Posts by martl

    Hallo


    Danke fürs Ausprobieren!

    ecwp://data.emapsite.com/images4/uk/emapsite/gm_os_2m_gb.ecw
    ecwp://data.emapsite.com/images4/uk/ordnance_survey/os_250k_gb.ecw
    lassen sich ier öffnen, auch wenn die Kartendarstellung wohl eine Macke hat (horizontaler
    Streifen in Bildmitte)

    Funktionieren bei mir sehr gut! (Ohne Streifen in der Bildmitte...)
    :ye:
    Auch Spanien funktioniert klaglos!


    Aber andere funktionieren nicht. Sind dort der Server down und die Fehlermeldung etwas krypisch?


    Anbei zwei Beispiele:
    TatukGIS.NDK.EGIS_Exception
    0031 Error during reading file "ecwp://www.earthetc.com/images/world/gtopo30.ecw" (code 1)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerECW.YeTVCQ49l()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerECW.LDmKTeR7tZ()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerAbstract.Open()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Add(TGIS_LayerAbstract _layer)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.OpenEx(TGIS_IniProject _iniFile, String _path, Boolean _strict)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path, Boolean _strict)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path)
    bei e.a()


    TatukGIS.NDK.EGIS_Exception
    0031 Error during reading file "ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/DATI/ECW/Topografia/IGM_25000/wgs84_32/04.ecw" (code 1)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerECW.YeTVCQ49l()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerECW.LDmKTeR7tZ()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerAbstract.Open()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Add(TGIS_LayerAbstract _layer)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.OpenEx(TGIS_IniProject _iniFile, String _path, Boolean _strict)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path, Boolean _strict)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path)
    bei e.a()

    Ich habe die Systematik welche funktioneren und welche nicht noch nicht erkannt.


    Schöne Grüße
    Martl

    Mit der Version 5.0.5.3 stürzt TTQV zwar nicht mehr ab, aber zumindest bei mir funktionieren die ECWP Karten immer noch nicht.
    Muss das noch implementiert werden, oder funktioniert das schon bei euch??


    Schöne Grüße
    Martl

    Vielen Dank fürs Ausprobieren!
    Das interessante ist, dass wenn sich TTQV5 aufhängt Windows meldet, dass "TCP/IP Services" hängt.
    Nach dem Testen zehn verschiedener Server bekomme ich immer den gleichen Fehler...


    Lg
    Martl

    Hallo!


    Folgendes Problem beim öffnen von ECWO Karten:
    Es erscheint eine Meldung: Your settings have been updated to support ECWP protocol and you need to restart this application to use the new settings.
    Nach dem OK steckt TTQV5 ca. 60s um folgenden Text zu zeigen:
    TatukGIS.NDK.EGIS_Exception: 0031 Error during reading file "ecwp://www.earthetc.com/images/usa/LasVegas.ecw" (code 1)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerECW.rXx6Do6pq()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerECW.sPlI1sJPH8()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_LayerAbstract.Open()
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Add(TGIS_LayerAbstract _layer)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.OpenEx(TGIS_IniProject _iniFile, String _path, Boolean _strict)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path, Boolean _strict)
    bei TatukGIS.NDK.TGIS_Viewer.Open(String _path)
    bei QV50Map3D.TTQV.Maps.MapTATUK.Loadfile()

    Danach lässt sich TTQV zwar normal weiterverwenden, aber beim schließen stürtzt es ab.....
    .... und so wiederholt sich das Ganze.


    Ist das Reproduzierbar oder weiß jemand sogar schon eine Lösung?


    Schöne Grüße
    Martl


    TTQV 5.0.3.5, Win 7 64-bit,

    Hallo!


    Mir stürzt QV (4.0.108b) immer ab, wenn ich aus einem Track im Xplorer Punkte lösche und anschließend bei einem Punkt aus dem Kontextmenü "Track hier teilen" auswähle.
    Ohne irgeneine Meldung ist QV weg.... :nee:


    Frage:
    Ist das reproduzierbar?


    Bitte:
    Fix in 109?


    Schöne Grüße
    Martl :grin:

    Hallo Bernd!


    Der NameCheck war meine erste Idee, aber QV befand alles für richtig.


    Ich habe jetzt ein etwas herumgespielt und es funktioniert wieder. Dazu habe ich zuerst QV komplett deinstalliert und den Ordner gelöscht. Als nächstes installiere ich das Komplettsetup 4097 und siehe da es funktioniert. ABER: nach dem Update auf die 4099 geht es wieder nicht!
    Vorläufiges Fazit: In (meiner) 4099 ist der Wurm drin und ich bleibe vorerst besser bei der 4097.
    Was mich noch brennend interessieren würde ist ob ich der einzige bin??


    Danke! Gute Nacht und bis Morgen


    Lg
    Martl

    Hallo Berndt!


    Ich versuche die Tracks ins csx mit der Firmware 3.5 (4.2 beim cs) zu laden.


    Es geht mit keinem einzigen Track (egal mit oder ohne Sonderzeichen) ins Saved Log, ABER in Active Log geht es schon! :?: (Danke für den Tipp)


    Das interessante ist, dass es bis vor einer Woche wo ich die Mapsource Installation erneuert habe einwandfrei funktioniert hat.


    Lg
    Martl

    Hallo an Alle,


    Folgendes Problem tritt auf: Die Kommunikation (mit TTQV 4.0.99) mit dem GPS funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, das es nicht möglich ist einen Track auf das GPS zu Laden! Die Übertragung bleibt nach dem Ersten Punkt stehen (je nach Tracklänge ca. 1-5%). :nee: :nee: :nee:


    Ich habe den Computer neu gestartet, eine OMA gemacht, TTQV neu installiert und den Garmin Treiber neu installiert! (mit Mapsouce geht alles)
    ... und es geht immer noch nicht :cry: :evil: :cry:


    Also falls jemand eine Lösung wüsste wäre ich sehr dankbar!! :idea: :idea:


    Lg
    Martl

    Muss dem Erstenreisenden leider zustimmen. Die Garmin Worldmap funktioniert nicht mehr richtig! :nee:
    Bei 100% Zoom (4.0.93) würde die Erde zehnmal auf den Bildschrimpassen, im gegensatz dazu passten bei der Version 4.0.92 nur ca. 200 km auf den Bildschrim.....


    Und langsam ist sie.....


    Lg
    Martl

    Hallo Christian,


    Deine Angaben sind etwas dürftig um auf Fehlersuche zu gehen.
    Vielleicht könntest du die Datei mit einem Editor (Wordpad) öffnen und einen Teil hier posten, dann könne man schon viel viel mehr sagen...
    ;-) :-)



    lg
    Martl

    Hallo Wolfgang!


    Quote from "wolfradler"


    Beim auslesen (USB) von Routen mit QV4 über die Funktion "Routen vom GPS holen" schaltet sich mein Garmin etrex Vista Cx ab.


    Was kann ich da machen?


    Den Haken bei "GPS nach der Übertragung ausschalten" im Download-Dialog entfernen. 8-)


    Lg
    Martl

    Hallo,


    Deine Frage ist sehr schwer zu verstehen, weil ohne Versionsangabe fast ohne Inhalt. :-?


    Falls du aber die TTQV Version 4.0.87 und die GPS Firmware 3.30 meinst, kann ich nur sagen, dass bei mit alles wunderbar läuft. :grin: 8-)


    Ein Verzeichnis findest du aber nur wenn du das GPS in den Massenspeichermodus versetzt..... und dann wird kein spezielle Treiber benötig, weil es XP als Laufwerk erkennt.


    Welche Versionen verwendest du?


    Lg
    Martl