Posts by drstein

Hallo,
    leider funktioniert bei mir die Anzeige von Anschlusskarten und Detailkarten nicht mehr. Ich sehe keine möglichen Karten und muss stattdessen immer die entsprechende Karte manuell öffnen.
    Ich setze derzeit TTQV 4.0.120 unter Vista SP2 ein.

Gruss
    Jörg

Quote from "macnetz"

Hallo Jörg,
    Eine Einkaufsliste "Rund um den Bodensee" könnte so aussehen:
    069,95 - Ostschweiz 1:25k
    - - - ,- - - Südtirol Fehlanzeige
    Grüsse - Anton

Hallo Anton,
    Südtirol am Bodensee? 8-O 25K und 50K doppelt - etwas günstiger geht es sicher auch.
    Was mir aber gerade auffällt: TTQV bietet die Karten von Memory Map an und diese sollen in TTQV importiert werden können. Die Karten für Satmap haben die gleiche Source für GB. Vielleicht kann ja TTQV doch zumindest die Karten lesen. Es wundert mich schon etwas, dass die Satmap-Leute so schnell Deutschland, Österreich, Schweiz und DAV-Karten verfügbar machen können. Das muss doch ein relativ standardisiertes Format sein. Nichtsdestotrotz, können natürlich alle möglichen Sperren eingebaut sein. Warten wir mal, bis wir die ersten SD-Cards in Händen halten...

Gruss

Es gibt demnächst nicht nur Top50-Karten, sondern auch Österreichische, SwissTopo, NL und UK-Karten. Da tut sich also wohl einiges. Bei 69€ für ganz Süddeutschland kann man m.E. nicht meckern.
    Ich würde auch nicht von "nur" Topo sprechen, wenn die Performance stimmt, ist mir Topo 1:25.000 deutlich lieber also unleserliche und ungenauere Vektorkarten.

Hallo,
    bei Därr http://www.daerr.de/artikel_da…135D/ean207800210500.html gibt es mehr Infos zu den Geräten und den Karten. Die Topografischen Karten kommen auf SD-Karten, die verschlüsselt sind. Deshalb nehme ich mal an, dass der Zugriff auf Karten bzw. das Erstellen eigener Karten schwierig wird. Schade, denn sonst dieht das Gerät nicht schlecht aus. Ich brauche aber zwingend die Möglichkeit, eigene Karten von exotischen Gebieten zu erstellen. Für Garmin geht das ja, für Satmap wohl nicht.

Hallo,
    ich bin zwar langjähriger Garmin-User, aber das neue Satmap interessiert mich schon - zumal jetzt wohl auch Karten für den Alpenraum zu annehmbaren Preisen kommen.
    Meine Frage: Wird TTQV diese Geräte zukünftig unterstützen? Wenn ja:
    - Tracks im/exportieren?
    - Routen
    - Karten für Planung auch in TTQV darstellen?
    - Eigene Karten erstellen?

Gruss
    Jörg

Hallo Jockel,
    nachdem Du klargestellt hast, dass es kein Feature von TTQV ist, habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht. Es ist offensichtlich ein Fehler im Druckertreiber meines PIXMA iP5300 unter Vista. Auch nach einem Update des Treibers bleibt die Eingabe "Exemplare" ohne Wirkung. Bei Anwendungen, die die Eingabe der Exemplare in einem eigenen Dialog anbieten funktioniert es. Wenn man aber die Anzahl im Dialog des Druckertreibers eingibt, geht es nicht. Bei TTQV geht halt nur die Eingabe über den Treiber - Pech.
    Ich habe jetzt noch mal die Ausgabe über PDF getunt (Bildqualität im Adobe Acrobat angepasst). Wenn ich die Konvertierung ausschalte, ist die Qualität identisch mit dem Original. Mit dem Umweg kann ich leben.
    Damit ist das Problem geschlossen. Danke!

Hallo Dietmar,
    ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Die Karten werden bei PDF etwas unleserlich, besser als Grafik oder Microsoft XPS. Es ist halt aufwendig, insbesondere wenn man mehrere Seiten hat.

