Beiträge von geofix

    Ja, habe die ganze Karte im Bild; ich kann die Karte in jedem Format problemlos in div Bildbearbeitungsprogrammen öffnen

    Kalibriert habe ich über lediglich 4 Punkte, das passt gutcalib-map.jpgPS:

    ad PS: stimmt, ich nehme die Karte als Übersegler


    lg Gerald

    bei zwei eigenen Karten (2.500 kb jpg) gibt es ein Problem bei der Darstellung am Bildschirm, der Umriss (weiß) ist zu groß und von der Karte fehlen Rechtecke; zoomt man rein, werden diese teilweise sichtbar - liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder and ist der File zu groß?

    QV-1.jpg

    Mein Problem: eine Karte (von mir gescannt und kalibriert) wird nur teilweise dargestellt; generell ist die gescannte Kartenfläche weiß (vor schwarzem Hintergrund); lediglich einige Kacheln von der Karte werden gezeigt; zoome ich hinein werden mehr Kacheln gezeigt - was kann ich machen dass alles im Überblick gezeigt wird?

    Update QVM Android



    habe auf meinem Android Tablett die QVM Version 1.0.3.1 und möchte auf die dzt letzte Version (3.xxx) updaten - sollte das Gerät das nicht von sich aus machen?
    oder, wie kann ich dies machen ?

    Danke, leider richtig - meine AMAP geht nicht, die scans aber funktionieren


    man kann über die masstabseinstellung einiges machen, kann ich dann noch angeben welche seiten ich gdruckt haben möchte? das wäre ein ausweg