Beiträge von consultancy

    Nach einer Tour möchte ich wissen, wie lange und wie schnell ich auf einem Teilstück des tracks unterwegs war.

    Wenn ich im QV Explorer die entsprechenden trackpoints markiere bekomme ich derzeit nur die Anzahl Punkte sowie die Wegstrecke in der Statusleiste angezeigt.


    Mein Wunsch:

    Ich möchte dort auch die Geschwindigkeit und die Zeit für die markierten Punkte angezeigt bekommen.


    Das wäre toll! :)

    in QV4 gab es den Status Karten-Layer Manager. Aus dem Handbuch:

    Zitat

    Speichert den Status aller Kartenfenster mit allen geladenen Markierungen in eine Datei (mit der Endung *.skl).
    Mit Laden kann man diese Kartenfenster jederzeit wieder öffnen mit allen Markierungen.


    Wie kann ich denn meine alten *.skl Dateien in QV7 importieren?

    KOMPASS hat neu eine Sammlung aller Deutschland Karten auf DVD herausgebracht.


    • Kostenlose Kartenverwendung in der KOMPASS- App für iPhone und Android
    • Kartenexport auf Garmin (!!) und TEASI


    Kann QV die DVD anzeigen?



    Infos von der Homepage:

    Das Komprimieren der Datenbank half nicht.


    Mit einer neuen ini und Reimport der Datenbank tritt der Absturz nicht auf.
    Habt Ihr ne Idee, wo ich in der ini den Fehler suchen muß? Denn ich wollte nicht TTQV komplett neu einrichten.

    Ich benutze die Filterfunktion , um mir ausgewählte Tracks im QV Explorer anzeigen zu lassen. Dann ändere ich einen track Namen. Dann klicke ich auf Speichern
    >>> QV 7.0.1.31 stürzt reproduzierbar ab

    Danke, das war es!!!


    Aber logisch finde ich dies nun beileibe nicht. Wenn es, wie hier, einen Dialog gibt, mit dem sich die Spaltenüberschriften ergänzen lassen, dann sollten dort auch alle verfügbaren erscheinen . Und nicht erst über diesen Umweg. Da sollte Tom nochmal drüber nachdenken.


    Hinzu kommt diese Restriktion, die ich im Handbuch fand. Auch sie ist nicht gerade anwenderfreundlich. Wer denkt da schon dran?


    Zitat

    Hinweis: Die entsprechenden Spalten werden bei allen Tracks der aktuellen Tracktabelle angelegt. Die
    berechneten Statistikwerte werden aber nur bei denjenigen Tracks berechnet, die markiert waren
    bevor Sie die Trackstatistik-Funktion aufgerufen haben.

    Es gibt unterschiedliche Spaltenüberschriften, je nachdem ob man die Tracktabelle oder einen einzelnen Track in der Baumansicht markiert.


    Meine Anfrage zielte auf die Spaltenüberschriften der Tracktabelle mit den Optionen (beispielhaft): Geschwindigkeit max., min., Durchschnitt oder Time moving etc. Dies funktioniert nicht mehr. Bitte mal probieren!!

    Ich markiere in QV 7.0.1.10 eine Tracktabelle und klicke auf Spalteneigenschaften editieren. Dann werden mir nur die Standardspalten angeboten, die ohnehin schon eingeblendet sind. Was fehlt sind die weiteren Spaltenoptionen wie z.B. Geschwindigkeit max., min., Durchschnitt oder Time moving etc.


    Unter QV 6 hatte ich dieses Problem nicht.


    Könnt Ihr den Fehler reproduzieren?

    Meine ecw mit vielen Schriften zeigt GM14 einwandfrei an. In QV 6.0.96 werden die Schriften derselben ecw jedoch stark verpixelt angezeigt. Nun habe ich ein wenig mit den Einstellungen unter Performance gespielt. Den Schieber auf high und TV filter none, dann ist es besonders verpixelt. Bei den anderen Textur Einstellungen ist alles supersoft und unscharf.


    Wenn ich dann die KArte verschiebe wird alles wieder anders. Mal besser, mal schlechter. Weiß QV nicht immer was es will??


    Welche Erfahrungen habt Ihr?

    Möglicherweise sind die regelmäßigen Abstürze bei der Anzeige meiner ecw Karten ein (für mich nicht erklärbares) Speicherproblem. Denn häufig erhalte ich so eine Fehlermeldung: