Posts by drstein

Danke, fuer Deinen Remote-Support, Jockel. Nun bin ich wieder online und kann meine mit TTQV erstellten Garmin-Karten auch auf den Kapverden nutzen. Aus dem heissen Sueden gruesst

Hallo, ich bin einen Schritt weiter: TTQV war unter einem anderen Benutzer installiert. Nachdem ich mich als dieser angemeldet habe, war die Neuinstallation erfolgreich. Allerdings heisst es jetzt: Testzeit abgelaufen. Wie kann ich das fuer den Urlaub zurecksetzen - bis ich wieder Zugriff auf meine Lizenzdaten habe?

ich habe uebrigens noch vergessen, zu erwaehnen, dass ich auch alle Virus- und Firewall-SW deinstalliert habe und unter Administratorrechten arbeite.

Hallo,
    ich habe ein wirklich dringendes Problem. Ich bin gerade auf den Kapverden und moechte in den naechsten Tagen mehrere Vulkantouren unternehmen, fuer die ich mein GPS dringend brauche. Alle Karten und Tracks habe ich mitt TTQV vorbereitet und ausgerechnet jetzt macht TTQV auf meinem Mobilrechner schlapp. Was ich auch tue (komplette Neuinstallation, Registry aufraeumen, Laufwerk umbenennen...) - ich bekomme beim Start immer die Meldung

QV-Error 5
    testcode
    Invalid procedure call or argument.

Danach startet TTQV nicht. Ich habe gegenwaertig 4.0.87 unter XP installiert. Da ich auf dem Mobilrechner das letzte Mal vor einem Jahr mit TTQV gearbeitet habe, kann es auch an einer auslaufenden Beta-Testlizenz fuer 4.0 liegen. Habt Ihr sonst eine Idee?
    Leider habe ich momentan weder Zugriff auf meine Lizenzunterlagen noch direkten Internet-Zugang oder email, lediglich Internet Cafe. Bitte antwortet mir in den naechsten 24 Stunden, sonst wird es kritisch!!!

Hallo,
    ich habe PW 4.0.45 erst seit kurzem im Einsatz. Da ich den PDA (XDA trion mit WM 5.0) in Zusammenarbeit mit einem BT-GPS zum Trakken verwenden möchte, ist für mich eine Stromsparoption mit Tastatursperre sehr wichtig. Allerdings habe ich mit dem Taschenmodus noch ein paar Probleme:
    - Wie kann ich den PDA über eine HW-Taste schlafenlegen?
    - Wie kann ich ihn wieder aufwecken? Die im Handbuch beschriebene Tastaturkombination funktioniert bei mir nicht (oder ich finde die Tasten nicht?.
    - Wenn ich im Taschenodus die ON/OFF-Taste betätige, wacht der PDA wieder auf, zeigt aber die Hompage statt PathAway an.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Transfer von IMG-Files von Festplatte zum Garmin Vista Cx. Ich habe die Karten (European R&R + Topo Italy) ausgewählt. Dann erscheint das Popup (1830 Dateien zu übertragen), die Fortschrittsanzeige bleibt bei 0% stehen, nach ca. 20sec kommt die Meldung, dass die Übertragung erfolgreich war - passiert ist aber nichts!
    Ich nutze übrigens die 4.0.79 PU.

Quote from "ron"

Doch, das ist so, im Ernst.
    Hat bisher halt noch niemanden gestört.

Doch das hat es! Auch ich habe diesbezüglich schon mal einen Thread aufgemacht. Ich nutze eine Fotodatenbank, die alle Unterverzeichnisse indiziert. Da ist es extrem störend, wenn in diesen Verzeichnissen JPG-Dateien auftauchen, die in der DB nun wirklich nichts suchen haben. TTQV sollte die Thumbnails wirklich in seinem eigenen Verzeichnis abspeichern. So ist es wirklich unsauber.

Quote from "Klaus"

Hallo,
    Komprimiert! Da ich mit einer eigenen Access-Anwendung auf die QU4 Tabellen zugreife und die gelöschten Trackpunkte nur nach Komprimierung auch "weg" sind, muss ich nach jedem neuen Track komprimieren.

Auch ich greife auf meine QU4-Datein direkt zu (um die GPS-Koordinaten von Fotos, die von TTQV Waypoints zugeordnet wurden, in EXIF-Informationen umzuwandeln). Da die gelöschten Waypoints alle über ein Kennzeichen verfügen, kann man das über eine Selektion abgrenzen ohne zu komprimieren.

Hallo,
    ich habe ein kleines Anzeigeproblem bei der neuen Generalkarte für Österreich. Wenn ich auf meinem Notebook (Thinkpad T41) die Karte anzeigen lasse, wird zunächst nur eine weisse Fläche angezeigt. Erst nach dem Scrollen erscheint die Karte, beim Zurückscrollen wird dann auch der ursprüngliche Ausschnitt aufgebaut. Bei anderen Karten tritt das Problem nicht auf. Ich nutze übrigens die 4.0.75.

Quote from "Bernd H"

Das Programm (C++) kopiert von der Speicherkarte die Files in einen Wunschordner und modifiziert sie dabei. Vielleicht 100 Programmzeilen, also nicht der Rede wert. Nach dem Einlesen in TTQV erscheinen sie ein ein Track (Name=Datename) mit FPs.

Bernd H

Hallo Bernd,
    könntest Du mir das Programm zur Verfügung stellen? Ich habe das gleiche Problem nach 3 Wochen Aufzeichnung :roll: .

Mir ist übrigens aufgefallen, dass auch die einzelnen Blätter einen schwarzen Rand haben (rechts und unten), der außerhalb der Kalibrierung liegt. Ich habe mal probiert, durch setzen des aktiven Kartenausschnitts etwas zu erreichen, aber leider ohne Wirkung.

Hallo,
    beim Versuch die SwissMap 50 V 2.0 zu importieren, bekomme ich alle Kartenblätter, aber bei der Kombination erscheinen zwischen den Kartenblättern schwarze Balken. Genauer gesagt: Es fehlt die Karteninformation unter den Balken. Was mache ich falsch?
    Ich hatte übrigens vorher SwissMap V 1.0 installiert.