Posts by shia

Quote from "wynetwix"

2)Im Zeichnungswerkzeugkasten gibt es doch das Icon "Stil einstellen".
    Klicke da mal drauf !
    Ist da bei dir "Garmin IMG" angehakt ?
    Wenn ja, mach mal den Haken raus und probiere.

Ich arbeite lieber menüorientiert (bin tastenorientiert) und vermisse deshalb unter "Optionen / Markierungen" in der Liste "Kategorie" als letzten Punkt "Garmin IMG". Da würde ich die nämlich Stileinstellungen vermuten.
    In der Hilfe ist der Punkt (noch) vorhanden...

Hab mich neulich dumm- & dusselig gesucht, weil ich die Standardeinstellung ändern wollte und einfach die Einstellungen nicht gefunden hab :oops: :crazy:

Ach ja: Meine Version ist 4.0.79 - diejenige, die der Update-Check anzeigt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr den Punkt wieder in der Markierungenliste aufnehmen würdet. Vielleicht als "Stile (Garmin IMG)", wenn das nicht zu lang wird...

Dank & Gruß,
    Stefan

PS: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einem gezeichneten Kreis den Radius und die Position des Mittelpunkts anzuzeigen (wie ja bereits Umfang und Fäche) oder im Nachhinein zu ändern?
    Das fänd ich ungemein praktisch! :grin:

Hab gerade ein Voll-Setup mit der Download-Version durchgeführt.
    Programm startet wieder - alles paletti.

Grüße, shia

Hallo, zusammen,

gleiche Datei, ähnliche Fehlermeldung, andere Zusammenhang.
    Ich hab hier ein WinXP am Laufen, SP2, Windows aktuell (2CPU, da gab's ja auch mal was).
    Nachdem ich meine Standard-Version von TTQV 3 d de-installiert habe, bekomme ich bei dem Versuch, TTQV 4 zu starten, die Fehlermeldung:

QVError: 339
    main
    Component 'XDockFloat.dll' or one of it's dependencies not correctly registered: a file is missing or incorrect.

Die DLL ist natürlich vorhanden unter Gemeinsame Dateien\4.

Diese Meldung kommt einige Male, dann:

QVError: 9
    main
    Subscription out of range.

Ich hab testhalber mal versucht, das Update 72 einzuspielen, aber das hat nix gebracht.
    Ich führe das Problem ganz keck auf die Deinstallation von TTQV 3 d zurück. Meine Original-CD von TTQV4 ist nach 'nem Umzug irgendwo im Keller vergraben. Dachte, die brauch ich nicht mehr, nachdem ich eh schon etlich e Updates seit Weihnachten erfolgreich eingespielt habe :cry:

Fehlt da wirklich eine Datei? Oder nur eine Registrierung, die man evtl einfach aanuell nachziehen kann?
    Bei der Deinstallation von TTQV 3 habe ich zwar eine gemeinsam genutzte DLL oder OCX entfernen lassen unter Gemeinsame Dateien, aber die im Windows-Pfad installierten habe ich stehen lassen.

Was kann ich machen?
    Gruß und Dank,
    shia

Quote from "hartmut"

Was haben die immer mit dem Handbuch ?
    Das ist doch das Unwichtigtse.
    Für gute Programm braucht man fast kaum das Handbuch.
    Und TTQV und Pathaway sind gut, oder ?
    Hartmut

Ich brauche das Handbuch auch huptsächlcih ür die Feinheiten.
    Aber du kannst zwar so ein Pre-Release prima ohne Handbuch anbieten, aber es wäre ein wenig zweifelhaft, so eine doch recht komplexe Software ohne Manual verkaufen zu wollen - v.a. nicht an Neukunden.

jockel: Danke für die Auskunft - ich wollte dich bestimmt nicht von der Arbeit abhalten. Aber nachdem das Pre-Release schon so einen prima stabilen Eindruck gemacht hat, können wir PW-Fans unsere Vorfreude halt kaum noch zügeln (sabber ;-) )

