Beiträge von HansSt

    Wie am 14. Juli von Tom angekündigt, sollte nachstehender Coupons zum Erwerb von QVX versendet werden.


    QVX-RELEASE


    Hat diesen schon jemand erhalten, oder muss man sich auch als langjähriger Lizenzinhaber, separat melden, oder wie geht das.


    Danke für eine Unterstützung


    Hans

    Besitzt QV X ebenfalls einen Track-Prozessor, vergleichbar dem in QV 7?


    Ich kann dem Wiki nichts diesbezügliches entnehmen



    Gruß Hans

    Wie zeichne ich in QV6 eine Freihandlinie?


    In QV4 und wahrscheinlich auch in QV5 war diese Funktion im Zeichnenkasten.


    In QV6 ist die Funktion "Textmarkerlinie", mit einem Symbol, das Freihand vermuten lässt. In Wirklichkeit ist es aber nur eine Stilform der Polylinie.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Hans


    QV6 6.0.7.0, WinXp SP3

    Das Zeichnungsymbol "Textmarker Linie" impliziert vom Symbol her eine Freihandlinie. Dem ist aber nicht so. Es ist eine Polylinie im Textmarker Stil.


    Wie komme ich zu einer Freihandlinie?
    Nebenfrage im Zusammenhng mit zeichnen einer Freihandlinie: Wie kann ich die Funktionen "Maus im Kartenfenster" und "Mausrad im Kartenfenster" (siehe Tastaturbelegung) ändern?[Blockierte Grafik: http://forum.quovadis-gps.com/wcf/images/smilies/confused.png]
    Suchfunktion und Hilfe brachten mich nicht weiter


    Hans


    QuoVadis 6.0.8.2 - Standard, WinXP SP3

    Damit generiert man eine Wegepunkttabelle aber keine Ortsdatenbank , wie eingangs gefragt.
    Aber die Frage stellt sich prinzipiell:
    Wie generiert man aus einem eigenen Datensatz (txt, xls, etc) eine eigene, recherchierbare und in TTQV einbindbare Ortsdatenbank?


    Gruß
    Hans

    Hallo Jürgen,


    auch ich bin auf der Suche nach "SaharaMaps". Die Email-Adresse die ich hatte (Mr. William) existiert auch nicht mehr.
    Ich hatte den Satelliten-Datensatz von Ägypten und es war wirklich das Beste was es gab.
    Schade, aber vielleicht finden wir die Quelle wieder.
    Gruß
    Hans

    Leider ist der Fehler in der 4.0.97 immer noch nicht behoben, obwohl ich seit Anfang September geduldig auf eine Lösung gewartet habe.
    Ich bitte nun um Abhilfe bzw. um eine konkrete Aussage.
    PS.: Dieser Fehler war in der Vers. 3.x nicht vorhanden!!


    Gruß
    Hans

    Zitat von "wynetwix"

    Hallo Hans


    Mangels Win2k kann ich es nur unter WinXP probieren.
    Das von dir beschriebene Problem habe ich hier nicht.
    Wird alles korrekt angezeigt und nichts stürzt ab.


    Hast du dein QV schon einmal zurückgesetzt ?


    Habe nun schon vielfach alles deinstalliert, die Registry gesäubert, Neuinstallation, Verschieben der ODB und wer weiß was sonst noch gemacht, das Problem bleibt.


    Hans

    Zitat von "wynetwix"

    Hallo


    Wer weiß, was ich heute Nacht anders gemacht habe :-?
    Jetzt kriege ich es auch so hin.


    Und was ist Deine Meinung?
    Habe das Problem auf Win2k und XP.


    Hans

    Ich benutze Win2k, TTQV4-087, versuchsweise auch -092
    Wennn ich einen WP aus der ODB in eine WP-Tabelle kopiere (kopieren-einfügen oder drag&drop) und anschließend diesen WP aus der Tabelle heraus in der Karte anzeigen lasse, stürtzt TTQV mit run-time error ab sobald ich den WP-Namen in der Karte verschiebe.
    Wenn ich den WP aus der ODB direkt in der Karte anzeigen lasse, habe ich dieser Fehler nicht.
    Wer weiß Rat?

    Ich habe viele Datensätze in Lat/Lon erhalten, die ich importieren möchte, aber am Koordinatenformat scheitere.
    Die Darstellung ist N dd.mm.mmm W dd.mm.mmm
    Ich weiß, dass die Punkte unerlaubte Trennzeichen sind und der Punkt hinter der Gradangabe das Importverfahren irritiert und somit zu einem falschen Importergebnis führt.
    Frage: Gibt es ein Verfahren oder eine Möglichkeit, womit ich bei "Import - Andere " das Koordinatenformat freizügig definieren kann?
    Ein händisches korrigieren der Datensätze (mehrer tausend WPTs in vielen Dateien) wollte ich mir ersparen.
    Wer weiß einen Rat?