Beiträge von marctietz

    Hallo,




    Ich habe eine Problem mit den Karten TOPO 100 sowie World Map


    Beide Karten werden abgeschnitten. Bei der TOPO D 100 Höhe südlich Berlin und die World Map Western and Central Europe überhalb von St. Petersburg. Beim rauszoomen werden die Kartenausschnitte sichtbar.


    Was ist der Fehler? Kann von hier aus leider kein Bild vom Fehler auf einen Server laden. Verwende die aktuellste Version.




    Grüße

    Soweit ich das hier probiere, geht das Im- Exportieren von Tracks, Routen, Waypoints zu Pathaway mit QV 6 nicht. Also wie schon bei TTQV 5. Ging früher bei TTQV 4 über die Import- Exportfunktion, die ist in den neueren Versionen für PA rausgenommen worden.


    Mir ist so, dass die Unterstützung von Pathaway über lange Sicht eingestellt werden sollte.


    Schlussendlich muss man seine Tracks noch über TTQV 4 im- oder exportieren. Es sei den Ihr wisst einen anderen Weg ....


    Gruß

    ... aber die Suchfunktion vom Forum geht scheinbar nicht .... könntet Ihr das auch mal checken?


    Noch eine andere Frage zu Forum: Wenn ich hier so schreibe kann ich sozusagen zusehen wie die Buchstaben auf dem Monitor um ca. 1 Sec zeitversetzt auftauchen. Ist das normal?


    Viele Grüße

    Suchfunktion vom Forum geht, habe die Suchmaske irgendwie scheinbar falsch bedient. Gruss

    Wenn ich eine Gif-Karte öffnen will, meckert QV und will irgendeinen Gif-Codec. Was muss ich tun? Ich habe davon irgendwo schon gelesen, aber die Suchfunktion vom Forum geht scheinbar nicht .... könntet Ihr das auch mal checken?


    Noch eine andere Frage zu Forum: Wenn ich hier so schreibe kann ich sozusagen zusehen wie die Buchstaben auf dem Monitor um ca. 1 Sec zeitversetzt auftauchen. Ist das normal?


    Viele Grüße

    Hallo,


    von meiner Seite auch viel Glück an Tom und Jockel mit dem Start von QV 6 und natürlich auch für die gemeinsame Firma!!!


    Ich habe das gleiche Problem wie Anton. Die Software arbeitet nur im Freeware Modus. Ich denke mal, dass meine alte Seriennummer nicht mehr geht. Ab wann kann ich den eine neue Seriennummer kaufen bzw. ab wann ist den der Shop freigeschaltet? Bitte um eure Info.


    Frage noch dazu: Meine Datenbanken sind im Freewaremodus nach der Installtion von TTQV 5 auf QV 6 auf eine einzige zusammengeschrumpft. Werden meine restlichen Datenbanken nach Freischaltung automatisch angezeigt? Habe leider keine extra Sicherung (außer die Sicherung unter Datei ....) der Datenbanken gemacht, sondern die neue Version einfach rüber installiert.


    Grüße aus Berlin


    Marc

    Mahlzeit,


    dieses Problem besteht bei den Navteq Karten Version 2009, TTQV 4.0.133 leider immer noch. Alles dreht sich in Fahrtrichtungsanzeige außer die Navteq Karte. Andere Karten drehen sich ordnungsgemäß in Fahrtrichtung. Gibt es eine Lösung bzw. ist dies eine TTQV Problem?


    Grüße von weit weg!
    Marc


    Hallo,


    die Dateizuordnung war tatsächlich dafür verantwortlich. Unter Windows wurde eine KML Datei ebenfalls mit dem editor geöffnet. Habe die KLM/KMZ Dateienzuordnung unter "Öffnen mit - Datei immer mit Programm öffnen" für die Benutzung in GE geändert. Klappt! Neuinstallation GE war nicht notwendig.


    Danke wieder mal Euch allen! :grin:

    Guten Morgen alle,


    kann leider erst heute antworten.


    Das Problem stellt sich bei allen Waypoints dar, welche ich in meinen TTQV Datenbanken habe. Also auch solche, welche ich manuell angelegt habe. Ich habe das Gefühl, dass die runtergeladene KML Datei der Auslöser für das Problem ist. Kann es sein, dass die Software "Northgates KML Editor" für das Problem verantwortlich ist.


    Wie schon beschrieben, eine Neuinstallation von GE und TTQV brachten keine Ergebnisse. Ich habe aber nur das TTQV Update gemacht, keine Neuinstallation.


    Gruss

    Hallo,


    nach den oben beschriebenen Prozeduren öffnet sich beim Aufrufen von GE aus TTQV folgendes Fenster:


    -> Screenshot <-


    GE öffnet sich nach dem schließen des Fensters (Editors) nicht.


    Ein TTQV Update und GE Neuinstallation konnten den Fehler nicht beseitigen. Könnt Ihr helfen?


    Grüße

    Moin Bernd,


    mit einem Editor sehe ich eigentlich gar nichts. Habe auch schon diverse Tools probiert, aber nichts klappt. Kann es sein, dass beim Öffnen der Datei in GE sich GE die notwendigen Daten erst via Internet "besorgt"? Die Datei hat jedenfalls ein Netzwerksymbol. Das einzige was im Moment geht, ist jeden Punkt einzeln in GE zu speichern und zurück zu TTQV zu importieren. Aber bei 900 Punkten ist ja eher was wenn man wirklich nichts mit seiner Zeit anzufangen weiss.


    Grüsse