Beiträge von EckhardKlaus

    Hallo,


    Direkt nach Klicken der Schaltfläche "Empfang vom GPS" erhalte ich die Fehlermeldung "In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf eingetreten". Die anschließende Übertragung auf den PC nach Bestätigung mit "okay" funktioniert.


    Mein GPS: Oregon 700.
    QuoVadis 7.3.0.15 - Standard


    Weiß jemand Abhilfe?
    Hardcopy siehe Anhang.


    Grüße Eckhard

    Wenn ich in einer Karte mit der Maus über einen Track fahre,
    bekomme ich normalerweise in einem Info-Fenster Detaildaten wie Trackpunktnr.,
    km, Zeit usw. angezeigt. Das funktioniert bei mir in QuoVadis7 nicht mehr.


    In QuoVadis6
    dagegen funktioniert es weiterhin mit
    den identischen Tracks. Ich finde keine Möglichkeit, die Anzeige wieder zu
    aktivieren.



    Grüße Eckhard

    Hallo Jockel,
    hallo Horst,

    den Avira und
    die MS Security Essentials deinstallieren

    eure Vermutung, dass die zwei konkurrierenden Antivirus-Programme Ursache des Problems sein könnten, war zutreffend. Nach Deinstallation von Avira Antivir heute Mittag waren die Probleme behoben.


    Ich hatte nach eurem Rat Avira Antivirus nur deaktiviert, also nicht deinstalliert,wie exakt von euch vorgeschlagen. Das brachte keine Lösung. Ich hatte über mehrere Wochen ausschließlich beim Start von TTQV5 Probleme. Die übrigen Programme liefen ohne Störung. Kurz nach meiner Supportanfrage bei euch begannen immer mehr Programme mit Ausfällen. Die Probleme haben sich laufend verstärkt. Vorher hatte ich über Wochen ausschließlich mit TTQV Probleme


    Nachdem die Deaktivierungsversuch von Antivir kein Resultat brachte habe ich (leider, wie ich nun weiß) an vielen anderen Stellen den Fehler gesucht. Ich stand unmittelbar vor einer Neuinstallation von Betriebssystem und Software.


    Also: die zwei parallel aktiven Antivirus-Programme waren die Fehlerquelle.
    Danke für die Hilfe.


    Grüße
    Eckhard

    Hallo Jockel,

    - Ich habe "Windows Update gestartet. Also müsste ich mein Windows 7 64bit aktuell haben.
    - direct X ist installiert,aktueller Grafikkartentreiber un die .net4 sind installiert.
    - weitere Schutzprogramme neben AVIRA ist MS Security Essentials- weitere Schutzprogramme sind mir nicht bekannt.
    - Ich habe Admin-Rechte
    -Ich habe eine native Win7 Installation
    -Ich habe das Komplettsetup etliche Male installiert und vorher das Verzeichnis ttqv5 gelöscht.
    -Datensicherung ist vorhanden.


    Das Programm startet nicht richtig. siehe Protokoll als angehängte pdf-Datei.
    Seit meinen erfolglosen Versuchen stürzen mir Firefox und der Internet Explorer ab beim Downloadversuch von .net4 und directX Installation. (Habe den Download von einem anderen Rechnuer vorgenommen und die Inst.Dateien auf meinen Rechner übertragen.)


    Ich bin ratlos.
    Übrigens: die noch vorhandene alte TTQV-Version 4 (4.0.133 Standard) funktioniert ohne Probleme.


    Grüße
    Eckhard

    Dateien

    Hallo,


    beim Start von TTQV5 bekomme kurz das Startbild mit dem grünen Verlaufbalken mit "...Thomas Flemming.... Version 5.0.7.25, dann die Fehlermeldung " TTQV5 funktioniert nicht mehr". Meine Reparaturversuche mit dem Komplett-Setup Version 5.0.7.29 entsprechend der Beschreibung waren erfolglos.
    Die debug-Datei ist als Anlage enthalten.


    Was kann ich tun? Vollständige Deinstallation über Systemsteuerung/Programme und Funktionen und Neuinstallation von TTQV5?