Nach dem Test der 4er Version (abgelaufen :-( ) und nachdem das dt. Handbuch noch nicht zum Download bereit steht, reime ich mir zusammen, dass noch heftigst an den deutschen Übersetzungen gearbeitet werden muss (weil a) zu lang, b) unvollständig, c) falsch zugeordnet). Danach kann man dann das Handbuch fertigstellen und dann endlich die deutsche Version zum Kauf anbieten.
    Hab ich da richtig geraten? Ja oder ja und wenn ja, warum nicht? ;-)
    Wie sieht denn Eure Planung aus?
    Nachdem ich die 4er Version ausprobiert habe, mag ich mich mit der 3er gar nicht mehr abgeben :oops:

Hallo, zusammen,
    ich war bisher von dem Problem auch betroffen, hatte mich aber aus dem Forum zwischenzeitlich ein wenig verabschiedet, da meine Demo-Version auch abgelaufen war. Inzwischen bin ich aber wieder registrierter User 8-)

Bei mir ist das Problem mit der 4.0.42 plus mapg.dll debug2 auch verschwunden!
    Prozessor: P4 Doppelkern!

Aber jetzt wüssten wir hier schon gern, mit welchem "Zauber" ihr den Bug gefixt habt ;-) bzw. wo das Problem lag. Muss ja nicht ans Eingemachte gehen...

Gruß und Dank für Euren tollen Support,
    shia

Hab die neue 4.0.27 probiert: Vorgehen wie beschrieben, TTQV schreibt eine mp-Datei (die ist auch nach oberflächlicher Prüfung mit Gpsmapedit in Ordnung)
    IMG wird nicht geschrieben, TTQV hängt. QV-Datei plus debugt.txt sind unterwegs.
    Danke schön!
    shia

Richtig, den Punkt hatte ich vergessen: Wo werden Layer eingestellt?
    Bei der Garmin-Kartendarstellung geht's ja entweder automatisch oder im Layer-Manager über die RMT (rechte Maustaste).
    Man kann aber Elemente "nach vorn" oder "nach hinten" plazieren, was im Zusammenhang mit den IMG-Elementen wenig Sinn macht.
    Ich habe auch nicht herausgefunden, wie und wo eine Zeichnung als Kachel definiert wird, oder soll das automatisiert funktionieren?

Last not least: die 3D-Ansicht finde ich genauso grauenhaft und unbrauchbar wie bisher.
    Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu blond :roll:

Beim Versuch, das Update online zu bestellen ist mir bei Ausdruck der Browser abgestürtzt.
    Danach habe ich den Flyer downgeloaded, da stehen andere Preise drin 8-O
    Vielleicht versuch ich's jetzt mal telefonisch...

Quote from "shia"

2.0.44

Ups :oops:
    Nach update das gleiche Problem. Zuerst war noch die Datenbank korrupt 8-O , aber auch danach: Weder mp-file noch img funktionieren.
    Sehr schade. Falls noch jemand 'ne Idee hat, bitte gerne!

Hallo,
    vorweg: Tolle Arbeit, die ihr geleistet habt. Die Einbindung des Garmin-Fomats war ein klasse Idee!
    Auch die Zusammenarbeit mit GoogleEarth ist gut gelungen. Schade nur, dass ich Screenshots aus GoogleEarth nicht gleich als Karte geeicht importieren kann. Das wär der Hit - rechtlich aber vielleicht problematisch?

Ich habe auch Probleme mit dem Export nach Garmin. Ich habe eine Zeichnung erstellt ausschließlich aus Garmin-IMG-Elementen. Mir gelingt es aber nicht,
    a) die Zeichnung als Garmin-Karte zu speichern,
    b) sie auf das Gerät als Karte hochzuladen.
    Beide Male erscheint ein Popup "please wait" / Drawings, mit einem Balken, der sehr schnell fortschreitet (drunter steht "234 / 234"), und das wars.
    Das Popup kann ich zwar noch mit Cancel schließen, danach habe ich aber keinerlei Zugriff mehr auf das Programm und kann es nur noch abschießen :-(
    Der Versuch, die Zeichnung als *.mp abzuspeichern (und vielleicht mit mapedit / cgsmapper zu konvertieren) funzt nicht, weil die Datei nicht angelegt wird.
    Liegt's daran, dass ich mit der Demo-Version (2.0.24) unterwegs bin und min. Standard benötige?

Wie kann ich eine eigene IMG-Zeichnung zusammen mit Kartenkacheln hochladen? Da müsste ich ja zuerste aus der Zeichnung eine Kachel oder Karte erzeugen, oder?

Dank und Gruß, shia