Posts by Hubsi

Hallo Admin!

Habe so ein ähnliches Problem wie zuvor beschrieben, mit dem einen Unterschied, dass bei der WP-Beschriftung der weiße Hintergrund bei der normalen Druckausgabe über einen Drucker NICHT SICHTBAR ist, also alles OK.

Aber: Wenn ich anstelle eines Druckers mit den selben Einstellungen ein PDF-writer (FreePDF XP) auswähle und eine PDF-Datei erzeuge, um größere Papierausdrucke über einen Plotter zu drucken, ist in der erzeugten PDF-Datei die WP-Beschriftung IMMER WEISS hinterlegt und daher natürlich auch am Papierausdruck.

FRAGE: Woran kann das liegen ? :roll:
    Kann es an einer fehlenden zusätzlichen Einstellung im TTQV4 für PDF-Datei Erzeugung liegen?
    Oder .... ?

Bedanke mich schon im voraus

Gruß Hubi

Hallo Jockel!

Vielen Dank für die rasche Antwort:

Mit den Angaben von der Fa. Kompass muss offensichtlich was nicht stimmen.

Beim Button "lat/lon" wo die Eingabe von Geogr. Koordinaten möglich sind stimmt "ED50" wie auch "Rome 1940" nicht (Fehler ca. 150 - 200 Meter)

Beim Button „NATIONAL METER GITTER“ ist die Eingabe des Bezugssystem: Italy, Gaus Boaga, Zone1 West zwar möglich, aber nur in Metrische Koordinaten, die ich aber nicht habe.

Werde mich daher nochmals mit der Fa. Kompass in Verbindung setzten müssen um die richtigen Kalibrierungsdaten zu erhalten.

Gruß Hubi :crazy:

Hallo Adminn’s

Habe schon einige Kalibrierungen mit verschiedenen Bezugsystemen und Kartendatum's im TTQV4 durchgeführt. Aber jetzt steht ich bei der Kompasskarte Nr. 626 Catena die Lagorai an.

Nach Rücksprache mit der Fa. Kompass sind folgende Daten für die Kalibrierung vorhanden:

Bezugssystem: Italy, Gaus Boaga, Zone1 West
    Kartendatum: European 1950 (ED50)
    Geogr. Koordinaten

Nur diese 3 Pararmeter habe ich vorerst nocht nicht im TTQV4 entdeckt.

Was ich gefunden habe ist beim Button „NATIONAL METER GITTER“ das Bezugssystem: Italy, Gaus Boaga, Zone1 West, das Feld bei Kartendatum bleibt grau, und die Eingabe ist nur in Metrische Koordinaten möglich. (vorhanden sind aber Geogr. Koordinaten)

FRAGE: Ist es im TTQV4 möglich alle 3 Pararmeter zur Kalibrierung (siehe oben in rot dargestellt) der Kompasskarte Nr. 626 einzugeben ? :roll:

Bedanke mich im voraus

Gruß Hubsi

Hallo!

Habe das ganz gleiche Problem. Bei TTQV3 funktioniert der Import von Track's tadellos.

Im TTQV4 funktioniert es leider nicht. (Bei Länge wir 0km angezeigt und enthält keinen einzigen Pkt und bei Datum steht 30.12.1899)
    Bei dem blauen Fortschrittsbalken Anzeige während des Überspielens werden die Punkte des Track aufsteigend zwar angezeigt. Nach dem Ende sind aber keine Punkte vorhanden.

Es wäre nicht unwesentlich, wenn der aufgenommen ActiveLog in TTQV4 für weitere Auswertungen zur Verfügung stehen würde.

Es stellt sich natürlich wie oft die gleiche Frage. Woran liegt das ?

Am PDA (2 verschiedene Modelle DELL + HP schon probiert) oder am Betriebssystem oder an TTQV4 oder .......??

Bedanke mich für des Rätsels Lösung !!

Hallo Jockel!

Es ist Gott sei Dank nur an einer falschen Einstellung gelegen wie du vermutest hast.
    Im "Track Prozessor" hatte ich anstatt den Pararmeter "Automatisch aus Strecke und Zeit" die falsche Einstellung "Konstante Gewschwindigkeit" eingestellt.

RESÜMEE: Im TTQV3 wurde der ActiveLog automatisch mit der Geschwindigkeit vom Garmin eingelesen. Im TTQV4 muß man über den Track-Prozessor" die Geschwindigkeit erst anstossen.

