Hallo Jockel,
ich möchte mich auf diesem Wege, noch einmal recht herzlich für Deine Geduld und professionelle Hilfe, bedanken.
Jetzt funzt TTQV wieder!!
Ein schönes WE
Gruß
Peter
Hallo Jockel,
ich möchte mich auf diesem Wege, noch einmal recht herzlich für Deine Geduld und professionelle Hilfe, bedanken.
Jetzt funzt TTQV wieder!!
Ein schönes WE
Gruß
Peter
Ja,
alles da, ich melde mich !
Heute, ab 14:h bis 17:h, bin ich außer haus.
Hallo Jockel,
sind die Mails vom 19.02.11, 16:18h und 16:27h, bei Dir angekommen, .... ? (edit Jockel)
Gruß
Peter
mojn,
- hast Du QV mal zurückgesetzt?
- hast Du Deinen Rechner mal neu Gestartet und die Datenbanken von TTQv5 komprimiert?
... ansonsten, beschreib bitte mal wie Du genau vorgehst um den Punkt zu setzen, es gibt
da halt ein paar Möglichkeiten, ich kann hier nichts negatives feststellen....
...so, habe ich gemacht.
Ich wähle eine Karte aus, z.B. Navteq_2009_q4, klicke mit der rechten Maustaste auf einen Punkt in einer Strasse oder im Gelände, dann öffnet sich ein Fenster mit einem Menüpunkt: Routing: Als Wegstation hinzu
und klicke anschließend den Menüpunkt an.
Es kommt sofort die Fehlermeldung, siehe Anhang im vorherigem Post und TTQV stürzt ab.
Auch das Erstellen und berechnen einer neuen Route funktioniert nicht mehr.
Siehe Anhang
Hallo in die Runde,
beim Erstellen eines neuen Routenpunktes erhalte ich folgende Fehlermeldung:
18.02.2011 13:37:44
Sorry, TTQV 5.0.5.8 can't continue...
Report was written to: C:\Users\Public\Documents\TTQV5_Data\ttqv5_debug.txt
und stürzt ab!!!
TTQV Vers. 5.0.5.8
Map=Velomap_germany_15.02.2011, QV TOPO25-DE, Navteq_2009_q4 usw.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Hallo TTQV-Team,
ich habe das Update 5.0.3.0 mit Variante B problemlos über 5.0.2.10 installiert, .
Gruß
Peter
Hallo Jockel,
recht herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!
Ich werde mal nach Deiner Anweisung, die Änderungen vornehmen.
Gruß und ein schönes RW
Peter
Hallo Jockel,
hier scheint ein Mißverständnis vorzuliegen.
Ich meine den Start von QV4 und nicht von QV5!!
Gruß
Peter
Hallo Jockel,
nach Import der TTQV Navteq 2005/Q4 nach QV5, erscheint beim Start von QV4, folgende Fehlermeldung:
Geben Sie bitte den Lizenz-Code ein für 01..0
Sie finden den Code auf Ihrer Rechnung.
TTQV Serial-No.*****-ST
Auch nach mehrmaligen Eingabeversuchen funzt es nicht
No Navteq-license found. Please reinstall map.
Neu installiert und die gleiche Meldung.
QV4.0.133
QV5.0.2.5
MS Win7 Prem. x64
Gruß und ein schönes WE
Peter
Alles anzeigenHallo QV5 Team,
habe gerade das neue QV5 geholt und gestartet. Als typische Online Anwender habe ich das sofort getestet: Nach dem Start von QV wird auch die GPS Maus von Silicon Laboratories erkannt und gestartet. Ansicht allerdings im Explorer. Nach dem Wechsel auf die Navteq Karte erscheint kein Pfeil. Also GPS Aus und wieder An: Sorry TTQV can t continue ... Der Index lag außerhalb des Bereichs......
Wer kann helfen?
Klaus
Hallo QV5 Team,
nach dem Update auf 5.02 kam wieder die Problemmeldung wg. der Navteq-Karte und SN.
Anschließend Downgrade auf 5.01.24 mit folgender Fehlermelung:
---------------------------
Touratech-QV 5.0.1.24 - Message
---------------------------
Sorry, TTQV 5.0.1.24 can't continue...
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040111): Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {5B48FDC3-250A-4828-95E0-8AA75592D912} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040111.
bei QV50Global.clsUser.LicWrapper.Open()
bei QV50Global.clsUser.LicWrapper.ReadLicenses()
bei QV50Global.clsUser.InitAllLicenses()
bei QV50.frmQV5main.Me_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
---------------------------
OK
---------------------------
Gruß
Peter.
Hi Jockel, hi Tom,
der Start von QV5 funktioniert wieder problemlos, keine erneute Eingabe der SN mehr nötig.
