Beiträge von marctietz

    Zitat von "Klaus_K"

    Hi,
    ich freu mich schon immer auf die "normalen" Updates...
    Das ist wie am Geburtstag.
    Aber die 5.0, das wird wie Weihnachten, die Überraschung will ich
    mir mit einer verfrühten Terminangabe nicht verderben lassen. :grin:


    :grin: damit triffst du voll ins schwarze!

    Also TTQV 13 erscheint am 12.08.2067 :grin:


    Scherz beiseite ... so richtig weiss das wohl noch keiner. Und Jockel hält sich bedeckt. :roll:


    Grüße

    Hi Jockel,


    danke nochmal für das Telefonat. Hat leider alles nicht hingehauen, habe alle Programme dann versuchsweise Stück um Stück deinstalliert, Fehler blieb. Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. mit Videotreibern oder so zu tun hat.


    Na schlussendlich habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Das gute: alles läuft (noch) so schön schnell und flüssig ....


    Beste Grüße aus der Hauptstadt
    Marc

    Hallo,


    habe eben gerade folgende Fehlermeldung beim Start:


    Laufzeitfehler 2147221231 (80040111) Automatisierungsfehler ClassFactory kann die angeforderte Klasse nicht liefern


    äh... :crazy:


    Habe TTQV deinstalliert, alles neu installiert, mich über die Updates nach oben bis zur 109c geschraubt - die Fehlermeldung bleibt.


    Ach so ... TTQV startet nicht sondern bricht nach OK drücken der Fehlermeldung ab.


    Kann jemand helfen???


    Beste Grüße
    Marc

    Guten Morgen,


    ich will mir Karten von Schottland (ecwp://data.emapsite.com/images4/uk/ordnance_survey/os_250k_gb.ecw) runterladen. Dazu zoome ich auf ca. 25% und erweitere den Kartendownload (Multiseiten Ausgabe) auf ca. 10 Karten. Im Downloadbereich stelle ich als Skalierung 1 und 256 Farben ein. Export als PNG.


    Leider stürzt TTQV immer ab. Es wird eine Karte produziert, dass wars.


    Ich kann einstellen was ich will, TTQV stürzt immer ab. Habe mehrere Zoom-Stufen versucht, den Mehrseitendownlad auf 5 beschränkt usw..


    Meine Frage:
    Was muss ich einstellen, damit der Export klappt?
    Gibt es eine Alternative?


    Grüße

    Moin,


    ich hatte das Problem ja auch, und mit dem Löschen der vmi Datei ließ sich das Problem lösen.


    Der Fehler trat immer auf, wenn ich z. Bsp GPS Online war und irgendeinen Punkt auf einen Dorf als Ziel ansteuern wählte. Dann hat TTQV eine unmögliche Route berechnet (z.Bsp. der Autobahn eine Luftlinie zum Dorf), die kleinen Strassen waren auch weg und die Seen waren schwarz.


    Seit dem Löschen der vmi Datei ist alles wie neu, der Fehler tritt nicht mehr auf.


    Grüße

    Hi Liegeradfahrer,


    checke mal die Zuordnung der Fotos zu Tracks mit dem Programm Geosetter. Da kannst du bei der Syncronisierung der Trackdaten mit dem Fotoexif checken wo das Bild gemacht wurde bzw. wo das Bild auf deinem Track landet.


    Mit der Software kannst du dann checken wo der Fehler liegt, beim Track oder beim Foto.


    Vielleicht hilft das erstmal weiter, mir hilft die Software beim Zuordnen von Fotos ungemein, zudem kann ich die Exif Daten direkt mit GPS Koordinaten versehen.

    Hello,


    habe das Problem auch!!! Zusätzlich werden keine kleineren Strassen angezeigt. Das Problem tritt auf, wenn ich eine Route von irgendeinen Standpunkt im Onlinemodus GPS zu irgendeinen Dorf hinrouten will.


