Beiträge von rharder

    Hallo Tom,

    ist noch mit einem update zu rechnen, sodass ich die Standardversion von QVX mobile auf meinem Iphone (SE, II, 14.9.1) nutzen kann oder gibt es ein workaround mit dem Kartenproblem?

    Grüe, Reiner

    Hallo Tom,

    ich habe die Lizenz auf dem Iphone in QVXM > Meine Lizenzen > QVX Mobile Standard gekauft, mit Paypal bezahlt.

    Wenn ich auf Kauf wiederherstellen klicke, bekomme ich die Standardversion, sobald ich auf "Ich möchte meine QV-Karten..." klicke und auf der darauf folgende Seite auf Überprüfen klicke (nach Eingabe der Shop-Daten) fällt die Standardversion auf Basic zurück, ohne das irgend was anderes auf dem Display passiert. Unter QVX (Macbook) werden die Karten angezeigt und ich kann damit arbeiten.

    Schöne Grüße,

    Reiner

    Was muss ich machen, damit ich mit der Standardversion von QVXmobil (IOS) auch meine im Shop gekauften Karten nutzen kann, ohne dass dabei die nutzbaren Funktionen von QVX wieder auf die Basic Version zurückgesetzt werden? Liegt hier ein bug vor oder sitzt nur ein dummy vor der der Kiste?

    Grüsse, Reiner

    Hallo,

    ich habe in der Testversion der App das Abo für die Standardversion gekauft, unter "Meine Lizenzen" wird sie auch angezeigt. Klicke ich auf : I"ch möchte meine QV-Karten.... " und gebe daraufhin die Shopdaten ein und klicke auf überprüfen, fällt die Lizenz auf Basic zurück. Ich kann also weder die Standardversion nutzen noch die gekauften Karten nutzen.

    Grüsse, Reiner

    Hier dasselbe Problem, kein Import aus Garmin GPSMAP 66. Von ca. 100 tracks werden willkürlich ca. 5 nach QV7 übertragen.

    Fehlermeldung siehe Anhang.

    Erst in QVX laden und dann nach QV7 exportieren hilft leider auch nicht weiter, da auch in QVX nicht alle Dateien importiert werden, nämlich alle die im Unterordner "Auto" enthalten sind, diesen Ordner erkennt QVX gar nicht.

    Und von den 86 aus dem 66ST in QVX importierten tracks werden nur 10 nach QV7 exportiert. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien das geschieht.


    Grüße,

    Reiner

    Hallo,

    wie in einem anderen Post geschildert, wird die Aufzeichnung des tracks unterbrochen, sobald QVM auf meinem Iphone SE (14.6) nicht mehr auf der obersten Ebene ist, also wenn ich QVM öffne, dann aber ein anderes Programm starte oder ein Gespräch annehme und das Display danach ausschalte.

    Als Notlösung hatte ich versucht, den track (GPX) mit einem anderen Programm aufzuzeichnen und dann in QVM zu importieren, das ist aber nicht möglich: "Start Import" ist ausgegraut und nicht anwählbar. Umgekehrt, der Export aus einem anderen Programm nach QVM geht auch nicht.

    Mach ich was falsch oder ist das ein Problem von QVM?

    Schöne Grüße,

    Reiner

    Hallo,

    auf meinem Android handy wurden die tracks nach dem Öfnnen der App permanent aufezeichnet, egal wieviele Apps geöffnet waren und ob das Display an- oder ausgeschaltet war.

    Auf meinem Iphone (IOS 14.6) wird der track nur aufgezeichnet, wenn das Display an ist oder wenn QVMi (3.5.8.0.) sichtbar war, als das Display ausgeschaltet wurde. Wenn zwischendurch eine andere App aktiviert wurde, QVMi also nicht mehr im Vordergrund ist, und das Display abgeschaltet wird, gibt es keine Aufzeichnung mehr. Das ist sehr ungünstig, da man jedes mal, wenn man eine andere App verwendet, daran denken muß, QVMi wieder in der Vordergrund zu holen, sonst verliert man einen großen Teil seiner track Aufzeichnungen. Andere Apps, die auch GPS Daten aufzeichnen, haben dieses Problem nicht, kann also nicht an IOS liegen.

    Grüße,

    Reiner

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, kann den Stil aber ändern. Leider wird der Stil für die nächsten tracks nicht übernommen, sodass ich jedesmal den track aufrufen und händisch einen neuen (sichtbaren) Stil dem track zurodnen muß (Software 14.9, iphone SE II, QvmiOS=3.5.8.0)

    Grüße

    Reiner

    Hallo Tom,

    mit Navi-Modus meine ich den Anschluss an PC oder Mac, wenn ich nicht den Massenspeichermodus verwende, also auf dem Display vom GPS die Karte sehe und auf dem Notebook/PC online die Kartenposition verfolgen kann. Diese Funktion ist aber eh nicht so wichtig (für mich), da ich nie mit dem Notebook navigiere.

    Beim Massenspeichermodus dauert es halt sehr lange, bis die Daten/Tabellen angezeigt werden, das läßt sich aber mit dem Finder umgehen, also auch kein Beinbruch.

    Schlimmer sind die von Dir erwähnten Kartenprobleme. Ich habe einige freie Kartenpakete runtergeladen und z.B. bei der Deutschlandkarte (Germany-North-M) werden u.a. keine Orte und bei der Afrika (Africa-M) Karte statt der Buchstaben nur Rechtecke angezeigt. Damit ist keine sinnvolle Planung oder Darstellung der tracks und WPs möglich. Ich hoffe sehr, dass sich da noch eine Lösung findet.

    Schöne Grüße, Reiner

    Ich hab mal verschiedene Garmin GPSMAP durchgetestet. Grundsätzlich kann man sagen, dass am PC sowohl mit QV7 als auch QVX die folgenden Geräte sowohl im Massenspeichermodus als auch im Navi-Modus funktionieren: GPSMAP 60, 62 und 64. Wobei im Massenspeichermodus es z.T. sehr lange dauert, bis die Daten angezeigt werden, z.T. wird auch nur der interne Speicher angezeigt.

    Beim Mac funktioniert nur das GPSMAP 64 Navi im Massenspeichermodus, im Navimodus stürzt QVX ab. Beim GPSMAP 62 friert QVX beim Start von GPS-Online ein, im Massenspeichermodus wird das GPS vom Mac (Finder) nicht erkannt und stürzt ab. Beim GPSMAP 60 geht gar nichts. Also kann man diese 3 GPS-Navis am Mac mit dem M1 Chip vergessen, es wäre interessant, wie andere Navis mit QVX am Mac funktionieren, da QVX mit den getesteten Geräten und der derzeitigen Software (Big Sur 11.2, QVX 1.0.9.5) nicht funktioniert.

    Grüße,

    Reiner

    Hallo,

    leider bekomme ich keine Verbindung von meinem Garmin GPS62 zum Macbook, weder im Navi- noch im Massenspeichermodus, unter Windows geht beides problemlos.

    Außerdem schmiert QVX im Macbook ab, sobald ich F4 (GPS online) auswähle.

    Gruß,

    Reiner

    Sorry Tom, keine Verbindung, weder mit Kabel über Android file transfer und Dateiübertragung (die Speicher vom handy werden im Finder vom Macbook angezeigt, aber nicht im QVX Explorer) noch über Net Drop, beide Seiten (Androd handy und Macbook) aktiviert, hier passiert gar nichts.