Posts by EckhardKlaus
-
-
Herzlichen Dank für die Unterstützung und die Klärung meines Problems.
Viele Grüße
Eckhard.
-
Unten links befindet sich als graue Darstellung in wesentlich kleinerem Mapstab meine Italienkarte = südwestlich von Milano. Oben im Bild die unteren Striche sind an korrekter Position Tracks aus Nord-Italien.
Grüße Eckhard
Sorry mein Schreenshot ist leider bei Horst als oberes Bild eingefügt.
-
den Ordner Karte finde ich nicht im Explorer.
Aber unter Meine Karten habe ich den Ordner Italien Westalpen 25k Topo gefunden.
Im Unterverzeichnis steht Westalpen_V2 Fraternali Editore.Ich kann die Karte aufrufen.
Aber: die Karte wird viel zu weit südlich und westlich angezeigt. = ca. 380 km südwestlich von der südwestlichen Grenze von Österreich. -
Guten Tag,
ich habe heute die Karte Italien Westalpen 25k Topo R10759 im QVX-Shop gekauft und installiert. Sie lässt sich nicht aufrufen. Im Konto, Meine Lizenzen, steht sie mit Datum von heute als "abgeschlossen" und"aktiviert".
In QVX unter "Karten", "andere Karten" ist die Karte nicht aufgelistet.
Bitte was kann ich tun?
Grüße Eckhard
-
Danke an Horst für die Antwort.
Ja, scheint die selbe Fehldarstellung zu sein. Ich hoffe auf gelegentliche Nachbesserung.Grüße
Eckhard
-
Hallo zusammen,
Die Texte zu den Namen der Wegpunkte verschwinden in der Kartenansicht, wenn die Karte verschoben wird.
Bei Aufruf eines Wegpunktes aus dem Explorer wird der Text nur manchmal angezeigt.
Das Symbol des Wegpunktes wird normal angezeigt und bleibt bestehen.
Grüße
Eckhard
Ergänzung: Es scheint eine Abhängigkeit zu den Eigenschaften des Wegpunkt zu sein; = zur Symbolgröße in % zu sein.
Bei 120 % besteht das Problem nicht. Aber bei 100 %. Wenn ich in der Karte den Maßstab ändere, ist die Schrift weg. Sie kommt bei Verkleinerung des Maßstabes nicht zurück.
Da ist vielleicht eine Abhängigkeit zur Länge des Wegpunktnamens beim Ändern des Kartenmaßstabes.
Das Problem betrifft den Wegpunkt .....Dorfschänke.... in der Zip-Datei. Aber komischerweise nicht den 2. 3Lenggries Dorfschänke, 3, Bachmairgasse.zip3Lenggries Dorfschänke, 3, Bachmairgasse.zipWegpunkt .... Hof Hotel ....
-
Hallo,
Tracks, die in Garmingeräten aufgezeichnet wurden, enthalten für jeden Wegpunkt das Datum und die Uhrzeit. Wenn anschließend die Tracks in QVX bearbeitet werden durch Hinzufügen von weiteren Wegpunkten, erhalten diese Wegpunkte alle dasselbe generierte fiktive Datum und fiktive Uhrzeit (01/01/0001 01:00:000 01:00:000). So können die Ergänzungen im Track erkannt werden.
Aber verschobene Wegpunkte statt eingefügte Wegpunkte sind nicht erkennbar. Sie behalten das vorherige Datum.
Kann man die verschobenen Wegpunkte auch so wie die eingefügten Wegpunkte kenntlich machen?
Freundliche Grüße
Eckhard
-
...hat sich mit der neuen Version 1.0.28.0 erledigt - damit laufen bei mir alle Kombinationen absolut flüssig.
Hallo,
ist schon ein Termin für das Updaate auf die Version 1.0.28.0 bekannt?
Freundliche Grüße
Eckhare
-
Hallo,
Der Wechsel der Karten funktioniert bei mir nicht mehr richtig.
Wenn mehrere Karten aktiv sind und ich im Projektmanage einen Wechsel durch Setzen oder Wegnehmen des Hakens vornehme, sehe ich eine Mischung von Kacheln verschiedener Karten.
Wenn ich den Maßstab einer Karte ändere durch Zoomen, ändern sich die angezeigten Kacheln, aber die restlichen undeutlichen Kacheln bleiben stark undeutlich.
Bei Änderungen im Projektmanager für die aktiven Karten erfolgt manchmal keine Änderung der gewünschten Karten
Macht eine Neuinstallation von QVX Sinn?
Grüße Eckhard
wbb5.qvgps.com/index.php?attachment/19414/
wbb5.qvgps.com/index.php?attachment/19416/
-
Guten Tag zusammen,
In denTracks in Eigenschaften, Reiter Diagramm, fehlt in der X-Achse die Skalierung der Höhenangabe in Meter.
Aber nur, wenn unterhalb der Reiter auf der Schaltflächen den Schalter „Chose diagram options“ die Option„Kum. Höhen hoch“ gewählt wird.
Bei der Einstellung ohne Kumulierung funktioniert das Diagramm korrekt.
Oder mach ich etwas falsch?
Grüße Eckhard
-
Hallo Denis,
ja, das wars. Problem ist gelöst.
Vielen, vielen Dank
Viele Güße
Eckhard
-
Hallo,
ich bekomme im Auswahlfenster für "Karte", "andere Karte" keine Online-Karten und insbesondere keine OpenStreetMap-Karten mehr zur Auswahl gelistet. z. B. alle Google-Karten und Satelliten-Darstellungen fehlen. Nur meine eigenen Karten sind noch da.
Wie kann ich die Karten wieder aufrufen?
Danke
Viele Grüße
Eckhard
-
Danke an Dennis und Mathias !
Es hat geklappt. Die Lizenzen sind wieder frei geschaltet und verwendbar.

