Beiträge von Tom

    Hallo,


    ich weiß nicht, obs Euch was nützt, aber für die 4er ist sowas in der Tat in der Planung. Wird aber noch ne Weile dauern, schließlich ist gerade die 3er draussen.
    Ansonsten erinnere ich mich noch an die Aktion mit dem HTML-Export Karten mit anklickbaren Links, siehe http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=3486.
    Komisch, daß bestimmte Themen immer so "emotional" geführt werden müssen, nur das Thorsten damals nicht in der maus.technik.gps weiter diskutiert hat.


    Tom

    Einfach mit den Pfeiltasten auf der Tastatur.
    Dann kommt aber keine Auswahl mehr, sondern direkt die Karte mit dem größten Maßstab, je nach AutoMAP-Einstellung.


    Tom

    Hallo,


    Gar nicht. Es gibt eine interne Tabelle, die permament angepasst werden muß bei neuen Modellen.
    Es sollte aber schon längst eine Eingabemaske zum selbst Ausfüllen prgrammiert worden sein.
    Mal sehen, ob ich das zwischenschieben kann, bin gerade leider sehr busy... :-?
    Tom

    Hallo Claudio,
    dies ist ein Bug.
    Aber wenn Du das Roadkook zuerst speicherst, klappt der Export.
    Bei PIXEL solltest Du eine größere Zahl als 24 eingeben, das ist nämlich die Breite der Bitmap.
    Ciao To

    Hallo Holger,


    1. nein, es gibt keinen Testkey, aber da Du die DVD schon hast, sinds bloß noch 12.90,-


    2. ja, qv3 kann das in MM benutze OVL-Format exportieren und importieren. Allerdings kannst Du auch die 3D Funktion von QV nutzen, dazu mußt Du aber das DEM von der Top50 installieren. An die Höhendaten der MM kommen wir nicht ran.


    3. ja, locker. Allerdings scrollt die MM-Karte deutlich langsamer als die Top50 und erst Recht von DVD. Man sollte sie unbedingt auf Platte kopieren, wozu man natürlich ein paar GB frei haben muß.


    Tom

    Zitat von "macnetz"

    ...habe ich beschrieben, wie man bei der CD-Version einen Grossteil der Kacheln einsparen kann. Ich hoffe, das klappt auch mit der DVD-Version.


    Leider nicht. Ist jetzt alles in 2 Dateien. (2GB und 0.6GB bei NRW-West) plus etwas Kleinkram. Keine Chance zum Abspecken...
    Tom

    Hallo Samuel,

    Zitat von "sddr2001"

    Also die 25000 geht jetzt. Die 100000 leider nicht. Ist wohl definitiv so.


    Danke, habe Deine Mail erhalten.
    ja, die 25000er läuft, die 100000er nicht. Wichtig ist, die beiden nicht in einem Verzeichnis zu mischen. Dann gehts nicht.

    Zitat von "sddr2001"

    Vielleicht kann man mit den Franzosen ja reden..wer weiß.


    Leider nicht, die haben schon wegen der 25000er nur über einen Advocat mit uns geredet :crazy:
    Tom

    Hallo,
    die 3.0.51-dev ist oben, damit geht die DVD.
    Btw: die Auflösung der Karte ist deutlich besser, außerdem sind jetzt auch die Höhenlinien mit auf der Karte. Allerdings ist der Speicherbedarf enorm.
    Z.B. DVD-NRW-West: 2.7 GB auf der Platte !
    Zur Aktualität kann ich nicht viel sagen. Habe nur NRW-West, die ist gleich wie die CD, welche schon recht aktuell war, Stand 2001 geschätzt.


    Tom

    Hallo,
    die 100.000er Bayos von CartoExplorateurIII sind nicht lesbar sind für QV.
    Möglicherweise haben die auch die 25.000er neu verwurstet, damit wir sie nicht mehr lesen können. Das wäre schade.
    Bitte mail mir mal eine der 25.000er *.byo, dann sehe ichs mir an.
    Hab bisher noch keine CE3 gesehen.
    Tom

    Zitat von "Bernd L."

    vielleicht gäbe es ja sogar die Möglichkeit, bei Kartenanordnungen mit festen Abständen zwischen den Kalibrierungspunkten diesen Wert,
    sowie die Anzahl der Karten in eine Maske einzutragen, damit TTQV bei jedem weiteren Kalibriervorgang die neuen Daten errechnet und einträgt,
    so daß man nur noch die Punkte markieren muß.


    Gibts schon. Aber nur für Lat/Lon Kalibrierung. Dazu dient der Button "AutoFill". Du klickst die Punkte p1...p9 an, gibst die Koordinater von p1 ein und Abstand und Raster.
    Tom

    Hallo,
    es gibt im Verszeichnis der 2.51er, also meistens c:\programme\ttqv eine unins000.exe und eine unins000.dat.
    Starte die unins000.exe, damit wird QV 2.51 korrekt deinstalliert.
    Aber VORSICHT, wie Jockel schon sagte, könnte das evtl. mit der 3er gemeinsam genutzte Bibliotheken löschen.
    Falls also die 3er danach muckt, einfach die 3er nochmal inkl. letztem Update drüber ziehen.
    Tom