Beiträge von Eilbek

    Hallo,

    ich habe diese Lücken bei der Online Karte OpenStreetMap:


    Taste Q bringt keine Veränderung.

    Bei anderen Online Karten wird in dem Bereich die Karte angezeigt.

    Was kann die Ursache sein?


    Sorry, das gehört zu:

    Hatte ich vorher leider nicht gefunden.

    Gruß Dieter

    Es ist mir allerdings nicht gelungen, eine OSM-Karte zu importieren. Ich habe zwei Pakete versucht. Beide Karten habe ich auf meinem Windows-10-Rechner heruntergeladen und in QV7 importiert. Ich habe die .qmv- und .qmr-Dateien dann auf die SD-Karte es Lumia 950 kopiert.


    Habe ich etwas übersehen ?

    Bin selbst noch am ausprobieren der Version W3.


    Aber klick bitte mal in QVM W3 die Downloads an: unter "Download Karten" findest du sehr viele Karten, die du direkt ohne Umweg über QV7 in QVM W3 downloaden kannst. Ohne das genau geprüft zu haben: ich habe den Eindruck, das sind alle Karten die du in QV7 gefunden hast.
    Bei meinem Lumia 1520 funktionieren der direkte Download und die Karten super.


    Gruß Dieter

    Das ist schon immer genau das was ich auch vertrete , Here hat mit Outdoor nicht am Hut, für Fahrrad und Wandern unbrauchbar . Aber qvm-a mit den qmv Offlinekarten und Offlinerouten funktioniert wirklich klasse fürs Fahrrad und Wandern !!
    Und das tolle , alles ist mit qv kompatibel , sozusagen aufeinander abgestimmt !


    Ich weis es geht um w , aber ..

    wegen QVM-W (das erste QuoVadis Mobile) wurden mein erstes Smartphone ein Windows Phone. Und deshalb jetzt meine Hoffnung, nicht auf ein anderes Mobile umsteigen zu müssen.

    O.K., dann sind wir schon drei, die Tom "schöne Augen" machen müssen.


    Deshalb also: "schöne Augen" für Tom: :) :D :thumbup: :thumbsup:


    Gruß Dieter

    Zitat

    was fehlt Dir an QVM-W?


    Hallo Ludger,
    offline Routing mit HERE Maps (doch eher eine Auto-Karte) liefert mir als Radfahrer im Vergleich zum Routing mit OSM Velomap oder mtbmap ziemlich unbrauchbare Ergebnisse.
    Bisher hab ich mit dem kostenlosen Garmin Basecamp routingfähige OSM Karten in mein Garmin GPSmap 62s geladen und hab dann als Radfahrer brauchbare Routings erhalten.
    Meine Hoffnung ist, mit QV7 --> QVM-W routingfähige OSM Karten in mein Smartphone zu kriegen.

    Zitat

    das Feature brauchst Du ja nicht zwingend


    Nicht zwingend, aber da es das für QVM-A und QVM-I gibt, hätte ich es gerne auch für QVM-W.
    Gruß Dieter

    Hallo Bernd,
    Danke für die Info

    So wie ich die Fehlermeldung deute, willst du eine QMZ importieren,
    die aus einer ECW-Karte in QV erstellt wurde. Richtig?


    Ja, es handelt sich um eine ECW-Karte von Merkartor.


    Wenn ja, da gibt es leider noch einen Bug.
    Der betrifft aber nur den Export von ECW-Karten. Keine anderen Formate!
    Tom weiß schon Bescheid.


    Ist natürlich ärgerlich.
    Da bleibt nur abwarten.


    Gruß
    Dieter

    sieht aus, als sei der Download hängengeblieben.
    Lädst du mit dem Browser oder mit einem Download-Manager herunter?
    Welchen Browser und welchen Download-Manager benutzt du?


    Download aus dem OnlineShop mit Internet Explorer 11.


    Mir ist aufgefallen, dass bei der DänemarkKarte ein Setup beigefügt ist, bei der NorwegenKarte fehlt Setup.
    Nach dem Entpacken des ersten zip-Archivs mit 7zip läßt sich die 1:250k nach QV importieren, indem ich nur die qbr importiert habe. 1:50k ist im ersten Archiv nur der nördliche Teil enthalten, der sich über die qbr importieren lässt. Die zwei weiteren Archive lassen sich mit 7zip nicht entpacken, also auch nicht über die qbr importieren.
    Gruß Dieter

    Einziges Problem ist, dass das Loggen im Background manchmal plötzlich abbricht.


    Problem besteht weiter: Tracklog im Hintergrund bricht bei QVM-W2 plötzlich ab. QVW-W1 läuft auch und zeichnet ohne Pause auf.
    Gibt es inzwischen eine Lösung?
    Ich würde gern ausschließlich mit QVM-W2 arbeiten und W1still legen.
    Gruß
    Dieter

    Check erstmal, ob Du die letzte Version hast, bzw. daß kein Update verfügbar ist.
    Eigentlich sollte dieser "Hänger" gefixt sein.


    Update 2.0.2.14 führte vorgestern dazu, dass QVM-W2 wieder läuft und Track im Background loggen kann


    Leider sind dann halt die QVM-Aufzeichnungen futsch.


    sogar die Tracks, die ich durch Deinstallation verloren glaubte, sind wieder da!


    Einziges Problem ist, dass das Loggen im Background manchmal plötzlich abbricht.


    Gruß Dieter