Habe unter Win 8.1 QV 7.2.05 installiert. Nun stürzt QV immer ab, wenn von einem Track das XY-Diagramm erstellt werden soll. Klick auf den Button, kurz schwarzer Bildschirm, dann weiß, nach ein paar Sekunden dann "QV 7 funktioniert nicht mehr". Problem ist reproduzierbar und betrifft auch Tracks, die zuvor unter 7.1* funktioniert haben. Gleiches gpx exportiert und auf ältere QV7.1-Installation importiert, funktioniert auch. Beispieltrack anbei (muss von *.txt nach *.gpx umbenannt werden).
Posts by der_stefan_b
-
-
Tut mir leid - ich komme da an die Zurücksetzung ! Genau wie von mir beschrieben im Schritt 2/4 auf "Stil" gehen, dann Registerkarte "Programm", taucht rechts unten "Alle Einstellungen zurücksetzen" auf. Zum Glück, denn das war nun ja nicht mein Fehler, sondern die Lösung.
-
Problem gelöst - wie ich vermutet hatte - irgendeine Einstellung, die man irgendwo ungewollt setzen kann, führt dazu. Während des Imports / Schritt 2 habe ich im Dialog / Stil / Programm / "Alle Einstellungen zurücksetzen" gewählt - und simsalabim, kommen meine Tracks rüber. Vielleicht ist das ja ein Bug und es schaut mal jemand drüber, damit mir / Euch das nicht noch mal passiert.
Ans Forum trotzdem vielen Dank ! -
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tips.
Leider auch nach Update auf QV 7.1.0.8 keine Änderung, auch nicht wenn die Tracks vorher auf Festplatte gezogen werden. Schreibgeschützt ist auch nichts. Vielleicht ein Hinweis an die Admins: Ich hatte vorher "herumgespielt", die Darstellung der Tracks an meine alten Einstellungen unter TTQV4 anzupassen. Kann man da versehentlich irgendwas verbocken, sodass der Track nicht mehr im Explorer auftaucht ? Hier noch die "erfolgreiche" Meldung nach dem Import. QV importiert vielleicht wer weiß wohin, obwohl ich wirklich die richtige Tabelle ausgewählt habe (auch andere zum Test). -
Habe Demo neu installiert, keine Abhilfe. Es poppt kurz ein nicht lesbares Fenster hoch, dann kommt die Meldung "Done..." Egal, welche Zieltabelle ich auswähle. 2 Beispieldateien anbei. OS ist Vista.
-
Versuche, GPX direkt von Garmin in QV7.0.1.39 (Demoversion) zu importieren. Ein paar mal hat das geklappt, jetzt importiert QV nichts mehr. Schritt 1 wähle ich 1 oder 2 *.gpx-Dateien aus; Schritt 2 hake ich "Tracks" an, zur Sicherheit auch "Ungültige Punkte" (macht aber keinen Unterschied im Ergebnis), Schritt 3 wähle ich eine Tabelle aus, im Schritt 4 sind oberes und unteres Kästchen angehakt, dann "Fertigstellen" angeklickt, es geht ganz kurz eine Maske auf, die ich nicht erkennen kann, dann kommt das Fenster "Fertig" mit der Meldung "Done, time=0,29s". Track ist aber nicht da. Wie gesagt, bisher hat´s ein paar mal geklappt, ich kenne bisher auch TTQV4, dort kann ich den gleichen Track auch importieren, aber hier komme ich nicht weiter. Neustart des Programms hilft auch nicht.
-
Hallo, ich versuche die DAV-Rasterkarten als kmz aufs GPSMap62 zu überragen. Kartenfenster ist auf 599*399 eingestellt, aber Garmin meldet nach dem Übertragen "Eine Bilddatei einer beutzerdefinierten Karte ist zu groß...". Wo kann ich die Größe einstellen ?
TTQV 4.0.133
GPSMap62
Win Vista