    Grüße
    Eckhard

    Dateien

    • ttqv5_debug.txt

      (6,99 kB, 350 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    nach Aufruf des Assistenten für den Datenexport erscheint:
    „Datei auswählen die exportiert werden soll“


    Das „Datei auswählen die exportiert werden soll“ ist doch bereits vorher im Explorer erfolgt durch Anklicken der zu exportierenden Datei.


    Richtig wäre meiner Meinung nach:
    „Dateityp auswählen, in den exportiert werden soll.


    Auch die 1. Zeile „Schritt 1/2 - Auswählen welcher Datentyp exportiert werden soll“ müsste heißen: “Schritt 1/2 - Auswählen, in welchen Datentyp exportiert werden soll“


    Es wäre schön, diese missverständlichen Formulierungen gelegentlich nachzubessern.


    2. wäre schön, den Assistentente für den Datenexport auch über das Kontextmenü (aus dem Explorer mit rechter Maustaste) aufrufen zu können.


    Version TTQV5: 5.0.6.13


    Grüsse
    Eckhard

    Hallo Jockel,


    lt. Handbuch sind das 4 Schaltflächen. Dann sind die zwei anderen vielleicht noch nicht programmiert. Ist okay für mich.


    Was ich eigentlich tun will: ich will einen Track aus TTQV heraus in Google Earth anzeigen. Geht das noch nicht? so wie in TTQV 4?


    Deine Info bzgl. der eingebundenen Karten in der Datenbank "Online Maps" verstehe ich nicht.


    Gruss
    Eckhard

    Hallo,


    von den 4 Schaltflächen für Google Earth bekomme ich nur die zwei Schaltflächen für "Zentriere QV Kartencursor" und "GE-Ansicht in QV zoomen" angezeigt. Das Ein-und Ausblenden des Werkzeugkastens GE ändert nichts.
    Die zwei Schaltflächen Projezieren von Markierungen und Projezieren des Kartenfensters sind nicht sichtbar.


    Muss ich TTQV neu installieren? oder gibt es eine andere Lösung?


    Ich habe:
    Touratech-QV 5.0.5.28,
    Google Earth 6.0.2.2074


    Grüße
    Eckhard

    Hallo Bernd,


    in TTQV5 erscheinen bei mir die im Video gezeigten gelben Fenster mit den Track-Infos nicht, wenn ich mit der Maus einen Trackpunkt anfahre. Das funktioniert bei mir nur in TTQV 4.


    Gruss
    Eckhard

    Hallo zusammen,


    ich vermisse in der Kartendarstellung für Tracks die Entfernung ab Startpunkt (Gesamtstrecke). in der alten Version 4 konnte man die Trackpunkt-Infos sehen, wenn man mit der Maus auf einen Trackpunkt gefahren ist.


    Ersatzweise habe ich mir im Explorer alle Trackpunkte in eine Route kopiert. Dort kann ich nun für einen bestimmten Punkt die Gesamtstrecke ablesen. Gibt es eine bessere Lösung? ich vermisse die Trackpunkt-Infos aus der Version 4.


    Ich verwende:
    Touratech-QV 5.0.5.28
    WIN 7 64 Bit


    Gruss
    Eckhard

    Hallo Jockel,
    es hat geklappt. Hatte in 3D zunächst an einzelnen Orten auf der Karte extreme senkrechte Höhendarstellungen und senkrechte tiefe Löcher. Habe entdeckt, dass die DEM germany-3arcsec 3x im QV-Explorer vorhanden war. Habe zwei Einträge dekativiert.


    Nun habe ich eine Super-3D-Darstellung der Landschaft.
    Danke für die Hilfe.


    Feedback zur Performance, die hier im Forum kritisiert wurde:
    Die Performance ist nun mit den Karten aus dem Crossgrade erheblich besser als mit den für TTQV4 gekauften Karten, die ich bis gestern in TTQV5 verwendet hatte.
    Mit den verzögerten Grafikaufbau (1-3 Sekunden) beim Verschieben und Zoomen der Karte kann ich z.Zt. leben. Aber gelegentlich werde ich mir eine Grafikkarte (statt meiner Onboard-Grafik) installieren.


    Gruss
    Eckhard
    -------------------------------
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5400+, 2.80 Ghz, 4GB RAM,
    Grafik Onboard: NVIDIA 8 Series GPU, Max shared Memory of 512 MB.
    Windows 7, 64 Bit.