Beiträge von marctietz


    Habe es euch nochmal gesendet, habt Ihr eine Idee?


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    habe probiert mit dem IMPERATOR Tool eine Multimap zu basteln.


    Vorgehensweise wie folgt:


    1. 4 Karten (Mein Heimatbereich) unterschiedlichsten Maßstabes mit TTQV in das RMAP format exportiert, eine IMP Datei wurde mit erstellt
    2. Tool Imperator aufgerufen, Karten eingelesen, Zoomlevel eingestellt und eine neue IMP Datei erstellt (home.imp)
    3. Alles in den Aventura eingespielt
    4. Raus gegangen ...
    5. Keine Karte sichtbar, die home.imp liest Aventura nicht


    Was habe ich falsch gemacht.


    Gruss

    Zitat von "ray"

    Nenne doch einfach mal die Namen der Karten (incl. Auflösung, also z.B. 25k..) die du dafür nutzen willst.
    Und ab wann (Zoomeinstellung) zwischen den Karten gewechselt werden soll.


    Dann basteln wir schnell eine passende Hypermap für dich.


    Ray


    Hi Ray,


    werde erstmal das Tool, gepostet von Gerd, zur Erstellung einer Hypermap ausprobieren. Eine Frage aber noch: was beeinflusst MinZoom und MaxZoom Level.


    Ach so: Danke für das Angebot :oops:


    Grüße
    an Euch


    Hi,


    die Datei lässt sich nicht laden, nicht da...


    Gruss

    Wie kann ich den per Taste oder Joystick zwischen den Rasterkarten des jeweiligen abgedeckten Gebietes hin- und her switchen. Immer in das Menü gehen um die Karte zu wechselsn ist einfach gigantisch umständlich. Bei PA gab es ja eine entsprechende Taste am PDA.


    Gruss

    Danke für die Info, dass dachte ich mir schon.


    Werde jetzt versuchen, den Weg über ECW zu gehen. Im Forum habe ich gelesen, dass die Kombination Global Mapper - CompeGPS - TTQV zum Kartenerstellen für Aventura die einzig wahre ist, dass sehe ich mittlerweile auch so.


    Gruss

    Hello,


    habe nach einen Defekt meines Aventura ein neues Gerät erhalten.


    Nachdem die Orginal SD Karte eingesetzt wurde läuft das Ding natürlich einwandfrei, aber ... meine mit TTQV exportierten Karten gehen nicht mehr auf - logischerweise wegen der neuen Seriennummer des Austauschgerätes.


    Gibts da eine Lösung - habe den halben Balkan letzten Sommer mühevoll 25k exportiert.


    Gruß
    Marc

    Zitat von "sardinien"

    Hallo Max,
    die ideale Lösung für die Planung von Touren und Kartenversorgung des Aventura ist zur Zeit:
    1. TTQV
    2. Globalmapper
    3. CGPSL



    Hallo Gerd,


    gibt es eine Anleitung, wie es nach Deiner Methode funktioniert?


    Gruss

    Moin,


    habe mir mal das Aventura ausgliehen, bin begeistert. Trotzdem einige Fragen:


    1. Wie kann ich zwischen den verfügbaren Karten hin- und herschalten? Habe drei Karten von der aktuellen Position zur Verfügung. Jedesmal wird nur die Karte mit dem kleinsten Maßstab angezeigt. Ich würde aber gern ab und zu eine Übersichtskarte aufrufen. Wenn ich dann im Menü "Karten" die entsprechende Übersichtskarte aufrufe, dann wird mir diese nicht angezeigt sondern wieder nur die kleine Karte. Hinsichtlich der Umschaltung zwischen den Karten: gibt es auf dem Display oder eine Taste wo man das schnell bewerkstelligen kann. Derzeit ist mir nur bekannt, dass man in das Menü muss.


    2. Kann man irgendwo einstellen, dass eine Rasterkarte immer 1:1 dargestellt wird?


    3. Habe mir aus der DuMont 800k eine Übersichtskarte erzeugt. In Aventura wird diese verzehrt dargestellt. Woran liegt das bzw. kann man das irgendwie abstellen. Die Karten erzeuge ich mit TTQV.


    Danke und Grüße

    Hallo,


    Auf diese Frage habt Ihr bestimmt gewartet. :grin:


    Geht es irgendwie, dass man ca. 150 kleinere Karten gleichzeitig (batchen) in das Aventura Format umwandeln kann.


    Meine andere Frage, irgendwo soll sich ein Automap Schalter befinden, weiss jemand wo?


    Es grüßt nach langer Zeit
    Marc