Posts by Bernd_K

Hallo,
    bin unterwegs und muß nach dem Update feststellen, dass die Tracklinie auf der Karte nur noch ein dicker weißer Streifen ist. Meine unter "Line-Style" eingestellten (und bisher funktionierenden Werte) funktionieren nicht mehr. Mach ich was falsch?

Gruß
    Bernd

Hallo,
    hat nicht wirklich funktioniert (habe 6.0.1.8 )
    a) ich bekomme jetzt die Karte importiert - super, aber
    b) beim Kartenaufruf (egal welche !!) gibts nun folgende Abbrüche nach dem "Wie soll die Karte geöffnet werden"-Fenster:

System.AccessViolationException

Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

bei CTVEngine.Init3DWindowed(CTVEngine* , HWND__* , Boolean )
    bei MTV3D65.TVEngine.Init3DWindowed(IntPtr hWnd, Boolean bEnableTL)
    bei z.a(IntPtr A_0)

beim nächsten Aufruf gibts dann eine debug.txt (s. Anhang).

Wat nu?

Gruß
    Bernd

Files

• qv6_debug.txt

(11.47 kB, downloaded 400 times, last: )

Hallo,
    bekomme keine Karte mehr mit "NEU" in eine Kartentabelle eingefügt. Es gibt u.g. Abbruch.
    Ich bin nicht ganz sicher, aber habe zuvor die Generalkarte aus QV5 (mit dort exportierter CAL) geladen. Das hat noch funktioniert. Dann habe ich QV5 deinstalliert. Nun gibts diesen Abbruch:

System.NullReferenceException

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei QV50Global.ctlCoordinateSystem.set_CoordinateSystem(sCoordinatesystem value)
    bei bw.h()
    bei bw..ctor()
    bei QV60.XplorerNeu.s(Object A_0, EventArgs A_1)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.PerformClick()
    bei QV60.XplorerNeu.a(Object A_0, Object A_1)

Hallo,

ich vermisse - speziell bei den Generalkarten - seit immer schon den Datenstand. Ich möchte gern meine Generalkarte aktualisieren. Leider erkenne ich nicht, ob die im Shop angebotene überhaupt aktuell (neuer als meine) ist.

Kann mir einer den Datenstand der 1:200.000 Generalkarte (ArtikelNr.: R19601) sagen?

Danke + Gruß

Hallo,
    ich nutze im Womo seit langem TTQV-4. Dort konnte ich mir eigene Ansichten ("Werkzeugkasten") erzeugen. Ich nutze im wesentlichen Geschwindigkeit (Speed) und auch Höhe. Die Darstellungsgröße/-Farbe kann ich durch Window-Technik sehr schön definieren.

In QV-6 wünsche ich mir das auch. Derzeit wird im Touch-Screen-Modus zwar Speed + Höhe angezeigt, aber auch (in gleicher Größe!) z.B. die Uhrzeit. Auf meinem 10"-Laptop muß ich den "Größenfaktor Anzeige" auf 2,0 setzen, um die Anzeig beim Fahren erkennen zu können. Damit ist auch die Uhrzeit übemäßig groß.

Wunsch: Möglichkeit der Selbstdefinition der Felder, die ich sehen möchte - möglichst auch farblich anders unterlegt.

Möglich?
    Danke + Gruß