Beiträge von marctietz

    Hallo,


    Ich hätte zum Thema Karten zwei Fragen:


    Karten für QVM zu exportieren stellt kein Problem dar. Nun will ich aber eine Lizenz geschützte Karte von einem großen Gebiet exportieren. Zum Beispiel die Topo 25. Dazu wähle ich einen ziemlich großen Ausschnitt aus der Karte nahe der Pixel Grenze. Um die restlichen Karten zu exportieren habe ich früher immer den Befehl gewählt: weiteres Blatt einfügen. Das funktioniert nun leider nicht mehr ich kann nur diesen einen großen Kartenausschnitt exportieren. Mehrere Karten Ausschnitte in einem Rutsch exportieren scheint leider nicht zu gehen. Ich werde immer wieder auf die Pixel Grenze hingewiesen. Also müsste ich demnach jedes Mal mit dem Export von vorne anfangen. Da QV nicht die Möglichkeit besitzt die erstellten Karten anzuzeigen weiß ich natürlich im Nachhinein nicht mehr welchen Kartenausschnitt ich eigentlich genau exportiert habe. Mache ich da was falsch oder ist das so gewollt? Wie kann ich eine große Karte in einem Rutsch exportieren?


    Eine weitere Frage: ich habe einen Ausschnitt aus der besagten Topokarte exportiert. Auf dieser Karte sind auch Straßennamen zu sehen. Nun ist es so das die im Hintergrund laufende Bing Karte ebenfalls die Straßennamen anzeigt. Also habe ich quasi eine Überlagerung von zwei Straßennamen. Sieht irgendwie unschön aus beziehungsweise stört einfach nur. Kann man das irgendwie abschalten.


    Gruß

    Nur mal als Idee, keine Ahnung, ob es klappt: Sollte das nicht über die IP Adresse des Rechners möglich sein? Führe mal ipconfig /all aus, nehm die IP Adresse der Netzwerkkarte mit der der Rechner mit den anderen Rechnern verbunden ist und ersetze localhost durch diese IP.
    Geht es dann?


    Gruß
    Denis

    Hallo, danke für den Tipp. Habe das heute macht alles ausprobiert, leider kein Erfolg gehabt. Aber das wird schon irgendwann klappen, und wenn das geht werde ich die QV Anbindung probieren.


    Grüße

    Gute Frage ... Im Ernst, der Server ist ein alter XP Rechner. Die Abfrage erfolgte bis jetzt über das Webinterface am Server selbst (http://localhost/GpsGateServer/....) Im Moment weiss ich noch nicht mal so richtig, wie ich das Webinterface nur an einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk aufrufe. Bin halt nur ein wenig Hobby-EDVer.

    Hallo, danke nochmal für Eure Tips.


    Ich habe zwischenzeitlich den TK 103-2 mir bei yourGPS gekauft und Ihn da natürlich getestet. Läuft alles bestens. Um unabhängiger zu sein bzw. auch das Ding mal in QV darstellen zu lassen habe ich in der Free Variante einen Server von GPSGATE aufgesetzt. Funktioniert super und war eigentlich auch recht simpel einzurichten. Als nächstes werde ich testen, ob ich die Anbindung an QV hinbekomme. Evtl. kann mir einer sagen, was in das Feld URL, anderer Server eingetragen werden soll.


    Gruss

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich nun in das wirklich tolle Programm eingearbeitet, konsequenterweise treten einige Fragen auf:



    • Ist es möglich, auf dem Kartenbildschirm sowas wie Geschwindigkeit, gefahrene Zeit etc. anzeigen zu lassen?
    • Ich habe probiert, die Linienstärke des Tracks als XL Default einzustellen, aber die Felder sind nur grau hinterlegt und nicht klickbar, wo geht dass einzustellen
    • Kann man den Richtungspfeil und den Cursor Punkt in der Größe ändern


    Gruß Marc

    Etwas teurere Testmöglichkeit: Bei Saturn gab es letzte Woche die Nokia Lumia 520 für 99 EUR ohne irgendeinen Vertrag als reines Handy. Habe es mir gekauft und so konnnte ich QVM kaufen und testen. Solche Testprogramme wie Du suchst gibt es wie schon oben berichtet unter Windows nicht. Auch das hatte ich probiert (Windows Phone SDK), sind 3 GB Daten, aber nur für die Entwicklung der eigenen Software nutzbar. Unter Android gibt es sowas, Blue Stack o.ä., aber fällt ja sowieso aus der Reihe.

    Hallo Bernd, jetzt stehe ich ja auf dem Schlauch .... Habt Ihr über Nacht die Wiki geändert? Am Wochenende stand da noch keine so umfangreiche Beschreibung. Sieht vielversprechend aus. Auf jeden Fall hilft mir das weiter, wenn ich Fragen habe melde ich mich. Grüße :pcr:

    Hallo,


    habe mich mal wieder mit der TwoNav iPad Edition beschäftigt.


    Folgendes Problem: Ich exportiere eine Karte mit QV und der entsprechenden Device ID (von TwoNav aus dem IPad) aus QV. Datei wird ohne Beanstandungen erzeugt. Nun will ich die Datei in Compe Land einlesen. Mit nicht geschützten Karten klappt der Import anstandslos, ich sehe die Karte in LAND und kann Sie zum IPad senden. Bei Copyright Karten kommt bei LAND die Meldung "Error in the file map header". Was ist zu tun? Ist dies überhaupt ein Problem seitens QV?


    Gruss
    Marc


    QV Version 7.0.1.28, Two Nav 2.7

    Hallo Werner, danke für deine umfassende Antwort. Werde den Testzugang bei yourgps.de definitiv mal ausprobieren.


    Trotzdem nochmal die Frage bzw. Bitte nach einer konkreten Anleitung für das Multitracking in QV. Es macht doch keinen Sinn eine Funktion mit diversen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen und ich kann Sie nicht nutzen. Interessant sieht auch GPS Gate aus, aber auch hier kein Weiterkommen, zudem ist diese Anwendung scheinbar nur etwas für PC Cracks.


    Für alle Antworten dankbar, Grüße Marc

    Hallo,


    Ich habe nun alle möglichen Treats im Forum zu Thema Multitracking gelesen, dass Handbuch durchforstet, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Ich will einen Transporter von uns verfolgen und diesen daher mit einem Tracker ausrüsten. Kaufen will ich den Tracker von GPS Vision "TK 5000" Lt. GPS Vision kann der scheinbar alles.


    Wie schon geschrieben werden ich nicht so richtig schlau, wie ich die ganze Sache mit QV 7 kombinieren soll. Hat dazu mal jemand eine Anleitung oder kann es mir erklären? Ich will eigentlich keine Portale oder sonstiges in Anspruch nehmen sondern, so wie ich aus PA kenne, mit QV die Positionsdaten empfangen.


    Ziel soll es sein, dass der integrierte Sender im Tracker die Daten zu QV sendet (selbstständig oder per Abfrage) und fertig. Wie stelle ich das an?


    Ich bin aber auch für andere Lösungen offen, aber so wie es im Handbuch beschrieben ist, komme ich kein Stück weiter. Dort steht nur was geht, aber wie und was für Hardware notwendig ist leider gar nicht. Beispiele der einzelnen Möglichkeiten wären klasse. Z.Bsp. finde ich die GPS Gate Sache sehr interessant oder natürlich das Webgate von QV. Die Kosten zwar extra, aber überzeugen. Nur wie geschrieben, weiß ich nicht wie ich es nutzen kann.


    Grüße


    Korrekt, 71 Dateien, 1.562.689.581 Bytes ... und nu?


    Ich werde mal die gesamte Karte runterhauen und neu raufspielen, wer weiß. Aber mich wundert, unter TTQV 4 ist diese Karte normal, blitzschnell und zählt zu meinen Lieblingskarten.


    Gruß und Danke!!!


    Hallo,


    also die Karte habe ich neu raufgespielt, keine Verbesserung. Kann es was mit den Texturen im Bereich Einstellungen zu tun haben? :el:




    Gruß

    Marc,
    ich kann diese Map ohne Trickserei komplett pfeilschnell öffnen in 6.0.2.3. Ordnergröße: 1,45 GB (1.562.709.034 Bytes).


    Die Dummy wird benötigt, wenn ich beispielsweise 4 Tiles Spanien 25K ECW komplett anzeigen möchte. Ohne diese Dummy werden größer Maps , die in Tiles aufgesplittet sind, nicht komplett angezeigt.


    Korrekt, 71 Dateien, 1.562.689.581 Bytes ... und nu?


    Ich werde mal die gesamte Karte runterhauen und neu raufspielen, wer weiß. Aber mich wundert, unter TTQV 4 ist diese Karte normal, blitzschnell und zählt zu meinen Lieblingskarten.


    Gruß und Danke!!!

    Hallo,


    es geht jetzt also nur noch um die Karte Top 100. Diese war der Aventura beigelegt.


    Die o.g. Varianten von Bernd gehen alle nicht...


    Habe jetzt alles mögliche Probiert, aber keinen Erfolg. Die Karte unter Version TTQV 4 geht einwandfrei und vollständig.


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:


    Die Karte wird nicht vollständig angezeigt wenn ich die Karte minimiere. Der Norden Deutschlands wird angezeigt, der Süden nicht. Siehe Bild 01. Wenn die Karte wiederum auf 100% steht, ist diese an einer anderen Stelle abgeschnitten als im Bild 01. Siehe dazu Bild 02.



    System: Win 7, Aktuellste PU Version QV 6.0.2.3


    Wer hat eine Idee?


    Grüße von der Spree