Hallo wynetwix
Yep, Tooltips sind (immer) eingeschaltet.
Posts by Schwabe
-
-
Hallo,
Hast du denn schon dies hier durchgeführt:
QV bringt Fehlermeldungen nach UpdateJa, neu aufgesetzt hab ich während dessen auch schon mal.
Und das Thema geht immer noch weiter. Heute habe ich fotos mit Koordinaten in eine Wegpunkt-Tabelle gezogen und so "Fotowegpunkte" erzeugt. Ging eine Weile Problemlos, dann die Fehlermeldung im Anhang und alle Tracks sind dannach weg, siehe Bild im Anhang.Nach einem Neustart ist dann zwar alles wieder da, aber mir werden die Fotos jetzt zu heiß. Ich beende das Thema bis auf weiteres.
-
Hallo Bernd, ich kann es nicht genauer beschreiben als schon gemacht. OK, wie geh ich vor?
Weitere D. ebug Daten hab ich nicht. Gestern kam es zu keinem Absturz. Mehr kann ich nicht sagenQuoteDisplay More
z.B. sind einem Track schon Fotos hinterlegt. Parallel zu QV sind
weitere Programme offen zB Google Earth, Imabas (Fotodatenbank),
Firefox.Ich geh nun die im Track hinterlegten Fotos einzeln durch, zoome je nach
Bedarf in die Karte rein oder raus damit ich genauer sehen kann wo das
Foto aufgenommen wurde. Manchmal schaue ich in Google Earth nach oder
hole weitere Infos über das Internet. Die Infos übertrage ich bei Bedarf
in die Fotodatenbank.Trackpunkte mit besonders aussagekräftigen Fotos verschiebe ich in eine
Wegpunktetabelle, Wenn der Track vollständig durchgesehen ist lösche ich
alle Fotos aus dem Track. -
Ich hängs hier einfach wieder an. Inzwischen verwende ich die 7.1.0.24. Hab dennoch Abstürze beim arbeiten mit Bildern.
-
Das hab ich schon befürchtet. Ich will mir halt ungern für die Reparatur eines Fehlers eventuell einen neuen Fehler einfangen. Hilft wohl nicht, die Bilder sind im Moment mein Thema.
-
OK, Danke. Aber dass heißt dann auch, dass die neue Version noch nicht für alle empfohlen ist. Jedenfalls bekomme ich immer den Hinweis dass ich das neueste Realise habe.
-
Das Problem ist noch nicht ausgestanden.
Fotos mit Hilfe eines Masterfotos einem Track zuordnen bringt die Fehlermeldungen im Anhang. -
Ich will das Thema Infotext noch einmal aufgreifen. So wie es zur Zeit gelöst ist, ist es ja schon ganz brauchbar. Ich seh auf einen Blick an welcher Stelle eine Info hinterlegt ist. Allerdings hab ich dann sehr oft Schwierigkeiten die Info dann auch zu lesen. Meist erwische ich mit der Maus den genauen Trackpunkt unter dem Symbol nicht sondern fummle daneben.
Kann man das nicht als Tooltip lösen? War ja schon mal so. Ich will den Infotext ja auch gar nicht in der Kartenansicht bearbeiten, einfach nur schnell die Info lesen. -
Immer wieder gerne
Ich hab mich nicht mehr gemeldet, weil ich noch keine Zeit hatte nach der Neuinstallation ausreichend zu testen. -
und die 6.
-
Danke
hier die ersten 5 -
Schau mal ob nicht eine debug.txt geschrieben wurde ! Die wird im Installationsverzeichnis im Verzeichnis TTQV7_Data abgelegt .
aber ja, das war der Ausgangspunkt. Aktuell sind es sechs. Wohin kann ich die schicken?
kannst du mal Testen ob das nur mit den Zoomen und verschieben zusammen hängt !
Das war jetzt alles ok.
Gerade eben war wieder Schluss weil ich ein Foto aus einem Wegpunkt gelöscht habe.
-
OK, wie geh ich vor?
z.B. sind einem Track schon Fotos hinterlegt. Parallel zu QV sind weitere Programme offen zB Google Earth, Imabas (Fotodatenbank), Firefox.
Ich geh nun die im Track hinterlegten Fotos einzeln durch, zoome je nach Bedarf in die Karte rein oder raus damit ich genauer sehen kann wo das Foto aufgenommen wurde. Manchmal schaue ich in Google Earth nach oder hole weitere Infos über das Internet. Die Infos übertrage ich bei Bedarf in die Fotodatenbank.
Trackpunkte mit besonders aussagekräftigen Fotos verschiebe ich in eine Wegpunktetabelle, Wenn der Track vollständig durchgesehen ist lösche ich alle Fotos aus dem Track.Falls sich jemand wundert, Fotos im Track kann ich nur im ganzen anzeigen oder ausblenden, außerdem können sie nur zusammen mit dem Track angezeigt werden.
Was ich da mache geht eine ganze Weile gut ... und dann ist Schluß.
-
ich erhöhe auf 6
-
Hallo,
ich bin eben dabei Bilder den Tracks bzw WP zuzuordnen. In den letzten 3 Stunden hat sich das Programm fünfmal aufgehängt und mußte beendet werden.
Wo soll ich die Fehlermeldungen hinschicken? -
Hallo, danke für die Infos, das hat auch mir mit F-Secure geholfen.
Unter Einstellungen kann man Dateien vom Scan ausschließen. Virenschutz und Manuelles Scaning muß separat ausgewählt werden. -
OK, verstanden.
Wenn ich die Karte nach tif umwandle, muß sie dann neu kallibriert werden? -
Hallo wynetwix,
das sind Scanns im JPG Format.
1. Karte 68 MB und 21248x15176 Pixel, 2. Karte 54 MB und 1488x11992 Pixel
Ich hatte die Fehlermeldung so verstanden dass ich da irgendwo eine Einstellung anpassen muß.Grüße
Schwabe -
Anscheinend gibt es nicht genug Speicher zur Anzeige der Rasterkarten. Wo finde ich die Einstellung um das zu ändern?
-
Hallo,
bin ich der einzige mit diesem Problem, oder hab ichs nur zu knapp beschrieben?
Um meine Wegpunkte auf der Karte besser unterscheiden zu können benutze ich verschiedene Symbole, Symbolgroßen und Farben. Ich gehe mal davon aus, dass das alle so ähnlich machen.
Wenn ich nun von einer Tour heimkomme kann ich mit "Stil übertragen" die neuen WP recht einfach an meine Systematik anpassen.
Aber jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr.
Egal was im xPlorer oder auf der Karte angezeigt wird, übertragen wird immer ein Anker!!.
Man könnte zwar sagen, dass es für ein Wirtshaus ein passendes Symbol ist, aber ich bevorzuge in diesem Fall Haus bzw Bierkrug.