Viele Grüße
Eckhard
-
Hallo,
meine Lizenz für QVX ist nicht mehr verfügbar.
Ich habe auf dem PC das Mainboard und das Windows 11 neu installieren müssen. In Folge davon auch das QuoVadis X Standard.
Laut dem Dialog in QVX bei Start habe ich unter dem Reiter „Konto“ keine Lizenz für das Programm QVX.
Unter dem Reiter „ AktivitätsStatus „ stehen das QVX und weitere 3 Karten auf „Nicht verfügbar“.
In den Spalten Max steht 2 und bei Act steht ebenfalls 2. Die Spalte „Bis“ hat keinen Eintrag. Ich habe aber nie eine Installation auf einem zweiten PC gehabt.
Wie kann ich die Lizenzen wieder aktivieren?
Grüsse
Eckhard
-
der 1. Lösungsansatz von euch hat geholfen. Ich habe die qvx.ini umbenannt. Jetzt funktioniert es wieder.

Und die Online-Karten werden viel schneller geladen.

Herzlichen Dank an euch.

Viele Grüße
Eckhard
-
Hallo,
ich will im Kartenfenster die Rhone in Frankreich sehen. Das Fenster blockiert ein Stück östlich vor Lyon, Frankreich, wenn ich einen Track der Rhone entlang im Kartenfenster sehen will. Ich habe keine lizenzierte Frankreich-Karte. Aber auch die Online-Karten, Z. B. Open Streetmap 'HD' werden in diesem Bereich in Frankreich nicht aufgebaut.
Das leere Kartenfenster läßt sich in diesem Bereich nicht verschieben, = der vorher über die Suchoption angesteuerte Ort Lyon bzw die QVX-Markierung für den Ort in der leeren Karte läßt sich nicht verschieben.
Nur wenn ich in den Suchoptionen einen Ort in Deutschland eingebe, springt die Karte dorthin und das Kartenfenster läßt sich wieder normal verschieben. Die Online-Karte werden genauso wie meine lizenzierten Karten für Deutschland und darüber hinaus normal angezeigt.
Ich habe QVX neu installiert, ohne meine eigene vorherige Installation vorher zu löschen. Das hat keine Änderung gezeigt.
Grüße
Eckhard
-
auch an haiopei Herzlichen Dank. Es hat geklappt.
-
Ja, das wars. Der Haken fehlte.
Jetz habe ich wieder den gewohnten gewollten Verlauf.
Danke
Grüße Eckhard
-
Hallo,
ich kann nur noch eine einzige Karte laden. Wenn ich über Karten, andere Karte, eine andere Karte aufrufe, erscheint sie nicht mehr zusätzlich sondern statt der vorigen Karte.
Im PM wird auch nur die jeweils aktuelle Karte gezeigt. Ich kann nicht mehr die Kartenansicht wechseln.
Grüße
Eckhard