Beiträge von EckhardKlaus

    Hallo,


    ich kann die QV-Map Topo Deutschland 25 (Crossgrade) nicht aktivieren.
    ich habe zuzerst die DVD mit en Übersichtskarten 1:200K und 1:500K installiert. Danach habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass die Freischaltung fehlgeschlagen ist. Grund: ich hatte den Schlüssel für TTQV 5 angegeben statt den Schlüssel für die Karten.
    Anschließend habe ich die 2 DVD für die Karten 1:25K installiert. Bereits nach der 1. DVD kam die Frage, ob erfolgreich installiert ist. Die Frage war für mich unlogisch, weil der zweite Teil noch nicht installiert war. Trotzdem hatte ich die erfolgreiche Installation bestätigt.
    Beim Aufruf der Karte1:25K kam die Aufforderung zur Schlüsseleingabe. Ich habe den Schlüssel der Karte eingegeben.
    Daraufhin erhielt ich die Fehlermeldung "Der Freschaltschlüssel kann nicht verwendet werden.....". Vollständige Meldung siehe Anlage.
    Wie erhalte ich nun einen neuen Freischaltcode?


    Gruss
    Eckhard


    TTQV5 Version 5.0.1.19

    hallo,


    ich sehe auf allen Karten, auch auf OnlineMaps gerade Linien. Die Funktion "alle Markierungen von Karte löschen" funktioniert hierfür nicht. Wie kann ich sie löschen?
    (falls Hardcopy hochgeladen werden muss: sie ist zu groß = jpeg, 290 kb, ich weiß nicht, wie ich sie kleiner machen kann.)


    Gruss
    Eckhard

    Hallo,


    beim Start erhalte ich die Fehlermeldung. "Sorry, TTQV 5.0.1.10 has crashed with an UnhandledException. System.InvalidOperationException: Die SplitterDistance muss......".
    Ich habe daraufhin TTQV5 deinstalliert. Anschließend Neuinstallation. Keine Änderung. Beim ersten Start nach Installation erhalte ich die selbe Fehlermeldung. Die Erstinstallation hatte vorher funktioniert.


    Gruss
    Eckhard


    [Blockierte Grafik: http://bb.ttqv.com/file:///C:/Users/Eckhard/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png]Windows 7-64

    Hallo,


    ich kann die MagicMaps Tour Explorer 50 Deutschland, Version 3.0 icht in TTQVVersion 4.0.114 importieren.


    Mein Vorgehen:
    Wenn ich die bisherigen Beiträge im Forum richtig verstanden habe, sind die dll bereits in Update 4.0.114 enthalten, müssen also nicht kopiert werden.
    MM ist auf der Festplatte installiert.
    Cursor steht im QV-Explorer auf eine Kartentabelle. Rechter Mausklick. Menü Neue Karte importieren. Auswahl norm.ini aus MM von der Festplatte.
    Reaktion: QV zeigt den Zeitbalken mit "Searching for Calibrated maps" "100%". Gleichzeitig erscheint Fehlermeldung QV: "VMI_Openmap: vmiGetLastError=203". nach Quittieren der Fehlermeldung erscheint die selbe Meldung ein zweites Mal. Der innere Teil des QV-Fensters verliert die Anzeige. Nach Quittieren der zweiten Fehlermeldung steht der QV-Explorer wieder im Anfangszustand. Die Karte ist nicht importiert.
    Ich weiß nicht weiter.
    ':-?' Weiß jemand Rat?
    Gruss
    Eckhard

    Okay, Danke für die Hilfe.


    Schön wäre, für weitere Updates zu überlegen, die Nutzer (oder nur mich allein?) weniger zu irritieren, indem analog zur Routenaufteilung auch die Trackaufteilung zusätzlich über die Schaltfläche "Senden zum GPS" anwählbar ist.


    Im Kontextmenü (Rechtsklick)für Routen und Tracks st die analoge Bereitstellung der Aufteilung zwar vorhanden. Aber ich habe sie bei den Tracks nicht gefunden, weil sie dort statt unter "Aufteilen" wie bei Routen hinter "Trackprozessor" versteckt ist.