Recht herzlichen Dank für das schnelle Fix.
Gruß aus dem sonnigen Leinebergland und ein schönes WE für euch beide.
Peter
... auf jeden Fall, mit der Eingabe Deiner Viewer Lizenz hat das nichts zu tun,
das zu wiederholen hilft nichts, bis es gefixt ist bitte auf "abbrechen"!
OK, erstmal danke bis zum Fix.
Gruß
Peter
Alles anzeigenGenau!!
Sorry wenn ich sicher gehen wollte! Aber, Du hast das Routing Fenster schon beim Start offen!
Das ist ein Fenster, das nur in Verbindung mit einer NAVTEQ ROUTING/NAVI Lizenz verwendet
werden kann. Machst Du es auf, schreit QVV nach der LIzenz, Du hast aber nur eine "NAVTEQ Viewer".
Wenn ich Tom richtig verstanden habe, wird er dafür sorgen, daß das Fenster nicht mehr
aufgerufen werden kann, wenn keine Lizenz dafür da ist ... oder was vergleichbares.
Schliesse das Routing Fenster, beende TTQV5, Starte TTQV5, die Meldung sollte dann nicht
mehr auftauchen!
Ist schon in Ordnung!
Das Routing Fenster öffnet sich automatisch nach der Abbruchfunktion, ohne dass ich das Routing Fenster öffne.
Auch ein Schließen des Routing Fensters und Neustart, behebt das Problem nicht!
Danke für Deine Mühe!
Gruß
Peter
o.k., dann starte bitte QV5 neu, entferne bitte die Aufforderung zur Lizenzeingabe mit "Abbrechen" und mache vom
Zustand des QV5 Fensters sofort danach einen Screenshot vom kompletten TTQV5 Fenster. Schick mir den bitte per e-mail!
Danke!
Hallo Jockel,
ist unterwegs.
Gruß
Peter
Du hast eine "NAVTEQ Routing" Lizenz für TTQV5? Oder Du hast die normale, mit TTQV5 gelieferte NAVTEQ-Viewer Lizenz?
Eine NAVTEQ-Viewer Lizenz!
- Schick mir bitte mal einen Screenshot vom kompletten Windows Fenster, wenn die Frage nach der Seriennummer auftaucht!
- auf dem Registrierungsserver ist seit dem 01.10. zumindest für Dein QV keine Aktivierungsanfrage mehr eingegangen!
- wie gehst Du online? wechselnd, mal per WLAN, mal per Kabel, mal per Handy/UMTS ?
Show MainWindow ca. 30% Fortschrittsbalken
---------------------------
Touratech-QV 5.0.1.21 - Message
---------------------------
Diese Funktion/Karte benötigt eine eine Aktivierung mit einer Seriennummer
Navteq Routing
Wenn Sie eine Seriennummer haben, wählen Sie bitte Ok, und folgen Sie den wenigen Schritten zur Aktivierung.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
-ADSL per Kabel, kein Handy/UMTS
Hallo Tom, hallo Jockel,
nach dem Update von QV 5.19 auf QV 5.20 u. QV 5.21, fragt das Progi bei jedem Neustart nach der Seriennummer.
Ab der QV 5.19 ging es ohne nochmalige Eingabe der SN bei Neustart.
Ab QV5.20 war das Problem mit der SN bei mir wieder vorhanden.
Ich hoffe, ihr könnt mir wieder helfen, das Problem zu lösen.
Habe gerade festgestellt, daß beim Drücken des Buttons Abbrechen, das Progi normal weiter startet und zwar ohne
nochmalige Eingabe der SN.
Gruß
Peter
Peter, warte bitte noch auf die 5.0.1.13, wenn es damit nicht tut, bin gerne
Bereit selbst eine kurze Diskussion mit Deinem Rechner (bzw. dem QV5 darauf)
zu führen um ihm das auszutreiben. Ich kann nicht ausschließen, daß sich
bei den vielen Versuchen (ein aufrichtiges Danke dafür!!) etwas verhakt hat.
Ich bring das dann in Ordnung!
Juchu, es hat geklappt.
Alle Karten funktionieren.
Recht herzlichen Dank an Tom und Jockel.
Schönes RestWE
Gruß
Peter
Ich bin auch noch da
Und mit der 13 nachher sollte es dann endlich gehen
Tom
Hi Tom,
es sei Dir Erfolg beschieden.
Gruß
Peter
Um nicht den ersten Thread durcheinander zu bringen!
Freischaltung von Navteq-Viewer und die Worldmap nach Update v5.0.1.12 schlägt bei mir immer noch fehl! - Bin ich der Einzige?
Gruß
LUDGER
Hallo Ludger,
Du bist nicht allein.
Gruß
Peter