Beiträge von Horst_H

    Hallo,

    Zitat von "ron"

    Du benutzt True Image 10?................ Noch nie ein Problem gehabt.


    Dem Kann ich mich nur anschließen!


    Zitat von "ron"

    Waren die DB, während Du gesichert hast, etwa in Gebrauch (sprich: Ist TTQV gelaufen?)?


    Den Verdacht habe ich schon seit seinem ersten Beitrag, dort erwähnt er nämlich das löschen von *.ldb Dateien.
    Aber da Acronis auch "Live-Backups" macht (wobei ich nicht weiß wie Dateien die in Bearbeitung sind behandelt werden) könnte man probieren das Backup an zu schließen und die entsprechenden Daten in QV zu verbinden. Da Acronis ja auch Veränderungen am Backup zuläßt wäre es einen versuch wert.


    Gruß
    Horst

    Hallo Anton,

    Zitat von "macnetz"

    Die Anzeige bei GoogleMaps ist nur für kleine Tracks möglich.


    Wieviel Punkte hatte der Track denn?
    Ich habe das gerade mal getestet, bei mir zeigt GM noch Tracks mit 20000 Punkten an: siehe Hier


    Gruß
    Horst

    Hallo Ohm,

    Zitat von "Ohm"

    Wieso anderer Beitrag? Aber egal, das was damit erreichen wollte, ist schon eingetroffen. :grin: :lol:


    Deshalb:

    Zitat von "Ohm"

    bitte überprüfe nochmals Deine Möglichkeiten, will heißen schaue bitte mal in die letze Zeile meines Beitrags.


    Aber Hauptsache wir haben jetzt alles und sind glücklich ;-)


    Gruß
    Horst

    Hallo,


    Dein PC sollte eigentlich schnell genug sein um ruckelfrei aufzunehmen.


    Das aufnehmen von TTQV funktioniert also soweit?


    Du kennst Dich mit Premiere und der Bedienung aus?
    Dann würde ich das ungefähr so machen:
    Den ersten Film legst Du in Premiere in die Spur A, das erste Bild in die Spur B an die Stelle wo es eingeblendet werden soll. An dieser Stelle schneidest Du den Film, schiebst die Teile etwas auseinander, wählst die art und dauer der Überblendung, dann die dauer des Standbildes (Photo), dann die art und dauer der Rückblendung zum Film, dazu muß der zweite Teil des geschnittenen Filmes dementsprechend positioniert werden.
    Beim nächsten Bild genauso.
    Den nächsten Film legst Du dann wieder in Spur A und verfährst wie vorher, usw.
    Danach exportierst Du den Film als MPEG2, bei genug Platz eventuell direkt als DVD (geht glaube ich in Premiere 7 schon, habe selber nur Premiere 6.5).
    Hast Du jetzt nicht genug Platz für alle Teile, mache es häppchenweise. Ein Filmteil bearbeiten und exportieren, das Original danach löschen. Dann den nächsten Film aufnehmen und bearbeiten, usw. Die einzelnen MPEG2-Stücke kannst Du am Schluß, mit speziellen Programmen wie z.b. ProjectX, zu einem Film zusammenfügen.
    Du mußt auf jedenfall ein paarmal testen um die gewünschten effekte zu erreichen, es ist auch möglich die Photos direkt aus dem Track von null auf die volle Bildschirmgröße zu zoomen und wieder zurück.


    Gruß
    Horst

    Hallo Dirk,
    wenn wir da weiterkommen wollen sollte ich ein paar Daten wissen:


    Eckdaten vom PC (RAM, CPU, freier Speicher auf Festplatten)
    Premiere Standard = Adobe Premiere Pro 2.0?
    hast Du sonst noch Programme für die Videobearbeitung?
    Betriebsystem?


    AVI ist nur ein Kontainer, sprich es sagt nicht aus mit was für ein Codec das Programm wirklich komprimiert.
    Wenn Du also die AVI in Premiere importierst wird sie decomprimiert, beim neuen export werden die schon vorhandenen "Bildfehler" vom ersten komprimieren nochmal komprimiert und noch schlimmer.


    Gruß
    Horst

    Hallo Dietmar,

    Zitat von "Dietmar"

    Ich lese den Thread nicht immer komplett von vorne durch .......

    Das solltest Du aber auch wenn das dann mit viel mehr Zeit verbunden ist. ;-)


    Zitat von "Dietmar"

    wenn Du Dich auf den Schlipps getreten fühlst, ......

    Da ich keine Schlipps trage, kannst Du da auch nicht darauf herumtrampeln :lol:
    Du warst meiner Meinung nach nur nicht ganz beim Thema, weil Du antworten gegeben hast die Dirk schon verneint hatte (was Dir beim verfolgen vom Thread aufgefallen wäre).


    Zitat von "Dietmar"

    Außerdem sagte ich bereits, dass ich bei dem Thema nicht der Profi bin und nur versuche, was ich dazu herausgefunden habe, weiterzugeben.

    weitergeben ist ja schon schön, aber wenns doch nicht zum Thema passt?


    Zitat von "Dietmar"

    Zudem kannst Du anscheinend Hellsehen, da Du weißt, dass der OP nicht so sehr in die Materie einsteigen möchte ;-)

    Leider nein,
    aber da es den Anschein hat das es für ihn nur Mittel zum Zweck ist gehe ich davon aus. Deshalb wiederhole ich mich jetzt auch mal ;-)
    hättest Du's gelesen hättest Du's gemerkt :lol:
    Ende und aus.


    Gruß
    Horst

    Hallo Dietmar,


    Du hast den Thread aber schon ganz verfolgt, oder?
    zuerst wiederholst Du mehr oder weniger was ich oben schon schrieb und jetzt kommst Du mit Scripte und Frameserver.
    Natürlich kann man einen AVI anschließend encoden, Dirk hat aber dazu keinen Platz (erwähnte er oben).
    Und zum Thema Frameserver, glaube ich eigentlich nicht das er so tief in die Materie Video einsteigen möchte.
    Aber Du kannst geschwindt eine Anleitung schreiben (oder verlinken) zum Thema "encoden mit premiere über Frameserver" (das er Premier hat, hat er oben auch erwähnt).


    Gruß
    Horst

    Hallo Dietmar,


    Zitat von "Dietmar"

    mit XP hat es funktioniert - als codec musst Du schauen, welcher von Deinem DVD Player unterstützt wird.

    er will eine Normgerechte DVD, da geht nur Mpeg2 oder als VCD dann Mpeg1.


    Zitat von "Dietmar"

    Was Du ebenfalls machen kannst - Du nimmst das unkomprimiert auf und bearbeitest und codierst es hinterher.

    Dafür hat er nicht den Platz.


    Gruß
    Horst

    Zitat von "dschirr"

    Ich habe mir gestern mal einen MPEG2 Codes runtergeldaen, der wir mir allerdings nicht als Auswahl angeboten bei Speichern in TTQV :-(


    wahrscheinlich decodiert der nur, Du benötigst aber einen Codec zum codieren. Die gehen nicht alle in beide Richtungen.


    Wie wäre es mit einer größeren Festplatte? Für Videobearbeitung eigentlich erforderlich und dann nicht mit FAT formatiert mit 4GB Grenze sondern z.B. mit NTFS.


    Gruß
    Horst