Hallo,
mit fehlt noch die Antwort, wie ich in QVX Mobile auf dem iPhone die "Cloud Sync Datenbank" zum Laufen bringe.
Danke!
Beste Grüsse
Stefan
Hallo,
mit fehlt noch die Antwort, wie ich in QVX Mobile auf dem iPhone die "Cloud Sync Datenbank" zum Laufen bringe.
Danke!
Beste Grüsse
Stefan
Hallo,
wer von Euch weiss, wie ich den Cash bei OSM POI auf dem iPhone leere?
Beste Grüsse
Stefan
Hallo Martin,
danke - ich werde mal aufräumen und schauen, ob das Thema damit behoben wird.
Beste Grüsse
Stefan
Hi Maximilian,
bei OSM Cycle gibt es diesen Kreis, bei OSM POI leider nicht. Komisch.
Beste Grüsse
Stefan
Hallo zusammen,
wer kann mir hier helfen (siehe Screenshot)
Beste Grüsse
Stefan
Hi Maximilian,
super - Cash löschen auf dem Mac hat geklappt. Campingplatz wird nicht mehr angezeigt.
Ich finde gerade nicht die Punkt wo ich den Cash auf dem iPhone lösche? Hast Du einen Tipp?
Beste Grüsse
Stefan
Hallo Zusammen,
QVX Mac Version 1.0.47.0
Cloud aktiviert
eine Datenbank ausgewählt
QVX iPhone Version 1.1.30.3
>> Beim Beim Klicken auf "Cloud Sync Datenbank" stürzt die App ab.
Irgendwelche Tipps, was ich jetzt tun kann?
Beste Grüsse
Stefan
cool - probiere ich nachher direkt mal aus.
Hallo,
gibt es hierzu irgendwelche Infos? Kann ich jetzt Datenbanken zwischen Mac und iPhone über die Cloud synchron halten? Wer weiss mehr?
Beste Grüsse
Stefan
Hallo Zusammen,
gäbe es eine Chance, die Komoot-Karte als Online-Karte in QVX nutzen zu können?
Beste Grüsse
Stefan
Hallo,
ich nutze bei QVX auf dem Mac und dem iPhone die POIs. Insbesondere die Campingplätze sind für mich auf den Motorrad und Bikepacking-Touren wichtig.
Mir ist aufgefallen, dass hier einige Campingplätze angezeigt werden, die gar nicht existieren und auch nicht vorhanden sind, wenn mann direkt auf die OpenStreetMap Karte schaut. Anbei zwei Screenshot zum Vergleich. (Bei Welzheim, nodröstlich von Stuttgart)
Woran liegt das? Wer hat eine Antwort auf meine Frag?
Beste Grüsse,
Stefan
Hallo Zusammen,
wer von Euch hat auch dieses Problem? Oder bin ich der einzige?
Beste Grüsse
Stefan
Abhilfe geht dann nur über
1. zunächst irgendeine andere Karte auswählen und diese laden lassen
2. dann wieder auf Open Cycle Map Free wechseln
dann wird die Karte geladen
Nach jedem Neustart der App muss diese Prozedur durchlaufen werden
Irgend etwas wurde am Donnerstag den 22.08.2024 geändert. Denn alle Tage davor hat es noch super funktioniert. Seit diesem Tag tritt das Problem auf.
Wer weiss mehr?
Ich hatte das Problem auch schon hier gepostet:
Open cycle map free lädt seit heute nicht mehr
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Beste Grüsse
Stefan
Hallo Tom,
seit Donnerstag, den 22.08.2024 habe ich wieder ein Problem mit der Open Cycle Map Free
Wenn ich die App auf dem iPhone starte wird die Open Cycle Map Free nicht angezeigt (obwohl diese im Menue ausgewählt ist).
Abhilfe nach dem Start: Auf eine andere Karte wechseln. Diese anzeigen lassen, und wieder zurück zu Open Cycle Map Free. Dann wird diese angezeigt.
Das Problem besteht wie gesagt erst seit dem 22.08.2024.
Hast Du eine Idee, was sich seitdem geändert hat?
Beste Grüsse
Stefan
Gibt es hier inzwischen Verbesserungen/Lösungen? Bei mir verhalten sich die Wegpunkte/Namensbezeichnungen in der Karte bei unterschiedlichen Zoomstufen unterschiedlich (obwohl die Einstellungen im Bereich "Stil" gleich sind).
Hallo Hans, danke. Wie finde ich heraus, auf welches Höhenmodell in QV zugegriffen wird? Wie kann ich ggf. ein anderes reinladen?
Für mich ist die Planung in QV massgeblich. Damit plane ich alle meine Touren. Somit bekomme ich auch ein Gefühlt dafür, ob QV eher zu viel oder zu wenig HM angibt. Das reicht mir als grobe Indikation.
Ich habe heute mal zum Test die kumulierte Höhe eines 630 km Tracks durch die Cevennen in Quovadis und in Komoot berechnen lassen.
Hier das Ergebnis
a) Quovadis: 16.588 Höhenmeter
b) Komoot: 10.240 Höhenmeter
Die Tracks sind absolut identisch (mehrmals exportiert / importiert)
Hat jemand eine Idee, wie dieser Unterschied entstehen kann?
funktioniert - super - danke!
super - probiere ich nachher aus.