Nach diesem großen Zuspruch habe ich ja auf ein Statement vom Programierer gehofft. Vielleicht kommt es ja noch ![]()
Posts by Schwabe
-
-
Nichts für Ungut, das war sicher nett gemeint. -
Zufällig bin ich auf die nützliche Möglichkeit gestoßen in zB einer Wegpunkttabelle ein weiteres Sortierfeld einzufügen. Natürlich hab ichs gleich ausprobiert und es hat geklappt. Aber wie werde ich meinen Versuch nun wieder los? Beziehungsweise wie ändere ich einen eventuellen Tippfehler?
In Hilfe und Forum bin ich nicht fündig geworden.Ganz schön fände ich auch einen Inhalt im Hilfekapitel "Das Wichtigste für Umsteiger von TTQV4". Für mich wäre das eine echte Erleichterung.

-
Hallo Delgo,
wandeln seltener, eher bin ich mit dem Mountainbike unterwegs. An den Symbolen sehe ich aber , daß ich außer am Limojoch noch nirgends war. Mit den Jahren ist viel an Fundus zusammengekommen.
-
Danke für die rege Beteiligung.
Momentan teste ich QV6 und ein Fehlen der "Korridorsuche" wäre für mich eine deutliche Verschlechterung gegenüber TTQV 4Also, um es konkreter zu machen, ich vermisse diese Funktion sehr weil:
Im Laufe der Jahre ist meine Sammlung an Wegpunkten im Alpenraum auf mehrere Tausend Stück angewachsen. Das sind Übernachtungsmöglichkeiten, Pässe, Trails etc. Bei der Planung einer mehrtägigen Tour z.B. eines Transalp mit über 300km Strecke, nutzt mir eine Umkreissuche leider gar nichts, die schiere Anzahl der unnützen Treffer würde mich erschlagen.Nur mit der Korridorsuche lassen sich die Treffer auf ein vernünftiges Maß einschränken. Ein Beispiel als Anhang.
Diese Suche sollte man doch wieder einbauen können, oder? Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige dem diese Suchfunktion fehlt !
-
Meinst du die Umkreissuche , die gibt es in qv auch.
gruss elmar
Nein.
Die Suche über Korridor liefert völllig andere Ergebnisse als die Umkreissuche.
Ich mache zB eine Grobplanung einer Tour, dannach lasse ich mir alle Übernachtungsmöglichkeiten im Korridor anzeigen und gehe an die Feinplanung -
In TTQV 4 gab es einen Kontextmenüpunkt "korridor nach Punkten durchsuchen" welcher für mich sehr nützlich war. In QuoVadis 6 kann ich den jetzt nicht mehr finden. Wer weiß was?
Danke -
Zitat:Werden diese Wegpunkte denn auf anderen Karten der gleichen Gegend auch korrekt angezeigt?
Nein, werden sie nicht. Durch den direkten Vergleich habe ich bemerkt, daß ich den UTM Hochwert mit 6 anstatt 7 Stellen kalibriert habe. Jetzt klappt alles.
Danke!! -
Hallo, ich habe, wie schon oft, eine neue Karte im JPG Format importiert und kalibriert. Die Karte wird in der Kartentabelle angezeigt, zeigt auch die richtigen Koordinaten und Wegpunkte habe ich probehalber auch erstellen können.
Das Problem ist: ich kann die Karte nur direkt aus der Kartentabelle aufrufen, im Kontextmenü erscheint sie nicht und wird auch nicht gestartet wenn ich einen Track aufrufe welcher eindeutig in Ihrem Gebiet liegt.
8-O
Kann mir jemand helfen?Ich verwende QV 3.0.135