Beiträge von Loudini

    Zitat von "Horst_H"

    warum nehmt Ihr die nicht so wie sie ist mit auf dem Palm. Dann noch das Programm PalmPDF dazu und los gehts.


    Hallo nochmal,
    Hab ich mal ausprobiert. Auf meinem Tungsten T funktioniert es leider nicht. Selbst die PDF-Datei vom Programm selbst wird nicht angezeigt und der PALM macht einen Reset :nee: (Es geht halt nix über Adobe)
    Ich hab' mal Kontakt mit Dirk Menzel aufgenommen! Er wohnt unweit von mir. - Abwarten ist angesagt!


    Grüße
    Ludger

    Zitat von "hraban"

    ...Eine schnelle Konvertierung mit Adobe AcrobatReader for Palm brachte nur notdürftige Ergebnisse. Hat jemand eine bessere Idee?


    Hallo hraban,


    Das wird leider nicht funktionieren. Die PDF-Datei ist vom Autor "geschützt" worden. (Ich bin vom Fach und weiß es!) Daher ist ein ändern/bearbeiten der Datei NICHT möglich. Ggf. kann man ja mal mit Dirk Menzel sprechen ob er bereit ist uns diese zu konvertieren. Ich wohne im näheren Umkreis und werde mal Kontakt aufnehmen.


    Gruß
    Ludger

    Hallo ihr Updater, :-)


    Zitat von "HerbertRD07"

    ich habe auch PW 4.00.33 installiert (mit allen dazugehörenden Dateien). Danach war auch bei mir eine Neueingabe des Freischaltcodes erforderlich.


    Wo ist das Problem mit der Neueingabe der Registrierung. Mußte ich auch, aber ich habe ihn in einer Textdatei auf meinem Palm gespeichert und übertrage ihn nur. Wenn ich im Urlaub bin und der Palm "kachelt mal ab" habe ich ihn so immer griffbereit. - Klar, am Anfang kommen ggf. ein paar Updates, aber das kann man doch verschmerzen. ;-)


    Gut, teilweise sind die Beschriftungen etwas zu lang. Aber mal ehrlich: Wie oft ist man in den Menüs wo das der Fall ist? :?:


    Gruß
    Ludger

    Habe nun PW Version 4.0.33 drauf (ALLE Prog. Dateien!) und auch ausgiebig die angemeckerten Punkte getestet.


    Zu 3: "GPS Satellitenansicht" und "Satellitendaten" funktioniert, allerdings nur im NMEA Modus von SP III und PW4. GPS Daten empfangen/senden (RT/WP/TR) geht so nicht - muß dann SP III auf GARMIN und PW4 auf GARMIN/GARMIN 9600 stellen. Kann ich mit leben! ;-)


    Zu 1: Punkte vom GPS laden. Immer noch der Fehlercode (Emul68k Common.c, Line: 1594, Index out of range) wenn ich direkt aus dem Menü/Punkte heraus versuche diese vom SP III zu holen. - Befinde ich mich allerdings im Menü/Routen oder Tracks, dann kann ich (vorausgesetzt ich habe Kontrollkästchen/Punkte angeklickt und die DB ausgewählt) diese in eine vorhandene oder vorher NEU erstellte DB laden.


    Zu 2: Ist bis jetzt keine Fehlermeldung mehr passiert.


    Aber wenn ich mal erlich bin, mit diesen kleinen Bugs kann man auskommen und vielleicht erledigen sie sich ja bei den nächsten Updates. ;-)


    Viele sonnige Grüße
    Ludger

    Wenn ich die Version 4.0.33 hab' werde ich mal schauen was sich tut.


    Zu 1.: Passiert beim "Daten vom GPS empfangen". Die neue DB ist nach dem "Palm Absturz" (fälschlich ggf. geschr.: Palm Reset ) da. Könnte die ggf. von PW selbst dann erstellt worden sein? Es tauchte nämlich dabei auch schon eine "Kopie Punkte-Datenbank" mit teilw. kryptischen Zeichen mittendrin auf!


    Alle Daten sind übrigens auf der SD-Karte - AUSSER das Programm natürlich!


    Zu 2.: Es sind nicht die Karten die ich meine, sondern das Scrollfeld "Karten Optionen" welches man mit "Ansicht -> Karten Optionen" erhält, welches dann beim scrollen "abrauscht". Auch hier meinte ich "Palm Absturz".


    Zu 3.: SP III kann unter: "Schnittstelle: NMEA/4800"! und noch div. anderes. Werde, wenn ich es morgen schaffe, mal umstellen auf NMEA/4800. Aber ich glaube das schon getestet zu haben, wobei ich nicht mehr sicher bin, was ich in PW eingestellt hatte. Ich meine GARMIN-NMEA und auch nur NMEA.


    P.S.: All das passiert aber auch nur, wenn das GPS angeschlossen ist!


    Melde mich auch dann erst wieder, wenn ich alles durchprobiert habe. Mit der Version 4.0.33 natürlich! ;-)

    Hallo,
    habe seit dem Wochenende auf PW4 upgedated und einige Touren gefahren und Wegpunkte gesammelt. Nun bekomme ich beim download vom GPS (StreetPilot III an Tungsten/T mit OS 5.0 mit PW4 Version-Palm 4.0.32) div. Fehlermeldungen:


    Agenda:
    StreetPilot III hat Schnittstelle GARMIN (anders funzt es nicht)
    Pathaway 4 hat GARMIN/GARMIN mit 9600 (voreingestellt)


    1. Wegpunkte in NEU angelegte Datenbank laden:
    Fehlemeldung: Emul 68k Common.c, Line: 1594, Index out of range
    Folge: Palm Reset - danach taucht DB My Points auf, dann kann ich speichern! :?:


    2. Karten Optionen: Manchmal beim Versuch in der Liste zu scrollen
    Fehlemeldung: Table.c, Line 2414, Invalid row
    Folge: Palm Reset :nee:


    3. Beenden von "GPS Satellitenansicht"
    Fehlemeldung: memoryMgr.c, Line 3675 Invalid chunk ptr
    Folge: Palm Reset
    :!: Hier kommt noch hinzu, dass hier weder die Balken noch die Satelliten wie auf dem SP III angezeigt werden. Lediglich Position, Uhrzeit, Datum. Online ist das GPS, da Koordinaten in der VERBUNDEN Zeile zu sehen sind.


    :!: Ferner sind in der Menüansicht "Satellitendaten" KEINE Werte zu sehen - alles Nullen :?:


    So, das reicht jetzt glaub ich! ;-) Ansonsten bin ich von PW4 begeistert. Ich muß die Schnittstelle z.B. nicht immer im SP III wechseln (Bei PW3 = SP III auf NMEA/4800 und PW3 auf NMEA, jedoch nur bei GPS online sonst ging SP III auf GARMIN und PW3 auf GARMIN /GARMIN


    Viele Grüsse
    Ludger

    Habe Tungsten T und hatte auch PW3 und PW4 im Menü. Hab' dann PW3 gelöscht. Zwar war danach auch PW4 gelöscht, aber per Hot Sync habe ich es wieder aufgespielt. (SN-Nr. muss wieder eingetippt werden) Da ich alle meine wichtigen Daten auf der SD-Karte speichere, hat sich daran nichts getan.