Beiträge von Delago

    Hi Carlo,

    gute Nachrichten: Mit QVX kannst Du die Monster-GPX importieren - ein Hoch auf 64 Bit! :thumbup:

    Der Originaltrack hat über 3 Mio Punkte.

    Durch Reduktion (fein) habe ich den Track in eine lesbare (und nicht 1000-fach redundante) Form gebracht. Das Ergebnis findest Du angehängt.

    Leider sehe ich, dass ich nun mal - ausser das obige wird realisiert - fast EUR150 fehl investiert habe.

    Ohne auf die anderen Punkte eingehen zu wollen, kann ich nur sagen: Selber schuld!

    Nicht ohne Grund gibt es die Demoversion. Mit dieser hättest sehr schnell verifizieren können, welche Kartenformate gehen und welche nicht.

    Außerdem hat QuoVadis von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Du hättest um die Unterschiede und unterschiedlichen Anwendungsziele Bescheid wissen müssen.


    QV7 und QVX sind zwei unterschiedliche Programme. Jedes hat seine Existenzberechtigung. Beide Programme ergänzen sich gegenseitig.

    Na ja, mache das, was Tom Dir geschrieben hat: Setze QvxWIN.exe auf die Whitelist.

    Wie man das macht, musst Du selbst erkunden. Alternativ könnte das der Anlass sein, Norton ganz wegzuschmeißen.

    Das Programm macht seit vielen Jahren nur Ärger.

    Ganz so negativ würde ich über die Spanier nicht urteilen.

    Mit der versprochenen, aber nie gelieferten DLL zur RMAP-Anzeige haben sie mich sehr enttäuscht.

    Auch, dass es nie eine wirkliche Antwort bezüglich der 64-Bit-DLL zur RMAP-Erzeugung gab, fand ich ziemlich schade.


    Andererseits haben sie eine Reihe von Projekten laufen, die eine hohe Man-Power erfordern. Ihre neue GPS-Produktserie bietet eine Reihe hochinteressanter und guter Geräte. Besonders das ganz neue Trail 2 hat es mir angetan. Das habe ich inzwischen zu meinem Haupt-Handgerät erklärt. Ich habe das Trail 2 jetzt 5 Wochen lang auf Radtouren, Wanderungen und Dolomitentouren intensiv getestet und bin begeistert, auch von der sehr hohen Akkulaufzeit.


    Bei Gelegenheit werde ich die Spanier wieder mit den DLLs nerven. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Im Moment haben sie aber sicher keine Zeit dafür.

    Hallo Andreas,

    aus Deinem Posting geht nicht klar hervor, ob Du RMAP-Karten erzeugen oder in QVX anzeigen lassen willst.

    Letzteres ging noch nie und wird es auch nicht geben.

    Ersteres wird es vermutlich in nächster Zeit auch nicht geben, da die Spanier gerade ganz andere Prioritäten haben und auch ihr neuestes Land unter 32 Bit läuft.

    Hallo skicamps,

    Google hat seine Basisadresse geändert. In QV7 wurde diese angepasst, die Google-Karten werden angezeigt.

    In QV6 gibt es noch die nicht mehr gültigen Adressen. Da diese Programmversion nicht mehr unterstützt wird (QV7 gibt es schon seit 2013!), gibt es hier für Dich keine direkte Lösung. Ob man in QV6 Webkarten mit frei definierbaren Webadressen selbst integrieren kann, weiß ich nicht mehr.

    Hallo petrinet,

    willkommen in diesem Forum!


    Zum Them "schwarzer Balken":

    Die Lösung läuft unter dem Stichwort "aktiver Kartenbereich" (AKB).

    Setze diesen AKB im Projektmanager auf sichtbar (Screenshot rechts oben). Dann erscheint eine grüne Umrandung um die jeweilige Karte.

    Mit den Editierwerkzeugen (Screenshot unten), die Du mit <CTRL>-E öffnest (und schließt), kannst Du Stützpunkte einfügen, löschen und verziehen. Wenn Du diese entsprechend um die Karte legst, bleiben die schwarzen Zonen unsichtbar.


    Der Projektmanager ist übrigens eines der zentralen Elemente von QV. Wenn Du Dich noch nicht damit beschäftigt hast, solltest Du das unbedingt machen. Ohne diesen bleiben Dir die vielen Möglichkeiten von QV verschlossen.

    Hallo Stefan,

    ich denke, da muss Tom noch Hand anlegen. Es gibt auch noch andere geplante, aber noch nicht umgesetzte Kartenformate, z.B. QMZ oder Internet-Kacheln nach OSM-Schema sowie lokale Caches dazu.

    Ein bisschen Geduld, das kommt sicher bald.