Beiträge von Delago

    Lege eine Textdatei der Endung *.imp mit folgendem Inhalt in den Ordner der Kacheln:


    CompeGPS MAP File

    <Header>

    Coordinates=1

    </Header>

    <HiperMapLayers>

    <HLayer File="*.rmap"/>

    </HiperMapLayers>


    In der erweiterten Version führst Du jede einzelne Kachel explizit auf.


    Der IMPgenerator ist im Naviboard näher beschrieben.

    Hi Axel,

    wie öffnest Du denn die Karte?

    Hast Du es auch mal über den Xplorer versucht, also über die direkte Kartenauswahl? Das ist eigentliuch die normale Vorgehensweise.

    Über das Karten-Popupmenü würde mir das viel zu lange dauern, bis er alle integrierten Karten überprüft hat. Ich weiß doch schließlich, welche Karte ich öffnen möchte.

    Okay, wie ich gerade sehe, geht die Einbindung weiterer Online-Quellen (zumindest über einen Trick) inzwischen schon.

    Der Zugriff auf einen lokalen Kartencache scheint aber noch nicht umgesetzt zu sein.

    Hallo Markus,

    ich glaube, die Einbindung Nutzer-definierter Onlinekarten steht immer noch auf der To-Do-Liste.

    Ich warte auch bereits (ungeduldig) auf die Umsetzung.

    Hallo Erwin,

    Tom liest hier mit, ist aber gerade unterwegs. Er wird sich sicher dazu äußern.


    Habe ich Dich richtig verstanden, dass auf einem Rechner der Export funktioniert? Vielleicht kannst Du die RMAP-Exporte vorerst mit diesem Rechner durchführen?

    Und habe ich das richtig verstanden, dass der Export von Kaufkarten immer scheitert?


    Vielleicht kannst Du noch schreiben, welche Projektionen die zu exportierenden Karten haben.

    Probiere vielleicht mal verschiedene Basiskarten (evtl. unsichtbar) verschiedener Projektion (z.B. Web-Tile-Karten), über die die zu exportierende Karte gelegt wird. Die Projektion des Kartenexports orientiert sich - soweit ich mich erinnere - an der Projektion der Basiskarte.


    P.S. Die externe Routine "CloseMap" von Compe arbeitet ohne weitere Interaktion mit dem aufrufenden Programm. Der Fehler passiert dort.

    Stefan,

    bevor Du uns Admins h.c. angreifst, solltest Du alle 13 Beiträge von jokermanex lesen. Dieser Thread hat eine Vorgeschichte.

    jokermanex hielt es nicht für nötig, die Testversion von QVX zu prüfen, bevor er das Programm kaufte. Das kann er gerne tun, darf sich dann aber nicht beschweren, dass QVX nicht seinen Ansprüchen genügt und dass bestimmte Features anders gehandhabt werden als in QV7.


    Und nein - er ist nicht unser zahlender Kunde. Wir sind ganz normale Anwender, die einen Teil ihrer Freizeit dafür verwenden, hier kostenlosen Support zu leisten. Deshalb der "h.c."-Zusatz bei unserem "Admin". Und deshalb müssen wir uns nicht jeden Ton gefallen lassen. jokermanex hat im übrigen durchaus eine andere Möglichkeit des Supports. Dazu kann er sich einfach direkt an QuoVadis wenden.


    Wenn uns das als inkompetent qualifiziert, dann können wir Admins h.c. auch den ganzen Support hinschmeißen. Da verliert man echt seine Lust.

    Dann bietet QuoVadis eben einen Support ähnlich wie andere Firmen an.

    Wenn Euch das lieber ist...

    jokermanex meldete am 29.11.2019 elmars Beitrag mit dem Kommentar "Keine Antwort auf meine Frage von einen sog. Admin ..."


    Tja, lieber jokermanix, ich bin sowieso etwas verwundert, dass Admins h.c. wie elmar und Horst Dir überhaupt helfen - schon aufgrund von Sprüchen wie "bitte Abhilfe um zware eiligst". Wer sind wir denn, dass wir auf Kommando stramm stehen? "h.c." bedeutet, dass wir das komplett in unserer Freizeit machen - unentgeltlich!

    Bereits im Oktober hatte ich Dir gesagt, dass die Schuld allein an Dir liegt, wenn Du die Testversion nicht ausprobierst. Dann hättest Du nicht auch die ganze Zeit rummäkeln und herumjammern müssen.


    So langsam überschreitest Du aber deine Grenzen. "Sog. Admin" sehe ich als Beleidigung an.

    Zeig Du mal Deine Kompetenzen, bevor Du die von anderen Leuten bezweifelst. Und zeige Du mal Dein Engagement, bevor Du dies von anderen forderst.

    Und dann auch noch anschwärzen... :cursing:

    Meine Empfehlung: Ändere deinen Ton oder hilf Dir zukünftig selbst.


    Das alles sage ich in meiner Eigenschaft als Admin h.c. Jetzt kannst Du mich auch melden.

    Hallo Erwin,

    dazu kann sich nur Tom äußern.

    Zu den Problemen mit den Compe-DLLs können wir leider nichts sagen. Diese gab es bereits in der Vergangenheit. Ob die zicken oder ob bei der Kommunikation zwischen QV und ihnen was nicht passt, kann nur Tom beurteilen.


    Sorry.

    Hi Andi,

    QVX wird das TRK-Format vermutlich schon unterstützen. Das hat auch nichts mit 32 oder 64 Bit zu tun, handelt es sich hier doch um ASCII-Dateien.


    Das mit dem "Häckmäck" habe ich nicht verstanden. RMAP-Karten unterliegen einem proprietären Format der Spanier, das nach außen undokumentiert ist (Hacken wäre illegal).

    Die einzige Möglichkeit, eine solche Karte zu erstellen, ist über eine von Compe zur Verfügung gestellte DLL. Diese liegt halt nur im 32-Bit-Format vor und ist damit inkompatibel zu einem 64-Bit-Programm.

    Bis heute konnten sich die Spanier nicht dazu durchringen, eine 64-Bit-Version herauszubringen (ich hatte mehrfach nachgebohrt) - genauso wenig, wie sie sich zur Umsetzung einer DLL zur Anzeige einer RMAP in einem Fremdprogramm entschließen konnten. Letzteres hatten sie sogar fest zugesagt.


    Man kann sie dazu halt nicht zwingen.

    Tom ist hier - bei allem guten Willen - völlig machtlos.


    Wenn Ihr was ändern wollt, müsst Ihr die Spanier in die Pflicht nehmen. Das ist die richtige Adresse. Und je mehr Leute die nerven, desto größer sind die Erfolgsaussichten. Unsere mehrfachen Anfragen bzw. Bitten haben nicht ausgereicht.

    Na ja, nach jedem Posting von Dir (also 6x) habe ich dieses Thema besucht - eben um zu schauen, ob ich helfen kann (das machen die freiwilligen Admins so). Webtiles ist halt eines meiner Gebiete.

    Und jedesmal dachte ich, dass das verlorene Zeit war angesichts der spärlichen Informationen von Dir.


    Wenn Du Hilfe im Geheimen willst, dann solltest Du nicht hier im Forum danach fragen. Das hätte einigen hier (z B. Horst und Polarlys) unnötigen Aufwand erspart. Wir haben ja auch anderes zu tun.

    Meine Meinung.