Posts by Lutz

Für meine Routenplanungen am PC
    benutze ich seit längerem zufriedenstellend die Software Touratech QV 4 und als
    Kartenmaterial die DVD TTQV Top25 Deutschland bzw. die CDs
    Top50.

Für die Fahrradnavigation benutze ich
    ein Pocket-PC mit PathAway 4, für Wanderungen neuerdings das Sportiva TwoNav
    GPS.

Meine Frage bezieht sich auf die
    Kartendarstellung auf dem PC-Monitor. Mit der Funktion „Zoom kleiner“ kann ich
    einen Ausschnitt der Top25-Karte beliebig vergrößern, bis die ganze Karte auf
    dem Monitor zu sehen ist. Für die Top50-Karten funktioniert „Zoom kleiner“ nur
    für einige Schritte.

Was muss ich machen, um z.B. die ganze
    Karte von Top50 Niedersachsen/Bremen auf mein Sportiva speichern zu können,
    nicht nur Kartenausschnitte.

Über Hilfe würde ich mich
    freuen.

Mit freundlichem
    Gruß

Lutz

Quote from "wynetwix"

Hallo Lutz

Pathaway kann keine sprachgeführte Navigation, egal welches Gerät du verwendest.
    Wenn du sprachgesteuertes Routing für das Autofahren haben willst, gibt es viele Programme :
    TomTom, Marco Polo, Destinator ...
    Die sollten auch auf deinem Yakoumo laufen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Inzwischen habe ich bei Touratech-Software gestöbert und unter Pathaway4 folgende Info gefunden:

"PathAway können Sie auf den meisten PDA's mit den Betriebssystemen Pocket-PC (PPC) sowie PALM einsetzen!
    Wenn Sie zusätzlich sprachgesteuertes Routing benötigen, dann empfehlen wir Ihnen die GARMIN iQue-Baureihe. Sie können dann je nach Bedarf entweder PATHAWAY (Navigation auf beliebigen Karten) oder Online-Navigation mit der GARMIN Map-Source-Software nutzen!"

Was bedeutet diese Aussage?

Lutz.

z.Z. benutze ich auf Radtouren und Wanderungen für die GPS-Navigation ein PPC (Yakumo PDA delta 300 GPS 2L), auf dem Pathaway3 PPC (Version 3.10.52) installiert ist. Die entsprechenden Karten und Routen werden vom PC aus mit TTQV3 (Version 3.10.135) geladen. Grundlage für die Navigation sind TOP50 -Karten.
    Welche SW, Karten und evtl. neues GPS-Gerät benötige ich, um ein sprachgesteuertes Routing zu erhalten?
    Über entsprechende Hinweise und Empfehlungen würde ich mich freuen.
    Lutz.

Kann ich mit der Touratech QV3-Software, mit einer genauen Top50-Karte von Nordrhein-Westfalen und mit der Pathaway-Software mein mobiles Pocket-PC Navigationssystem MD 95000 mit dem Medion-Navigator 4.2 mit geeigneten GPS-Tracks und Kartenmaterial laden, sodass ich im Münsterland eine genaue Radroutennavigation durchführen Kann?
    Mein vorhandenes Kartenmaterial ist für Radwege nicht ausreichend.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Gruß Lutz.