Beiträge von Ondolf

    Hallo Jockel,


    das heisst dann im Klartext, für dynamisches Routing mit meiner HighTech-Lösung muß ich dann noch die NAVTEQ Navi-Karten kaufen. Was kostet das?


    Danke für die Hilfe bis hierher an alle!


    Gruß
    Ondolf

    Hallo,


    habe TTQV und Teleinfo-Karten komplett neu installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich starte TTQV, wähle die TeleInfo-Karten und gehe in den GPS-Online-Mode. Starte dann den Xplorer und wähle einen meiner Waypoints als Navigationsziel aus undwähle im folgenden Dialog-Fenster kürzeste Zeit oder Strecke. Darauf kommt die Meldung mit der NAVTEQ-Lizenz, obwohl ich gar keine NAVTEQ-Karten installiert habe. Ich kann zum Testen trotzdem Zeit / Strecke mit JA auswählen. TTQV beginnt dann mit der Routenberechnung, findet aber nur eine Entfernung von 0 km und es gibt eine Fehlermeldung über einen Runtime-Fehler.
    Mache ich das Ganze ohne vorher die Karte anzuwählen, kommen diese Fehler nicht. Aber auch dann kommt die Lizenz-Meldung.


    Bin etwas am Verzweifeln und schwer genervt, hat doch das ganze Zeugs teuer gekostet und sollte DIE Non-plus-Ultra-Lösung sein.....


    Gruß
    Ondolf

    Tja, ich bin allen hier erhaltenen Hinweisen nachgegangen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Die Meldung mit der NAVTEQ-Lizenz kam immer wieder. Jetzt allerdings funzt das Routing gar nicht mehr. Und das kann ich bei meinem Italien-Urlaub gar nicht brauchen. Welche Enttäuschung. Werde TTQV noch de-installieren und es ohne NAVTEQ-Karten erneut versuchen.

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe zunächst mal die NAVTEQ-Karten de-installiert.Leider ohne Erfolg. Die Pfade zu den Teleinfo-Karten sind auch ok.
    Was tun?


    Gruß
    Ondolf

    Hallo,


    ich habe für mein Panasonic Toughbook CF-18 kürzlich ein GPS-Modul erhalten. Wenn ich in TTQV 4 eine Route errechnen lassen will, werde ich zunächst gefragt, ob kürzeste Strecke, kürzeste Zeit oder Luftlinie berechnet werden soll. Bei der Auswahl kürzeste Strecke oder kürzeste Zeit bekomme ich die Meldung, daß mit der vorliegenden NAVTEQ Lizenz nur Luftlinie möglich sei. Wie kommt das, ich habe doch eine TTQV-Vollversion mit TeleInfo-Karten. NAVTEQ aus dem Lieferumfang (mit eigener Lizenz-Nr.) ist ebenfalls installiert. Es kann doch wohl nicht sein, daß ich noch irgendeine zusätzliche Lizenz kaufen muß, um ein zugesagtes Feature nutzen zu können? Also liegt vermutlich ein Konfigurations- (oder Bedien-) Problem vor :cry: .
    Brauche dringend Hilfe, da ich am Mittwoch nach Italien starte..... :-|


    Danke im voraus.


    Gruß
    Ondolf