Planung von Routen. Wenn ich die waypoints jedoch zu meinem Garmin GPS 278 exportiere berechnetdas Garmin eine andere Route als QV. Die in QV berechnete Route produziert zu viele Zwischenpunkte sodaß das Garmin die Route immer kürzt. Hat jemand eine Anpassungsmöglichkeit der Routenberechnung zwischen QV und Garmin gefunden, damit wenigstens in etwa die gleiche Route rauskommt ?

Bin für Hinweise sehr sehr dankbar

Gruß Michael