Beiträge von Tom

    Hi,


    mir gefällt es so wie es jetzt ist am besten, also ohne "Bitte" und mit Ansage der Strasse. Aber ich sehe ein, daß da viel Geschmackssache dabei ist.


    Ich denke, ich werde ein paar Schalter einbauen:
    - Strassenname ansagen
    - Bitte sagen
    - kasernenhofstil? Dominamodus?
    - was noch?


    Dann kann sich das jeder selber einstellen.


    Tom

    Zitat von "Kurt"

    INach der Beschreibung auf der Verkaufsseite habe ich aber das tollste Teil gekauft und dabei wasweisichwieviel Geld gespart.


    Die Sache ist ganz einfach:


    Navteq Routing darf nur statisch routen. Alle Kunden, die diese Karte haben, können jedoch eine gewisse Zeit das dynamische Routing testen.


    Navteq Navi macht auch dynamisches Routing. Da sollte definitiv keine Meldung kommen in QV.


    Wir stehen kurz vor der Fertigstellung der ganzen Sache. Dann wird es für alle Routing-Kunden auch ein Upgrade-Angebot auf Navi geben.


    Tom

    Zitat von "Argiope"

    I was ist aber wenn ich durch erneutes Speichern mit Photoshop etwas an dem Tif verbiege so dass TTQV nicht damit umgehen kann?


    Dieses Problem gabs mal, sollte aber eigentlich gefixt sein.
    Hast Du mal das aktuelle QV-Update geladen?
    Tom

    Zitat von "mwo"

    Der Bug: Wenn die DB gelockt ist kann ich immer noch den Text verschieben und mit Laufzeitfehler '0' wird TTQV beendet.


    ist im nächsten update gefixt.
    Tom

    Hallo Volker,


    Zitat

    Das Sortieren in den Trackspalten ist ja ganz schön, aber ich brauche auch die Möglichkeit das Sortieren komplett ab stellen zu können, sonst sortiert mir TTQV jedesmal meine mühsam zusammen gestückelten Tracks kaputt.

    Unsortiert geht nicht, irgendeine sortierung ist immer aktiv.
    Aber es ist wohl besser dazu nicht die Nummer (Punkt) des Trackpunktes zu nehmen, der ja durch Neu Nummerieren anderbar ist, sondern tatsächlich der interne Zähler, der die tatsächliche Reihenfolge der Punkte bestimmt. Das ist in der 73 geändert.


    Doppelte Punkte kannst Du ja mit Glätten rausschmeissen, feine Einstellung.


    Grüße
    Tom

    Zitat von "HaSt"

    Eine Frage an Proggi: Kannst Du das mal mit dem 512er Speicher im 276 versuchen. Ich habe die Befürchtung, daß es daran liegt. In den Specs steht immmer 256MB für die max. Kartengröße, Garmin liefert aber derzeit im Carkit 512MB Karten aus. Ich habe leider keinen Zugriff auf einen 2. Chip.


    Das ist es!
    Heute morgen hatte ich einen 128er Chip drin, da gehts.
    Jetzt habe ich mal einen 512er genommen, und da gehts nicht mehr.


    Bin mir nicht sicher, wie kurzfristig das änderbar ist, aber ich werde es weitergeben. Z.Z. gilt also die Aussage, daß QV nur bis 256-Karten beschreiben kann.


    Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Tom

    Hallo Hans,


    habe mal einen 276c getestet mit deinen Daten.
    Geht einwandfrei.
    Welche QV-Version hast Du? Aktuell ist 71.
    Wieso steht Dein 276 im Marinemodus?


    Deine Karte ist ansonsten recht schwer zu finden, weil sie nur bei starkem Zoon die Punkte zeigt.


    Tom

    Zitat von "lang"

    Teleinfo routet definitiv ohne Probleme und auch richtig. Bis halt auf die seltsame Fehlermeldung.


    Ja, dynamisches Routing geht rein technisch auch mit der alten Teleinfo. Es darf halt nicht gehen, weil die Teleinfo-Lizenz nur für statisches Routing ausgelegt ist.


    Damit aber auch Teleinfo-Kunden das dynamische Routing testen können, kommt diese Meldung, daß man die Navteq-NAVI brauch, und dann kann man es trotzdem testweise für eine gewisse Zeit nutzen.


    Ist aber sehr langsam mit der Teleinfo.


    Tom

    Hallo,


    wir müssen herausfinden, bei welcher aktion genau qv wegfliegt.
    Beim starten vom Online-Modus passieren ja viele Dinge nacheinander.


    Bitte folgende Punkte testen und bestätigen:


    1. QV startet ganz normal?
    2. Xplorer läuft?
    3. die Landkarte lässt sich manuel (ohne Online-Modus) öffnen und scrollen/zoomen?
    4. Bitte mal Karte schliessen, Automap auf AUS stellen, und jetzt Online-Modus starten, es soll keine Karte geöffnet werden.
    Wird die Position normal angezeigt in der Positionsanzeige?
    5. Wenn ja, jetzt bitte Karte öffnen.
    6. Wenn Absturz, bitte mal (nach QV-Neustart) zuerst im Xplorer die Datenbank "GPS Online Logs" umbenennen, evtl. hat die einen Schuß. Dadurch legt QV eine neue an beim nächsten starten des GPS-Onlinemodus.


    Tom

    Hallo,


    das habe ich auf meinem TabletPC auch schon gehabt.
    Da funkt ein altes Routing-Ziel dazwischen.


    Versuch 1. die 72:
    http://www.ttqv2.de/files9/qv4upd_072.exe


    Wenns dann immer noch nicht geht, 2. mal QV zurücksetzten.
    QV normal starten ohne Online-Modus, dann Optionen-Einstellungen-Allgemein-Einstellungen Zurücksetzen.


    Tom