    Ich möchte anregen, für Routen und Tracks ein möglichst analoges Handling zu schaffen.


    Grüße
    Eckhard

    Im Explorer kann man rechts neben der Schaltfläche "Senden zum GPS" Auswählen "Route aufteilen...", solange man sich im Bereich einer Route befindet. Ich finde das Suuuuper praktisch!


    Für Tracks wird die analoge Funktion "Track aufteilen... " nicht angeboten.


    Ich habe mir gerade für die Urlaubsvorbereitung mühselig etliche Tracks manuell kopiert und manuell auf je 500 Punkte reduziert und manuell einzeln auf mein GPS übertragen. Ich bin jetzt Urlaubsreif. :crazy:


    Oder finde ich die Funktion nicht? Wenn es das nicht gibt, würde ich es mir für ein zukünftiges Update wünschen.


    Grüße
    Eckhard

    Hallo Jockel,


    habe wie beschrieben (und zwar exakt wie beschrieben) TTQV deinstalliert und wieder installiert und das Update draufgesetzt. (2x sogar probiert). Habe nun wieder Version 4.102. Standard. Das hatte keinen Erfolg.


    Aber:
    Ich habe gerade einen Zusammenhang und Abhängigkeit mit dem anderen Fehler (siehe meinen Thread "Suche Schaltfläche für Markierungen") festgestellt. Wenn ich unter Ansicht, Werkzeugkästen die Markierungen aktiviere oder deaktiviere, vergrößert sich das vorher verkleinerte Fenster im Explorer wieder vollständig.


    Das wie vor ein paar Tagen beschriebene weitere Arbeiten im Explorer führt dann wieder zur Verkleinerung. Anschließend kann man durch Umstellung bei Markierungen wieder den richtigen Zustand herstellen. Das kann man beliebig oft wiederholen.


    Übrigens habe ich auf einer Anderen Festplatte mit dem selben Rechner testweise TTQV installiert (die 1. Platte vorher abgeklemmt). Dort besteht das Problem nicht.
    ....habe aber nicht vor, auf Dauer wechselweise mit zwei Platten zu arbeiten.


    Haust du noch eine Idee zur Lösung. Gibt es noch irgendwo versteckte alte Dateien zum Löschen?


    Gruss
    Eckhard

    nein, leider bei mir seit kurzer Zeit nicht mehr. Es erscheinen bei mir nur die linken 7 Schaltflächen. Nach der senkrechten Trennlinie ist nur eine freie graue Fläche. Dort sollten die übrigen Schaltflächen für das dauerhafte Löschen sein. Sind sie aber nicht mehr.


    Ich habe gerade einen direkten Zusammenhang / Abhängigkeit mit dem zweiten Problem festgestellt. siehe Weiteres im Thread "TTQV-Explorer plötzlich instabil". Dort werde ich es gleich beschreiben....


    Gruss
    Eckhard

    Zurücksetzen Option "TTQV zurücksetzen"hat nicht geholfen.


    Habe das aktuelle Komplettsetup (Datei qv4setup_d.exe) runtergeladen und installiert. TTQV läßt sich anschließend nicht starten. Auch nicht nach Neustart des PC. Ich kann also nicht kontrollieren, ob es die 4.0.97 ist. Habe dennoch anschließend die Update-Datei qv4upd_102b.exe gestartet. Erst danach läßt sich TTQV starten. Aber der TTQV-Explorer verhält sich immer noch fehlerhaft. Angezeigte Version 4.0.102.


    Habe nochmals mit Option "TTQV zurücksetzen" zurückgesetzt. TTQV-Explorer ist immer noch fehlerhaft.

    moin,


    Version Komplettsetup TTQV: QV 4.0.102 Standard 02.04.2008 17:00:00.


    "Hast Du TTQV mal zurückgesetzt?" : ja, ich hatte über Systemsteuerung, Software, TTQV deinstalliert und neu installiert und Update 102 wieder installiert. hat nicht geholfen.