Beiträge von Sierra

    Hallo Leute !
    Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden, aber ich weiss echt nicht, wie ich meine Topo Deutschland Karte in mein TTQV bekomme.


    Hab schon ziemlich viel danach gesucht, nix gefunden, oder nicht viel.
    Also wie bekomme ich nun die Topo Karte ins TTQV importiert.



    Über CD importieren gehts nicht, da stürzt TTQV ab. 8-O

    Na ich hab schon Probleme, meine Google Earth Karten ins TTQV zu bekommen, mehr Karten hab ich momentan gar nicht zur Verfügung.


    Ich finde es auch bedenklich, dass TTQV und Touratech immer auf neue Innovationen setzt, ohne die alten zu Ende zu führen.
    Mein Oregon läuft auch mit dem 120 Update nicht so, wie ich es mir vorstelle, Tracks werden nur mühsam transferiert, wenn das Prgr. nicht grade mal wieder abstürzt.


    Da würde sich ja Aventura gradezu anbieten.


    Aber bei dem Preis fänd ich das Garmin Zümo 660 doch bevorzugen, ist natürlich auch ne andere Art von Navi !!


    Ich bin noch ziemlich unschlüssig.

    Hey Hey !


    Ich hab heute mal auf meinen MSI Wind U 100 Windows 7 installiert.
    Klappte hervorragend. Wo ich schon mal dabei war, hab ich gleich auch mal, TTQV mit dem Oregon 300 im Live Modus getestet.


    Also es lief alles bestens, hatte sogar weniger Mühe, als auf meinem Heimpc, da dort vermutlich die 64 Bit Version wohl problematischer war.


    Aber ich kann euch versichern, es klappt. Mit allen Zipp und Zapp !

    Ich überlege, ob ich mir so ein Aventura zulegen sollte.


    Zum Geocachen und fürs Motorradfahren.
    Zeichnet das Aventura überhaupt Tracks auf ???
    Das konnte ich nirgends draus erkennen !


    ..und ist der Betrieb problemloser als mit meinem Oregon 300???
    :-|

    Also ehrlich, zweehundert Puls habisch.


    Das läuft einfach nicht. GE öffnet mir ein Bild, in dem steht, dass ich das Bild speichern soll und TTQV sagt mir da ist Bild speichern geöffnet.


    Mensch. :-x


    TTQV: 120 er Development Version
    GE: o.g. Beta Version
    und allerdings WIndows 7


    hat noch einer Ideen!?

    Alles ok. Hab TTQV neu installiert und neu gepatcht. Nun läuft alles mit Topo Deutschland V2.0.


    Der Haken bei Autorouting und Sprachausgabe musste weg.


    Import von google Earth 4.3 läuft allerdings immer noch nicht.



    Schade !

    :-?
    Hallo ich kann nun Garmins TOPO Maps anzeigen, schalte ich nun meinen Colorado dazu, der mir in Echtzeit meine Position anzeigt, so verabschiedet sich TTQV mit den Hinweis
    "Reinstall TTQV Nav Speech!"



    Hat einer ne Idee !

    Hoi Leute !


    Ich hab nun echt lange das Board nach Hilfe durchsucht, aber nicht annährend was dazu gefunden.


    Ist es möglich meine gekauften Garmin Topo Deutschland Karten V 2.0 in TTQV anzuzeigen, oder muss man immer die Mapsource Programme von Garmin nehmen !!


    :-(



    Jooo nachdem ich den Thread geschrieben hatte, klappts nun. Keine Ahnung wie ich das gemacht hab.
    Manchmal hab ich Angst vor mir. 8-O

    Oh man, wie blöd von mir !! 8-O


    Egal hab eh nix zu verbergen, es sei denn es verstößt gegen Forumsregeln.


    :nee:


    War eh schon kompliziert genug das Bild reinzubekommen.
    :roll:

    Hi Ho !


    Also Tracks und Routen runter und raufladen ging doch meines Wissens immer schon mit dem Colorado.


    Die Tracks werden doch nach dem Speichern als *.gpx Datei abgespeichert.
    Aber ich hab mich nun schlau gemacht, auf deine o.g. Fragen und alles ausprobiert.

    Aber kannst du auch bitte im einzelnen probieren, was diese Verbindung hergibt ?
    Als da wären :
    - Upload von Tracks
    - Upload von Wegpunkten
    - Upload von Routen

    ------->Nein geht net, Im Online Modus nicht möglich.



    - Download von Tracks
    - Download von Wegpunkten
    - Download von Routen


    --------> Komplettabsturz von TTQV wenn mans versucht, geht also auch nicht.



    - Anzeige der Position im Online-Modus mit dem Colorado


    ---------> Läuft einwandfrei simultan mit TTQV, sogar mit der Deutschland TOPO Map V 2.0



    Weitere Frage : Welches Update von TTQV meinst du genau ?


    --------> Das letzte Version 4.0.102


    Alle Antworten würden sicher auch zukünftige Colorado-Besitzer interessieren


    Na ich hoffe das wolltest Du wissen.


    Grüße aus dem Münsterland

    Hallo Leute !!


    Mir istst grad gelungen eine Verbindung zwischen meinem Colorad 300 und TTQv herzustellen, die Anzeige ist sogar bestens.


    So fragt mich net genau wie, aber es geht. Folgendes braucht man.


    1. Das FirmwareUpdate des Colorados, ist zur Zeit hier im Beta Stadium
    https://buy.garmin.com/shop/st…0622-31&cID=145&pID=11020


    2. Nochmals die neusten USB Treiber von der Garmin Homepage installieren.


    3. Das letzte Update von TTQV runterziehen.


    4. Ich habe Vista, da scheint eine dementsprechende Software installiert zu sein, bei allen anderen muss man eine sog. Spanner Software installieren. Keine Ahnung was das ist. Musste ich aber auch net.


    5. Im Garmin Colorado 300 muss man unter System/Garmin Spanner einstellen, um das ganze kompatibel zu machen.


    6. Im TTQV zum Schluss noch unter GPS Online das Häkchen bei Garmin-Garmin Protokoll und USB setzen.


    Fertig es läuft.


    Unten gibtsn Bild als Bewesi.
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/6479/gpspg9.th.jpg]