Hallo,
    ich möchte gern mehrere Exemplare eines Tracks mit Karte drucken. Leider führt aber weder die Angabe "Exemplare" bei den Windows-Druckereinstellungen noch als Vorgabe in TTQV zum gewünschten Ergebnis. Hat das lizenzrechtliche Gründe oder liegt hier ein Problem vor?

mojn,
    komisch. Wenn ich den Updater von der Website anwerfe, sagt er mir immer, dass keine Installation gefunden hätte (liegt wohl daran, dass ich die Karten aus Program files/TopoMaps verschoben habe) und eine fresh install versuchen würde. Dann lädt er die Dateien runter und der Fortschrittsanzeiger sagt "Downloading file .. of 2724". Allerdings scheint hier hinterher der Westen zu fehlen.
    Wenn ich stattdessen nach dem Entpacken der Version 1.22 (ohne Updater) in das Verzeichnis imgs schaue, sind dort 4892 img-Dateien. Wenn ich mir deren Blattschnitt in Mapsource anschaue, entsprechen sie den Topo-Blättern incl. Westen, allerdings gibt es ein paar Löcher - da fehlen Dateien.

Hallo Jockel,
    natürlich hast Du recht :crazy: ! Das Problem liegt nicht bei TTQV. Ich hatte die Karten allerdings über den Updater runtergeladen (mehrere Stunden). Nun habe ich auch mal die Komplettinstallation 1.22 geholt. Bei mir macht (bisher) die Komplettinstallation keine Probleme. Alle 4897 Karten (statt 21xx beim Updater) wurden geladenund konnten in einem Rutsch in TTQV und Mapsource importiert werden. Ich teste mal weiter, bin aber bis jetzt von der Qualität echt begeistert. Warum sollte man sich da noch die offizielle Garmin-Karte kaufen? Eure Rasterkarten habe ich ja schon :lol:

Hallo,
    ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe die Karten auf verschiedene Verzeichnisse verteilt. Dabei habe ich festgestellt, dass eswohl nicht an der Anzahl lag. Vielmehr konnten zwei Dateien nicht gelesen werden - auch nicht einzeln. Alle anderen Dateien sind jetzt in der DB in einer einzigen Tabelle.
    Nun gibt es nur noch das Problem, dass die Karten westlich von W108 nicht in der Kartenübersicht angezeigt werden. Aber das Problem hatte ich auch schon bei der NAVTEQ und soll mit 4.0.110 behoben sein.

Bei der Fehlermelgung kamen übrigens keine Errorcodes oder Adressen mit.

Hallo,
    ich versuche gerade, eine DVD mit 2121 Garmin-kompatiblen Karten (img-Format) zu importieren. Die Karten stammen von http://www.ibycus.com/ibycustopo.
    Einzeln kann ich die Karten auch importieren. Wenn ich jedoch versuche, die ganze DVD zu importieren, stürzt TTQQV nach der Anzeige "searching for calibrated maps... 100%" mit der Fehlermeldung"Microsoft Visual C++ Runtime Library- Runtime Error! Program T:\TTQV\Ttqv4a.exe" ab.
    Ich setze TTQV 4.0.109 unter Vista SP1 ein.

Hallo Christoph,
    ja mit den 108 Grad kannst Du recht haben - es war nur eine grobe Schätzung auf Basis der Übersichtskarte.

Hallo Jockel,
    ja die DLL's hatte ich auch schon ersetzt. Ich habe die USA/Kanada und die Europa-Karte von der DVD mit den entsprechenden Keys aktiviert. Sieht wohl schlecht aus...

Hallo,
    ich habe TTQV inkl. NAVTEQ auf meinem neuen Rechner neu installiert. Es funktioniert auch so weit, allerdings beginnt die Vektorkarte erst bei ca W110 Grad, d.h. der Westen von Kanada und der USA ist abgeschnitten. Ist das normal?

Jörg
    TTQV 4.0.109c und NAVTEQ 2005/Q4