Hallo,
wäre es möglich, mal eine QU4-Datei mit den ECW-Links unter "Daten und Tools" zu posten? Jemand hat doch sicherlich schon die Links bei sich alle eingetippt. Damit könnten wir uns eine Menge Arbeit ersparen... Bitte! :crazy:
Posts by drstein
-
-
Quote from "wynetwix"
Aber du kannst sie nicht mehr nachträglich ausblenden ? Oder ?
Da hast Du leider recht! Woran liegt das denn? :roll: -
Quote from "consultancy"
Einfach weiter in die Karte reinzoomen, dann kommen auch die kleineren Straßen,
Nein, am Zoom lag es nicht. Aber Rechner neu gebootet und jetzt sind die Strassen da. Ich frag lieber nicht warum :nee: -
Quote from "jockel"
Nu ja, und? Ist das so schlimm, zuzugeben, daß man die Daten vom
kostenlosen Dienst von GE hat?
Nein, natürlich nicht. Aber ein Vermerk am Rand wäre ok, 20 Vermerke über die Karte verstreut ist etwas anderes... -
Quote from "wynetwix"
Ja das habe ich auch gelesen, aber der Copyright-Vermerk bleibt auf jeder Kachel. :crazy: -
Und noch eine Frage/Anregung, kann man beim Capturen das so einstellen, dass der untere Bildbereich ausgeblendet wird, damit auch der restliche Text verschwindet?
-
Hallo,
ich versuche mich auch gerade an dieser tollen Funktion. Wenn ich die Navteq 2005/Q4 als Overlay über die Google-Earth-Karte zu legen, erscheinen nur Hauptstrassen, nicht aber innerörtliche Strassen, obwohl ich im Kartenmanager alles angeklickt habe. Woran liegt das? -
Das Vista Cx unterstützt die Funktion auch in der neuen Firmware 2.30 noch nicht. Hoffentlich kommt das noch.
Aber: Wie bekommt man denn anschließend die Tracks in TTQV? -
Wovon hängt denn das "LOCKED" ab? Ist es die Karte selbst oder der Status in Mapsource? Es wäre schon schön, wenn ich nach Aktivierung in Mapsource die Karte auch mit TTQV übertragen könnte - denn das ist doch MEINE GPS-Software!
-
Hallo,
hat jemand von Euch Tracks / digitale Karten vom Ruwenzori in Uganda?
Bisher habe ich noch nichts gefunden. -
-
Was bringt eigentlich die AMap4 gegenüber der AMap2? Ich meine jetzt nicht solche Gimmicks wie Fliegen, 3D etc. Was ändert sich an der Qualität der 2D-Karte? Bisher war die Karte extrem grobpixlig. Kann man eventuell mal einen kleinen Ausschnitt sehen?
-
Quote from "jockel"
- ich denke nicht, daß das Sache von QV ist derartige Konvertierungen
vorzunehmen, mal abgesehen vom Rechenaufwand das in realtime für
einen Kartenausschnitt zu extrahieren
- dafür gibt es spezielle Programme
- ob TTQV irgendwann mal vektorielle Höhenlinien, die eine andere Software
generiert hat zeigen kann, wäre etwas anderes.
Das sehe ich genauso: Die Konvertierung von SRTM-Kacheln in Höhenlinien kann mehrere Stunden dauern. Das sollte nicht der Anwendungsbereich von TTQV sein. Die Anzeige von mp-Dateien, d.h. bereits generierter Höhenlinien, sollte ein deutlich kleineres Problem sein. -
Also ich habe schon mehrfach aus SRTM-Daten (90m, bereinigt) Höhenlinien-Karten im img- und mp-Format erzeugt. Die Genauiggeit ist durchaus gut. Ich verwende diese Karten insbesondere im außeralpinen Gelände zum Wandern. Bis auf Gipfel (haüfig zu niedrig) und Steilwände (ungenau) komme ich damit gur klar - und zwar bei 50.000er Karten.
Auch ich würde mir deshalb eine Unterstützung des mp-Formats (m.E. lizenzfrei) durch TTQV wünschen. -
-
Hat jemand eine Idee, wie man Dateien für Höhenmodelle (z.B. als GeoTIFF) zusammenfügen kann? Hintergrund: Ich möchte 2 Kacheln von http://srtm.csi.cgiar.org/SELECTION/inputCoord.asp, die über zwei UTM-Zonen reichen zusammenfügen. 3DEM funktioniert da nicht.
-
Hallo,
es wurde schon mehrfach im Forum angesprochen, aber leider hat sich bisher nichts getan: Könntet Ihr nicht die Lokation der Thumbnails konfigurierbar machen? So indiziert meine Fotokatalogisierungssoftware jedes Mal auch die Thumbnails (als neue Bilder) - und das ist unerwünscht. Ich denke auch, dass es wirklich sinnvoller wäre, wenn TTQV nur sein "eigenes" Directory beschreiben würde.Bitte, Bitte!
-
Ich arbeite momentan gerade an einem kleinen Programm, das lesend auf die TTQV-DB (Tabelle Tracks_trp) zugreift. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Koordinaten in der DB (z.B. 47,26908 9,39007) von den in TTQV angezeigten (z.B. 47,27043 9,39133) abweichen. Warum? - Es handelt sich doch um den gleichen Wegpunkt. Kommen hier noch Datum oder sowas ins Spiel?
-
Hallo,
stimme Dir voll zu. Auch ich ärgere mich darüber, dass die Thumbnails im Originalverzeichnis abgelegt und fest verlink werden. Dieses sollte flexibler werden. -
Hallo Jockel,
die Glättungsfunktion mit SRTM30 war mir in der Tat noch unbekannt. Wer kommt denn auch bei den Features noch mit? :crazy:
Den Import von GeoTIFF kann man sich dann natürlich schenken. Aber ich brauchte die Höhenlinien auch hauptsächlich für den Garmin.