Beiträge von Hana

    Hi Hörst, nein, danke für den Hinweis. Muss jetzt überlegen was ich mache, hab nur den alten XP Rechner als Laptop....

    hmm, kann da nicht so ganz zustimmen...läuft unter Windows 10 home, allerdings erkennt er meine Navis nicht. Karte konnte ich importieren

    hmm, ok, gibt demnach auch keine updates mehr für TTQV 4 ?
    Ich versuche seit einigen Tagen erfolglos Garmin Navis (Edge 705, Oregon 450) mit dem nun auf meinem Windows 10 Rechner installierten TTQV 4 zu finden, geht aber nicht (USB). Garmin findet die beiden Navis sofort. Woran kann das liegen ?

    Hallo
    was muss ich machen, wenn ich mein TTQV4 auf QV6 aufrüsten möchte, oder das ganze auf meinem Tablett nutzen möchte. Aktuell ist TTQV4 auf einem Rechner mit Windows XP, da wird mit der Folgeversion nicht mehr funktionieren, vermute ich.


    Was kostet mich das ?

    Hallo


    ich habe mein altes TTQV 4 wieder gefunden :-) und wollte fragen, was ich machen muss, um es auf meinem Tablett nutzen zu können, bzw. hier eine neuere Version dafür zu erhalten. Die neueste ist aktuell nicht notwendig, da ich nicht weiss, ob ich es über meine kommende Planung hinaus noch benötige.


    Grüße


    C. Muschter

    Hallo zusammen
    meist funktionieren Dinge, wenn man den Geräten ein bisschen Zeit gibt. Habe gestern mehr oder weniger aus Versehen meinen Libretto mit GPS online stehen lassen und siehe da, nach ca. 5 - 10min lief das System, nicht optimal und schnell, aber zufriedenstellend.


    Werde mir trotzdem das Tool von hbg anschauen. Vielen Dank für den, die Tipps


    Gruss
    Christian

    O.K. Version 79 ist installiert, aber keine Verbesserung. Solange ich nur TTQV verwende ist alles o.k., wenn ich die Maus anschliesse, geht die CPU in die Knie, langsam, aber sicher. Die Maus, die ich jetzt drin habe ist eine USB Maus über diesen PC???? Slot. Habe aber noch eine serielle Maus. Werde auch das versuchen. Aber sonst ?????? heul


    Gruss
    Christian

    vilen Dank schon mal für die Tipps, werde mich so bald als möglich dran machen. Werde dann berichten, zuerst mach ich jetzt mal das update


    Viele Grüße
    Christian

    o.k. ich werde mal ein Update machen, hatte bislang keine Probleme damit, aber vielleicht bringt es ja was in Hinsicht auf Rechnerleistung. Ich kann leider den RAM nicht aufrüsten. Die SAT Karten, die ich verwende funktionieren gut. Hab schon alles rausgeschmissen was möglich ist. Es läuft nur noch das was WINDOWS vorgibt, was ich nicht löschen kann und TTQV. Ich denke aber, dass WIN 98 (ich brauche den Rechner nur für die Navigation) weniger die CPU und RAM belastet wie die 2000 er Version, oder bringt das nichts ??
    Was für GPS Mäsue benutzt ihr ?? Hab eine von Navilock.


    Gruss
    Christian

    hmm, vielleicht ist es ja auch mein Betriebssystem. Habe WIN2000 drauf, was eigentlich unnötig ist. Muss mal schauen, ob ich noch WIN98 irgendwo habe. Muss ich mal schauen.


    Wie erkenne ich, welche Version ich habe. Hab sie letztes Jahr an Weihnachten bekommen, glaube gleich die erste Version.


    Gruss
    Christian

    Hallo zusammen
    bin langsam ein bisschen am Verzweifeln, denn nun hab ich mir den netten kleinen Libretto gekauft, er passt genau vor mein Lenkrad, so dass ich wunderbar damit navigieren könnte......aber er ist wohl zu schwach auf der Brust (233 MHz, 64 MB RAM). Hab schon alles runtergeschmissen was nicht notwendig ist, aber er mag nicht so richtig. CPU Auslastung bei Start GPS Maus liegt bei 100%. Dachte ja zuerst, es ist die Maus, war es aber nicht. Mit TTQV 3 muss es wohl funktioniert haben, hat jedenfalls der Vorbesitzer gesagt. Gibt es eine Möglichkeit das Programm so abzuspecken, dass es läuft, oder muss ich ihn wieder verkaufen ??


    Da ich in ca. 2 Wochen nach TUN fahre, wäre eine schnelle Hilfe echt super


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo
    weiterer Statusbericht


    die GPS Maus ist aktiv, wenn ich sie unter der Navlock Software aufrufe


    sie braucht sehr lange um die Satelitten zu finden


    sie connected in TTQV4 fortwährend, kommt aber nicht zum Abschluss


    ich verwende Windows 2000


    ich habe sie über die Suchmaske suchen lassen und es wurde auch eine NM... gefunden


    Treiber hab ich installiert, deshalb weiss ich ja, dass die Maus
    grundsätzlich funktioniert, aber ich hatte dieses Programm neben dem TTQV laufen lassen - werds also mal ohne versuchen


    angeschlossen ist die Maus über eine PCMCI (oder so) Karte für USB


    mit meinem Garmin 276c funktioniert die Geschichte tadellos


    Es wäre trotzdem gut, wenn die Maus funktionieren würde, falls mein 276 mal ausfällt


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo
    ich habe TTQV 4 vor kurzem erstanden und wollte nun auf einem Libretto online navigieren, aber...es funktioniert nicht. Wenn ich das Navlock Programm aufrufe bekomme ich eine Position, bei TTQV versucht er entweder zu verbinden, findet aber nichts, oder er findet keine Position oder oder. Leider ist in der Anleitung keine Fehlerbeschreibung dabei. Aber in TTQV wird die GPS Maus gefunden (NMEA Modus). Beim ersten Versuch hat das Protikoll auch Daten gezeigt, aber ich habe keine Positionsanzeige bekommen. Hab ich vergessen irgendwo etwas einzustellen ??


    Fahre am Samstag in den Urlaub, wäre schön, wenn ich bis dahin den Fehler gefunden hätte


    Vielen Dank
    Christian

    Hallo
    ich will dieses Jahr nach Namibia und finde auf den 3 CD´s mit den russischen Generalstabskarten den gesamten Norden und alles unterhalb von Windhoek nicht. Muss ich nun zusätzlich noch die Namibia Karten kaufen ??



    Viele Grüße
    Christian