    Gewässer werden schwarz, kleinere Strassen sind alle weg. Die Routenberechnung routet nur noch Autobahn bzw. auf Strassen die sichtbar sind. Der anzuroutende Ort wird dann mittels Luftlinie von der Autobahn quer Bett angefahren.


    Wo bekomme ich den nun eine ordentliche "default.vmi" her? Oder muss ich setup neu machen?


    Grüße
    Marc

    Hallo Joern,


    danke Dir nochmal für die ausführliche Info, dass wusste ich tatsächlich nicht.


    Wie dem auch sei, die Karte ist trotzdem super, hat eine perfekte Performance und es lässt sich gut mit Ihr arbeiten.


    An der Stelle ein dickes Lob an TTQV.


    Grüße
    Marc :grin:

    Hallo,


    erstmal vorweg, die neue TTQV TOPO 25 ist Klasse. Meine Frage ist, von wann ist diese Karte?


    Ich war nach dem checken der Karte sehr enttäuscht, dass z.Bsp. das Autobahnkreuz Berlin - Grünau (N 52° 22.1 ', O 13 ° 33.343') einen ca. mehr oder weniger 3 Jahre alten Stand aufwies. Oder die Autobahn der A113 (N 52° 26.129', O 13 ° 29.986') plötzlich irgendwo aufhört. Man sieht an dieser Stelle, dass hier zwei unterschiedliche Versionen der Karte angefügt wurden. Wie kann denn das sein? Da ist ja die Navtec Karte Stand 2006 aktueller?


    Bitte das mal checken.


    Grüße
    Marc


    Hallo Bernd,


    Danke für Deine Antwort. Also irgendwie bin ich blind, finde den Link nicht auf der Website... oder meintest Du was anderes?


    Grüße

    Hallo Joern,


    an der Stelle erstmal danke für die Infos! Der Verlag hat leider noch nicht geantwortet, warscheinlich wissen die es selber nicht. Ansonsten probiere ich mal noch ein wenig rum und melde mich wenn es was neues gibt oder ich Fragen habe.


    Gruesse
    Marc

    Habe jetzt mal an den Karten ein wenig rumgefummelt und bekomme kein ordentliches Ergebnis.


    Trotzdem eine Frage: stereografische Projektion, welche sind das zum Beispiel?


    Die Höfer Karten sind, denke ich, eigentlich keine polnischen Karten, da diese ja aus Deutschland stammen. Ich hatte gedacht, mittels freier Kalibrierung was hinzubekommen, aber die Abweichungen sind schon heftig. Gibt es eigentlich eine "Allround" Kalibrierungsprojektion, d.h. wenn man die Projektion und sonstiges nicht kennt, kann man sich mit dieser herantasten?


    Ansonsten habe ich den Verlag angeschrieben, mal sehen ob die was sagen können.


    Grüße

    Hallo,


    hat jemand rein zufällig Kenntnis über das seitens des Karten Verlages Höfer (http://www.hoeferverlag.de) verwendete Kartendatum oder Projektion. Der Verlag selber macht dazu keine Angaben.


    Die Karten selbst haben kein Koordinatengitter eingezeichnet, sind aber sonst hinsichtlich der Genauigkeit bei 1:200000 scheinbar gut zu verwenden.


    Meine Tracks als Kontrolle der Kalibrierung stehen horizontal allesamt ca. 1cm über der eigentlichen Strassenlinie. Verwenden tue ich eine Polenkarte.


    Grüsse

    Tach,


    habe eine Norwegische Karte von Ugland IT Group, Turkart Lofoten, Maßstab 1:100000. Es ist eine topografische Karte, nur leider fehlen Angaben zur Projektion. Lediglich Kartendatum WGS 84 kann man entnehmen.


    Habe die freie Projektion versucht, passt nicht wirklich. Auf der Karte ist auch ein UTM Gitter verzeichnet, ich weiß aber nicht, welche UTM Zone man einstellen muss.


    Hat jemand eine Idee, wie diese Karte zu kalibrieren ist?


    Grüße