Beiträge von Peter Plönzig

    mojn,


    - hast Du QV mal zurückgesetzt?
    - hast Du Deinen Rechner mal neu Gestartet und die Datenbanken von TTQv5 komprimiert?


    ... ansonsten, beschreib bitte mal wie Du genau vorgehst um den Punkt zu setzen, es gibt
    da halt ein paar Möglichkeiten, ich kann hier nichts negatives feststellen....


    ...so, habe ich gemacht.



    Ich wähle eine Karte aus, z.B. Navteq_2009_q4, klicke mit der rechten Maustaste auf einen Punkt in einer Strasse oder im Gelände, dann öffnet sich ein Fenster mit einem Menüpunkt: Routing: Als Wegstation hinzu
    und klicke anschließend den Menüpunkt an.
    Es kommt sofort die Fehlermeldung, siehe Anhang im vorherigem Post und TTQV stürzt ab.



    Auch das Erstellen und berechnen einer neuen Route funktioniert nicht mehr.


    Siehe Anhang

    Dateien

    • ttqv5_debug.txt

      (11 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo in die Runde,


    beim Erstellen eines neuen Routenpunktes erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    18.02.2011 13:37:44


    Sorry, TTQV 5.0.5.8 can't continue...
    Report was written to: C:\Users\Public\Documents\TTQV5_Data\ttqv5_debug.txt


    und stürzt ab!!!


    TTQV Vers. 5.0.5.8


    Map=Velomap_germany_15.02.2011, QV TOPO25-DE, Navteq_2009_q4 usw.


    Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

    Dateien

    • ttqv5_debug.txt

      (12,66 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Jockel,


    nach Import der TTQV Navteq 2005/Q4 nach QV5, erscheint beim Start von QV4, folgende Fehlermeldung:


    Geben Sie bitte den Lizenz-Code ein für 01..0


    Sie finden den Code auf Ihrer Rechnung.


    TTQV Serial-No.*****-ST


    Auch nach mehrmaligen Eingabeversuchen funzt es nicht ?(


    No Navteq-license found. Please reinstall map.


    Neu installiert und die gleiche Meldung.


    QV4.0.133


    QV5.0.2.5


    MS Win7 Prem. x64


    Gruß und ein schönes WE


    Peter



    Hallo QV5 Team,



    nach dem Update auf 5.02 kam wieder die Problemmeldung wg. der Navteq-Karte und SN.


    Anschließend Downgrade auf 5.01.24 mit folgender Fehlermelung:


    ---------------------------
    Touratech-QV 5.0.1.24 - Message
    ---------------------------
    Sorry, TTQV 5.0.1.24 can't continue...



    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040111): Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {5B48FDC3-250A-4828-95E0-8AA75592D912} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040111.


    bei QV50Global.clsUser.LicWrapper.Open()


    bei QV50Global.clsUser.LicWrapper.ReadLicenses()


    bei QV50Global.clsUser.InitAllLicenses()


    bei QV50.frmQV5main.Me_Load(Object sender, EventArgs e)


    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)


    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)


    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()


    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)


    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()


    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)


    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    ---------------------------
    OK
    --------------------------- ?(



    Gruß


    Peter.

    Hi Jockel, hi Tom,


    der Start von QV5 funktioniert wieder problemlos, keine erneute Eingabe der SN mehr nötig.


    Recht herzlichen Dank für das schnelle Fix. :thumbsup:


    Gruß aus dem sonnigen Leinebergland und ein schönes WE für euch beide.


    Peter



    Ist schon in Ordnung!


    Das Routing Fenster öffnet sich automatisch nach der Abbruchfunktion, ohne dass ich das Routing Fenster öffne.


    Auch ein Schließen des Routing Fensters und Neustart, behebt das Problem nicht!


    Danke für Deine Mühe!


    Gruß


    Peter

    o.k., dann starte bitte QV5 neu, entferne bitte die Aufforderung zur Lizenzeingabe mit "Abbrechen" und mache vom
    Zustand des QV5 Fensters sofort danach einen Screenshot vom kompletten TTQV5 Fenster. Schick mir den bitte per e-mail!
    Danke!



    Hallo Jockel,


    ist unterwegs.


    Gruß


    Peter

    - Schick mir bitte mal einen Screenshot vom kompletten Windows Fenster, wenn die Frage nach der Seriennummer auftaucht!
    - auf dem Registrierungsserver ist seit dem 01.10. zumindest für Dein QV keine Aktivierungsanfrage mehr eingegangen!
    - wie gehst Du online? wechselnd, mal per WLAN, mal per Kabel, mal per Handy/UMTS ?




    Show MainWindow ca. 30% Fortschrittsbalken


    ---------------------------
    Touratech-QV 5.0.1.21 - Message
    ---------------------------
    Diese Funktion/Karte benötigt eine eine Aktivierung mit einer Seriennummer



    Navteq Routing



    Wenn Sie eine Seriennummer haben, wählen Sie bitte Ok, und folgen Sie den wenigen Schritten zur Aktivierung.
    ---------------------------
    OK Abbrechen
    ---------------------------



    -ADSL per Kabel, kein Handy/UMTS

    Hallo Tom, hallo Jockel,


    nach dem Update von QV 5.19 auf QV 5.20 u. QV 5.21, fragt das Progi bei jedem Neustart nach der Seriennummer.


    Ab der QV 5.19 ging es ohne nochmalige Eingabe der SN bei Neustart.


    Ab QV5.20 war das Problem mit der SN bei mir wieder vorhanden.


    Ich hoffe, ihr könnt mir wieder helfen, das Problem zu lösen.


    Habe gerade festgestellt, daß beim Drücken des Buttons Abbrechen, das Progi normal weiter startet und zwar ohne


    nochmalige Eingabe der SN. ?(


    Gruß


    Peter

    Peter, warte bitte noch auf die 5.0.1.13, wenn es damit nicht tut, bin gerne
    Bereit selbst eine kurze Diskussion mit Deinem Rechner (bzw. dem QV5 darauf)
    zu führen um ihm das auszutreiben. Ich kann nicht ausschließen, daß sich
    bei den vielen Versuchen (ein aufrichtiges Danke dafür!!) etwas verhakt hat.
    Ich bring das dann in Ordnung!


    Juchu, es hat geklappt. :thumbsup:


    Alle Karten funktionieren. :thumbsup:


    Recht herzlichen Dank an Tom und Jockel. :thumbsup:


    Schönes RestWE


    Gruß


    Peter