INFO: Finde die neue TTQV4 hervorragend mit den neu einlesbaren Garmin Karten und vorallem die Verbindung zu Google Earth und ........ Es sind zwar noch einige kleine Fehler enthalten, die ihr sicherlich noch in Griff bekommt und mittels Update korrigiert werden.

Dieses Forum ist wirklich eine tolle Einrichtung. In den meisten Fällen kann auch geholfen werden.

Bedanke mich einsteilen für die rasche Hilfe bzw. Antworten.

Gruß Hubi

Hallo Sabine!

Der ActiveLog wird mit dem "Track-Prozessor / Neuberechnen / Geschwindigkeit" zwar neu berechnet, aber nur mit der Einheitsgeschwindigkeit von 50 Km/h.

Ich möcht aber die tatsächlichen Geschwindigkeiten aus dem Garmin 60CS im TTQ4 Explorer ansehen und Auswerten.

Ist die fehlende Geschwindigkeitsanzeige ein Einstellungsfehler von mir im TTQV4 oder ....?????

Gruß Hubi

Hallo zusammen!

Welche Einstellung muss ich im TTQV4 vornehmen, damit ich wie im TTQV3 die Geschwindigkeit im Explorer im ActiveLog nach dem Überspielen vom Garmin 60CS in das neue TTQV4 angezeigt wird ??

Dient zur Auswertung von Trainingeinheiten und zur Benützung des Track Replay (Multi-Trackreplay) :grin:

Vielen Danke und noch schöne Weihnachten.

Hallo!

Erstelle öfters auch Track für meine Freunde, die aber in ihren Garmingeräten keine City Select Karten hinterlegt haben.

Ich kann den Track auch in der A-Map (Österreich) nachziehen. Aber im Städtebereich sind die Wege und Strassen von der City Select Karte eben genauer.

Ausserhalb von Österreich habe ich von vielen Bereichen keine digitale Karte und bin daher für die Erstellung der Track für meine Freunde auf die City Select angewissen.

Gruß Hubi

Hallo Jockel!

Das war es. Beim XY-Diagramm habe ich versehentlich den Button "Y-Ache Höhe-DEM" eingestellt gehabt anstatt den richten Button "Y-Ache Höhe" der bei den eingespielten ActiveLog Dateien von einem Garmin Geräte die barometrische Höhe im XY-Diagramm angezeigt wird. Vielen Dank.

Vielleicht ist im in TTQV4 auch nur was verstellt, wenn ich in der "City Select V6 Karte" einen "neuen Track" beginne enthaltene Wege nachzuzeichnen. Nach einiger Zeit, (manchmal auch schon gleich nach Beginn) das "Verschiebezeichen" erscheint obwohl der "Trackwinkel" zum Zeichnen erscheinen sollte.

Beim Editieren ist zumeist schon von Anfang an das "Verschiebezeichen" anstatt das "Punkt Einfügezeichen"

Bedanke mich für im voraus

Gruß Hubi

Hallo Jockel!

Ich öffne in TTQV4 die "City Select V6 Karte" und drücke den Button "neuen Track" und beginne die in der City Select enthalten Wege nachzuzeichnen. Nach einiger Zeit, (manchmal auch schon gleich nach Beginn) erscheint das das "Verschiebezeichen" obwohl der "Trackwinkel" zum Zeichnen erscheinen sollte.

Beim Editieren ist zumeist schon von Anfang an das "Verschiebezeichen" anstatt das "Punkt Einfügezeichen"

Aber wie schon gesagt, nur bei der "City Select V6"
    -----------------------------------------------------------------------------------

Hätte noch ein Frage:

Bei den ActiveLog-Track Dateien mit Barometrischer Höhe (vom Garmin 60CS überspielt) erscheint ich im TTQV4 nur die DEM-Höhe aber im TTQV3 erscheint die richtige barometrische Höhe vom selben ActiveLog-Track.

Habe ich im TTQV4 nur eine falsche Einstellung oder ???????

Bedanke mich bei dir Jockel schon im voraus

Gruß Hubi

Hallo Admin’s!

Beim Erstellen / Editieren von einem Track in der „City Select V6 Karte“ ist nur bedingt möglich.

Das heißt, dass beim Erstellen eines Track nach einiger Zeit (manchmal auch sofort) nicht möglich ist, die Linien der City Select Karte mehr nachzuziehen.

Beim Editieren eines Track ist es kaum möglich einen Zusatzpunkt einzufügen.

Bei der TOPO Österreich hingegen funktioniert das Erstellen und Editieren tadellos.

Gruß Hubi