Posts by stehle-martin

Hi Jockel,

anbei eine Mail von Nacteq zum Gebrauch von Karteninformationen im Interner.

Gruß
    Martin

Sehr geehrter Herr Stehle,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass nach geltendem Recht die Benutzung von
    unseren Karteninformationen (beispielsweise als Screenshot aus einem
    Navigationsprogramm oder von einer Internetseite) für private oder nicht
    kommerziellen Internetseiten unter Angabe der Informationsquelle gestattet
    ist.

Falls Sie die Informationen auf einer gewerblich genutzten Internetseite
    benutzen möchten, bitten wir Sie uns darüber zu informieren.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder
    rufen Sie uns an. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Referenznummer an.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice
    Postfach 501
    7300 AM APELDOORN
    NIEDERLANDE

Hi an Alle,

schön, dass sich so viele daran beteiligen.
    Mir geht es im Prinzip nur darum, dass ich eine saubere , schnelle und fürs Internet saubere Lösung bekomme. Die geplannte Route soll dann auf meiner Seite ( http://www.dermartl-tours.de) schön und sauber dargestellt sein.
    Momentan schwanke ich immer noch zwischen MS und TT hin und her, auch wegen der Profile, die auch unbedingt benötige.
    Hier scheint mir die beste Lösung HRM Profil (gute editierbare Darstellung)
    Ich habe mir heute die neuste Navtec-Routing Karte gekauft. Mal sehen, ob ich damit schneller und schöner ans Ziel komme.
    Auch beim drucken oder JPG kann ich oft nicht alles einbinden, weil ich den Rahmen nicht verändern kann. (Lizenz?) Also muss ich mit dem Maßstab arbeiten - dann gefällt mir oft die Darstellung nicht mehr.
    Also ihr seht es gibt auf diesm Gebiet noch viel zu tun. :lol: :lol:

Hallo Bernd,

danke für die Antwort, aber wie wandelt man eine Route importiert von MS in einen Track? Ich habe eine Vektorkarte.

Hi Dietmar,

da ich auch oft Schleichwege (asphaltierte Wirtschaftswege) benutze ist MS halt detailierter und rechnet wesentlich schneller. Es sei denn, du sagst mir eine Vektorkarte (ttqv) die flotter geht.

Gruß
    Martin

Hallo zusammen,

habe ttqv 3 auf 4 upgegraded. Erstelle mit Mapsource 7 Radrouten (da einfacher) und versuche sie in ttqv 4 zu importieren. Weder.gpx,txt usw funktionieren in einer Track Tabelle. Unter Route ist es o.k. Möchte sie aber als orginal Track dargestellt haben, damit auch die KM Distanz stimmt.
    Hat einer eine Idee
    Gruß
    Martin

Hallo,

versuche IGN Carto Exploreur 3 zu importieren. Irgendwie gelingt es mir nicht. Habe version TTQV 3.
    Wer kann helfen.
    Gruß
    Martin :cry: