Posts by k1100

hallo,
    mein 276er wird erkannt - allerdings erst beim 2.mal, d.h. erst werden die seriellen ports abgesucht, dann kommt ne fehlermeldung, es sei kein gerät angeschlossen - dann erfolgt auf mausklick das scannen der usb-ports.
    vielleicht ist das ein problem der firmware? ich habe noch die version 3.10 auf dem gerät.

mit wieviel waypoints?

naja- wie gesagt, es war nur eine kleine testroute mit vielleicht 5...7 punkten.
    der 276 hat dann im simulationsmodus auch vom aktuellen standort bis zum ersten routen-wp geroutet.

hallo,
    jetzt habe auch ICH einen 276er - geniales teil.
    UND ES GEHT DOCH!

habe gerade mal mit ttqv ne testroute erstellt, diese auf´s gerät übertragen und aktiviert.
    dann kann man per menü-taste am gerät auf "strasse folgen" stellen und die methode der routenführung wählen (kürzere zeit, kürzester weg usw.).
    nach kurzer berechnung routet der 276er dann tatsächlich auf der strasse (firmware 2,94beta)
    vorteil nebenbei: diese route ist am gerät umkehrbar!

hallo,
    vor allem wäre noch wichtig, welche ttqv-version verwendet wird. früher gab´s ja mal das problem, dass man "breite/länge" in der exportierten *.txt-datei in "lat/lon" ändern musste.
    hab´s gerade probiert - klappt einwandfrei mit der aktuellen version.

hallo,
    diese idee hatte ich auch schonmal, routen aus TTQV als manuell "on the road" im Ver abzufahren. da ich aber aus anderen gründen die 2.5er firmware nicht nutze (nutze 2.08) habe ich das noch nicht getestet.

sind bei deinem problem evtl. die WP-namen zu lang?

naja - wenn ich eine route aus ttqv auf den Ver übertrage, kann ich natürlich nicht autorouten, sondern die route nur per "luftlinie" (=kompassrosette) abfahren.
    eine firmware des garmin gpsV erlaubt das erstellen einer manuellen route am gerät duch festlegen aufeinanderfolgenden WPs, die dann auch entweder per luftlinie oder "on the road" abgefahren werden kann - also man fährt auf der karte.
    vielleicht klappt ja so das abfahren einer ttqv-erstellten route auch.

hallo,
    besitzt hier jemand schon das neue garmin gpsmap 276?

arbeitet es mit ttqv zusammen?
    kann ich eine in ttqv erstellte route am gpsmap "on the road" abfahren oder nur per luftlinie?

hallo,
    ich vermisse in ttqv3 ein knöppfchen, mit dem man aus dem xplorer heraus eine angewählte route oder einen track sich komplett in der karte anzeigen lassen kann. man muss immer per zooming rumfummeln - oder übersehe ich da was?

hallo-
    bedienfehler :oops:
    folgendes:
    nachdem das gerät keine sats findet, kommt ein menü: "im haus benutzen" - der simulationsmodus soll aktiviert werden.
    es gibt da aber noch den punkt "neue position".
    ich habe zuvor dieses menü einfach durch drücken der quit-taste weggeklickt. "neue position" wäre richtig gewesen.
    der almanach-speiche für die sats war wohl gelöscht....

hallo,
    heute morgen wollte ich ne schöne tour mit meinem mopped und dem GPS V machen: aber es gab keinen sateliten :evil: !
    sowas hatte ich letztes jahr im sommer auch schonmal an einem samstag.
    ist da system drin? werden die signale ab und an mal abgestellt? oder hat da jemand ne andere erklärung. gerätedefekt schliesse ich erst mal aus.