Beiträge von marctietz

    Welche Einstellungen muss ich in der App vornehmen, damit das klappt?

    Da geht leider (im Moment) gar nichts einzustellen, das ist wohl ein Thema zwischen Apple und der Software allgemein. Ich habe dieses Problem leider auch und es funktioniert nur einigermaßen zuverlässig, wenn der Bildschirm immer an ist.

    Hi zusammen, ich denke dass es ein Thema ist, was sich der Progi mal

    anschauen sollte, Strg+M habeich probiert, keine Verbesserung. Alte Versionen

    hat der Senior nicht, ist noch nicht so lange in Afrika unterwegs wie Du :) Das wird schon

    noch!


    BG Marc

    Guten Morgen,


    mein Senior hat sich frisch die Tracks4Africa 21 gekauft. Leider ist beim Öffnen der Karte kein Kartenbild zu sehen, alles schwarz. Es wird die letzte Version von QVX verwendet. Was ist zu tun?


    "i.A." viele Grüße

    Moin,


    seit eben diese Fehlermeldung (siehe Bild) beim starten. Programm lässt sich nicht starten. Vorab war eine Datenbank mit ca. 5 Wegpunkten ohne Bezeichnung und ohne Koordinaten vorhanden, die gingen auch nicht zu löschen. Habe dann komprimiert, auch mit Warnhinweis. Windows 7 Rechner ... Ideen?


    Gruß

    Polarlys hat's eigentlich auf den Punkt gebracht. Jeder kocht heutzutage leider sein eigenes Süppchen, es gibt unzählige Miniproramme, Apps, Formate etc., die irgendwas mit GPS machen. Als eierlegende Wollmilchsau kann man eigentlich nur noch QV mit den zugehörigen Mobile Versionen nennen oder halt das TwoNav. Letzteres ist für mich inzwischen Geschichte, da ich damit überhaupt nicht klar komme und ich es schlichtweg optisch für eine Katastrophe halte.


    Ich fand früher Pathaway immer klasse, aber hier tut sich wie schon geschrieben kaum was in Richtung Zusammenarbeit mit QV seitens des Programmierers vom PA. Um an die ausgezeichneten Daten zu kommen ist immer ein Riesen Zirkus notwendig.


    Schlussendlich solltest Du mal die Mobilen Versionen von QV ausprobieren. Für Windows Phone gibts die schone eine Weile, für Android müsste die in den nächsten Tagen erscheinen.


    Grüße

    Bei mir (Nokia 520) funktioniert es sehr gut. Dazu einfach das Programm laufen lassen, und auf der rechten Seite den mittleren Knopf drücken. Dieser schaltet das Display aus. Der Track wird weiterhin aufgezeichnet. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. Grüße

    Hallo,


    also Testkarte ging einwandfrei zu laden über speichern mit rechter Maustaste. Danke. Die funktionierte auch einwandfrei in QVM.


    Ich glaube das Problem mit den nicht sichtbaren Karten liegt am Dateinamen. Wenn ich eine Karte ohne Leerzeile importiere, z.Bsp. "Test.qmz" dann wird die in QVM angezeigt. Bei Dateinahmen mit Leerzeile, z. Bsp. "Test 123.qvz", dann wird diese im QVM nicht angezeigt. Evtl. liegt das aber auch an meinen System. Probiert das mal aus, könnt Ihr das bestätigen?


    Grüsse

    Hast Du evtl. Gsm-data UND Wlan in den phone-settings gleichzeitig deaktiviert?
    Dann gehts nicht, mindestens eins von beiden muß aktiviert sein.
    Tom



    Alles aktiv.


    Mal noch eine Frage, wenn die Karten auf der SD Karte liegen und der Import gestartet wird, wird die Karte dann auf dem lokalen Telefonspeicher hinkopiert bzw. abgelegt?


    Bei mir will er die Datei als ZIP speichern ... siehe Bild. Irgendwie ist der Wurm heute drin.

    Hallo Ludger,


    Funktioniert leider immer noch nicht, Habe mir eine SD Karte gekauft und Anweisungen befolgt. Keine Karte zu sehen. Müssen die Karten in einer bestimmten Datenbank liegen? Deine Testkarte geht leider auch nicht, diese ist als zip nicht einlesbar, umbennenen hilft auch nicht, Kannst Du mir die nochmal als QVZ senden?



    Gruss Marc

    Moin,




    ich weiß nicht wieso, aber ich bekomme einfach meine exportierten Karten in QVM zu Gesicht. Ich exportiere die Karte gemäß Anweisung Handbuch mittels der 7.31, dann nach Skydrive und von Skydrive zum WM. Dann mache ich einen Haken zur Ansicht in QVM, aber nichts passiert. Den Zoom verändere ich entweder mittels Plus/Minus Taste oder mittels Verschieben mit der Hand. Habe den Z Wert im Kartenmenü auch schon verändert, Karten sind nicht sichtbar. Habe es mit mehreren Karten probiert. Mache ich evtl. einen allgemeinen Fehler? :mh:




    Grüße


    Marc


    2. Um Kompass Karten auf die Quo Vadis App zu importieren, brauche ich die Quo Vadis Für Windows und die digitale Version der Kompass Karte , richtig ?


    Zum Erstellen der Karten für QVM benötigst Du unbedingt QV, und dies in der Version 7. Zum übertragen der Karten auf das WM nicht, da gemäß Handbuch (http://wiki01.quovadis-gps.com…d=de:70_mapexport_from_qv), es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Du kannst nach meinen Kenntnisstand alle Karten exportieren, auch Kompass digital. Natürlich geht auch einscannen der Kompass Karte und dann übertragen ...


    Gruss